aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suedfrankreich 1, 2

Hundefreundin am 16 Dez 2013 18:27:13

Plane in den Osterferien 2014 mit zwei Kindern und zwei Hunden Urlaub in Richtung Südfrankreich. Ein paar Tipps und Anregungen nehme i'ch dankend an:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Dez 2013 18:49:03

Dir auch ein herzliches Willkommen und toll das du dich so nett vorgestellt hast und detailliert auszudrücken versuchst.
Ehrlich, was soll man damit anfangen? Südfrankreich-Urlaub ohne weitere Angaben macht als Frage null Sinn.

Christian

Hundefreundin am 16 Dez 2013 19:02:49

Uijui...da macht das <Foren> ja richtig Freude!!! Nein, es muss mir hier keiner antworten. Frage an 'christiank6er':muss ich hier meine Maße angeben,bevor ich eine Antwort bekomme?

Anzeige vom Forum

abba am 16 Dez 2013 19:13:43

Hundefreundin hat geschrieben:Frage an 'christiank6er':muss ich hier meine Maße angeben,bevor ich eine Antwort bekomme?

Nee das bestimmt nicht! :D

Übrigens herzlich Willkommen im Forum!

Aber so ein kleines bisschen mehr über Dich zu wissen wäre für Tipps halt schon hilfreich! Magst ans Meer oder lieber ins Hinterland, besichtigst Du gerne Städte oder Kirchen, usw. So ist es halt schwer Dir irgendwelche Tipps zu geben.

Leider kann ich Dir zu Südfrankreich nichts sagen, ist auch eines der Ziele die ich noch ins Auge gefasst habe.

Gast am 16 Dez 2013 19:25:54

Moin

Nee, deine Maße interessieren mich nicht, nur kannst du in Südfrankreich von Skifahren über klettern, fliegen, bis zum Baden ziemlich alles machen.
Ohne diese Angaben was du/ihr dort vor habt macht deine frage halt keinen Sinn.

War nicht böse gemeint, Sorry wenn das so rüber kam.

von einem der seit er ein kleines Kind ist nach Südfrankreich in den Urlaub fährt

Aretousa am 16 Dez 2013 19:33:21

Gib doch einfach Südfrankreich oder Camargue oder Provence oder was dir sonst dazu einfällt in die Suche ein, dann hast du für Wochen Lesestoff und musst hier mit keinem kommunizieren.

Ganzalleinunterhalter am 16 Dez 2013 19:41:39

Hallo Hundefreundin,herzlich willkommen in unserem tollen Forum,
hab mal für Dich die Suchfunktion bemüht und folgendes als Anregung gefunden:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Für den Fall, daß Du Deine Frage detaillierter stellen könntest werden auch präzisere Antworten möglich sein.

morena am 16 Dez 2013 19:48:31

"Urlaub in Richtung Südfrankreich"...

werde ich auch bald machen wollen , bis jetzt habe ich viele Infos im Net gefunden , auch die Sparte " Frankreich " hier in Forum und die vielen guten Reiseberichte machen die Entscheidung leichter und die Vorfreude ist sehr spannend :)

Die Gegend von/um Bordeaux wird wohl die Saison 2014 eröffnen :)
Das schöne an WOMO Reisen ist die Freiheit -- wo es schön ist bleibe ich ne Zeitlang und dann geht es weiter . Am liebsten fahre ich los ohne mich fest auf bestimmte Tour/Strecke und Zeit zu binden .
Also der Frühjahr kann kommen ... :D

Hundefreundin am 16 Dez 2013 19:58:32

Vielen herzlichen Dank für die netten Antworten. Ich werde in Zukunft präziser und höflicher anfragen :eek:

peschgr am 16 Dez 2013 21:18:59

Hallo Hundefreundin,

mach Dir nix draus, kommt regelmässig vor, jetzt ist es wohl gerade der Weihnachtsstress.

Apropos....
Hundefreundin hat geschrieben:.....Ich werde in Zukunft präziser und höflicher anfragen :eek:

...Ich nicht mehr, ich stelle meine Fragen einfach woanders, und zwar da, wo es höflicher im Miteinander ist.

Bernd

Hundefreundin am 16 Dez 2013 23:33:03

Ja, ich glaube auch, dass dies meine erste und zugleich letzte Frage war.

macagi am 17 Dez 2013 08:06:47

Eigentlich wollte ich ja auch noch was Nützliches schreiben da wir schon öfters um Ostern rum im Süden Frankreichs waren, aber bei so viel Widerborstigkeit bleibt einem glatt die Spucke weg.

Gast am 17 Dez 2013 09:29:34

Hundefreundin hat geschrieben:Plane in den Osterferien 2014 mit zwei Kindern und zwei Hunden Urlaub in Richtung Südfrankreich. Ein paar Tipps und Anregungen nehme i'ch dankend an:-)
Ich kann die Antworten auf Deine Frage auch nicht verstehen.

Unsere Touren ( --> Link ) und ( --> Link ) haben uns gut gefallen.

rkopka am 17 Dez 2013 11:17:59

UlrichS hat geschrieben: Ich kann die Antworten auf Deine Frage auch nicht verstehen.

Ich schon. Zum einen ist da die Suche, die einem viele (ständig wiederkehrende) Fragen ersparen kann.
Das andere sind die Randbedingungen. Ich frage ja auch nicht: "Ich will mir einen VW kaufen, was empfiehlt ihr mir ?".

Hier z.B. hat jemand eine ähnliche Frage gestellt, aber mit mehr Infos und auch entsprechenden freundlichen Antworten:
--> Link

RK

hjmkarsten am 17 Dez 2013 11:22:51

Hallo Hundefreundin,

wir sind früher mit unseren Kindern und den beiden Hunden stets auf den Camp du Domaine gefahren. Ein toller Camp direkt am Sandstrand mit allen Annehmlichkeiten. Besonders die Kinder haben den Platz stets geliebt und wollten nirgendwo anders hin.
--> Link
Großer Vorteil bei dem Camp, dass die Hunde gratis sind.

Viel Spaß bei der Planung.

Hans-Jürgen

Ganzalleinunterhalter am 17 Dez 2013 11:44:21

Hundefreundin hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass dies meine erste und zugleich letzte Frage war.

Tschuldigung daß ich mir die Mühe machte und mir die Zeit nahm auf die Frage zu Antworten :eek:

Kochgenie am 17 Dez 2013 11:57:42

was schreibt ihr denn da noch, die meldet sich doch eh nicht mehr.

Und ich bin auch eurer Meinung, ne Vorstellung, mit Alter und Interessen hätte die Sache viel einfacher gemacht.

buccaneer am 17 Dez 2013 11:58:16

wow .... danke für diesen Tread ... ein (Muster)Beispiel für Missverstäniss und Höflichkeit :)

Gast am 17 Dez 2013 12:02:11

rkopka hat geschrieben:Ich schon. Zum einen ist da die Suche, die einem viele (ständig wiederkehrende) Fragen ersparen kann.
Das andere sind die Randbedingungen. Ich frage ja auch nicht: "Ich will mir einen VW kaufen, was empfiehlt ihr mir ?".
Forum und suche benutzen, zwei Welten treffen aufeinander.

Also die Neuen immer gleich wegjagen, ist das die Lösung ?

rkopka am 17 Dez 2013 12:28:34

UlrichS hat geschrieben:Also die Neuen immer gleich wegjagen, ist das die Lösung ?

Kein Wegjagen, eher etwas Erziehung :D

Ich sehe das halt anders. D.h. wenn ich etwas wissen will, kommt immer erst die Suche (oder mehrere) zum Zug. Mit etwas Glück habe ich dann sofort alles, was ich wissen will. Mit einer Forumsanfrage habe ich immer das Risiko einer blöden Antwort, keiner Antwort oder einer Antwort erst in ein paar Wochen. Außerdem ist das dann oft auch nur eine Meinung eines einzelnen, die ich sowieso durch weitere Quellen bestätigen muß. Evt. finde ich so aber auch einen sonst unbekannten Link.
Erst wenn ich gar nichts finde oder mir das nicht reicht, nicht detailiert genug ist, oder ich noch eine genauere Einschätzung suche, stelle ich eine Frage in einem Forum.

Ich bin im Software Bereich tätig und etwas, das man früh lernt, ist Informationen nicht zu duplizieren, sondern möglichst bestehende zu nutzen, weil sonst alles immer nur unübersichtlicher wird.

RK

Ganzalleinunterhalter am 17 Dez 2013 12:33:00

Denke die Moderatoren sollten den Tröd jetzt in OT verschieben - hat mit Südfrankreich jetzt nichts mehr zu tun :arrow:

Kochgenie am 17 Dez 2013 12:36:26

nein, nicht verschieben, zu machen.

BurnerWil am 17 Dez 2013 12:38:25

Hallo RK,

Einen Teil der Problematik schreibst du selbst. Du bist im Softwarebereich tätig und hast daher mit Suchanfragen auch kein Problem. Der "normale" Wohnmobilist ist aber eventuell nicht so EDV-affin und benötigt Einstiegshilfe.
Ich bin immer wieder überrascht, wie hier mit Neuen umgegangen wird, die evt. zum ersten mal einem Forum beitreten und die Gepflogenheiten der Vorstellung noch nicht kennen. Es wird ja auch allgemein immer wieder gewarnt, das man im WWW nicht so viele persönliche Daten preisgeben soll. Da kann eine Neue, ein Neuer schon irritiert sein, wie er hier empfangen wird.
Ich persönlich fand z.B. gut, das Christian erklärt hat, warum er in der Erstantwort so schroff war.
Das die TE jetzt wohl aufgibt ist schade (und bei den doch auch vielen netten und hilfreichen Antworten für mich auch nicht ganz nachvollziehbar).

Auch wenn der Thread geschlossen wird, sollten wir vielleicht mal einen für Umgangsformen öffen :D

Kochgenie am 17 Dez 2013 12:56:49

ich meinte mit meinem nicht das sie sich mit Maßen vorstellt, aber oft hilft das Alter und die Interessen, sehr wo man hin fahren sollte.

Ich würde nie auf einen CP fahren, wo Tag und Nacht Party gemacht wird, da sollte schon etwas mehr Info kommen um jemandem zu helfen, nicht das man voll ins blaue rät.

Gast am 17 Dez 2013 13:08:29

BurnerWil hat geschrieben:Auch wenn der Thread geschlossen wird, sollten wir vielleicht mal einen für Umgangsformen öffen :D
Leider ist das sinnlos :(

ät Kochgenie - ich antworte auch nicht auf jeden Beitrag. Oft habe ich keine Lust dazu, was ich eben nicht gut finde ist das man unhöflich oder sonst wie Umgangsformen nutzt die man im richtigen Leben auch nicht einsetzt.

Ist aber meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. :D

Ganzalleinunterhalter am 17 Dez 2013 13:27:23

BurnerWil hat geschrieben:Auch wenn der Thread geschlossen wird, sollten wir vielleicht mal einen für Umgangsformen öffen :D

Hab mal wieder die Suche bemüht - ist aber OT
Hatten wir doch hier schon --> Link
--> Link
wiki --> Link

Gast am 17 Dez 2013 14:32:48

Kochgenie hat geschrieben:ich meinte mit meinem nicht das sie sich mit Maßen vorstellt, aber oft hilft das Alter und die Interessen, sehr wo man hin fahren sollte.

Ich würde nie auf einen CP fahren, wo Tag und Nacht Party gemacht wird, da sollte schon etwas mehr Info kommen um jemandem zu helfen, nicht das man voll ins blaue rät.

*unterschreib*

Exakt das ist das Problem. Ich zb will in Südfrankreich garnicht auf die überfüllten cp's oder an's Meer, ich fahre zum wandern, fliegen usw dort hin, aber ohne ein Mindestmaß an Informationen lässt sich halt nichtmal das grobe Ziel des Urlaubs ausmachen. Gerade eben so noch aus dem nickname das der/die/das Threadstarter/in uU Hunde mag, diese gehen aber ebenfalls teils gerne mit auf Wanderungen und teils garnie in die Nähe von Wasser, einen kenne ich der sogar gerne mit im Cockpit auf Rundflüge geht. (Das das rechtlich schwierig ist, steht auf einem anderen Blatt)

In diesem Sinne, verwirrte
Christian

BurnerWil am 17 Dez 2013 14:35:06

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:

Hab mal wieder die Suche bemüht - ist aber OT
Hatten wir doch hier schon --> Link
--> Link
wiki --> Link

War mir klar, daher der :D
Man könnte jeden Tag das Thema aufmachen, im Forum ist es wie in der Gesamtbevölkerung - es gibt eben Anteile aller Charaktere - vom Choleriker bis Zum Helfersyndrom :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Gast am 17 Dez 2013 15:22:08

Der Thread kann immerhin als gutes oder schlechtes Beispiel dienen, je nach Standpunkt. :D

janamarcel6878 am 17 Dez 2013 16:06:46

Also ich kann Hundefreundin verstehen. Auch wenn sie vielleicht etwas mehr schreiben hätte können.
Aber ich empfinde das hier manch einer nur drauf wartet auf andere einzuhacken.
Ich hatte auch mal geantwortet auf eine frage und wurde sofort abgetoffelt wenn ich keine Ahnung hätte sollte ich die Klappe halten...wobei manche hier zu allem ihren sülz geben könne und das für cool befunden wird.
Ich persönlich hab mich nun in Masse aufs Lesen verlegt.

Jana

abba am 17 Dez 2013 16:13:50

janamarcel6878 hat geschrieben:Also ich kann Hundefreundin verstehen. Auch wenn sie vielleicht etwas mehr schreiben hätte können.
Aber ich empfinde das hier manch einer nur drauf wartet auf andere einzuhacken.

Hier hat nur einer ein bisschen harsch reagiert und sich auch dann dafür entschuldigt. Aber wieso jetzt plötzlich alle, die geantwortet haben hier über einen Kamm geschoren werden, geht wirklich zu weit. Vielleicht sollte man hier wirklich langsam dicht machen. Zumal die TE ja auch offensichtlich gar kein Interesse mehr an Vorschlägen und Tipps wie sie an Informationen gelangt, die ja reichlich kamen, zeigt!

viking92 am 17 Dez 2013 16:34:17

Hundefreundin hat geschrieben:Plane in den Osterferien 2014 mit zwei Kindern und zwei Hunden Urlaub in Richtung Südfrankreich. Ein paar Tipps und Anregungen nehme i'ch dankend an:-)

Hy,

um mal etwas Konstruktives beizutragen......FR ist recht gut mit SP ausgestattet, ich wage sogar zu behaupten, es gibt mehr als in DE.
Selbst jede Kleinstadt hat meist einen eigenen "Municipal" (CP).
Von daher wird sich immer etwas finden, wo Ihr übernachten könnt.

Ansonsten kann ich Euch nur einen Reiseführer über S.-Frankreich oder die Provence ans Herz legen.
Hatten wir uns bei der ersten Tour auch zugelegt. Es gibt (leider) zuviel zu erleben, um alles aufzuzählen.

Wenn nicht.....fahrt einfach los & lasst Euch treiben :top:

Viel Spass dabei

macagi am 17 Dez 2013 17:12:14

janamarcel6878 hat geschrieben:Also ich kann Hundefreundin verstehen. Auch wenn sie vielleicht etwas mehr schreiben hätte können.

Ja, das auch. Aber die aggressive Reaktion ist nur durch irgendwelche Vorgeschichten erklärbar, und hier komplett unverständlich. :abgelehnt:

nasenbaerli am 17 Dez 2013 17:30:13

Hallo liebe WOMO Freunde,
ich glaube zu verstehen was der TE. eigentlich wollte, mit Familien mit Kindern
und Hunden, über dieses Forum in Kontakt zu treten um Anregungen zu erhalten.
Warum regen sich eigentlich manche Mitmenschen auf, über die nicht Vorstellung eines
neuen Mitgliedes. (kommt ja vieleicht noch)

Leider kann ich über solche Reiseerfahrungen nichts beisteuern da ich keine
kleinen Kinder und 2 Hunde habe.
Wer da angesprochen ist, war ja wohl klar!

Aber zu dem angesprochenen (Art der Frage, Vorstellung und Suchfunktion)
möchte ich mal etwas beisteuern.
Habe diese unschönen und vergraulenden Antworten des öfteren
hier im Forum, als Neuling weil ich auch mitlese, auch schon oft mitbekommen.
Und mich innerlich darüber aufgeregt.

Also an alle Maßregler:

Haben sich diejenigen eigentlich mal hinterfragt wie ihr erstes Post in diesem
Forum aussah!
(Unter Profil, Beiträge des Benutzers suchen, bei den vielen Beiträgen auf den Anfang zurückschauen)
sieht es meistens bei vielen, nicht anders aus (keine Vorstellung, die Suchfunktion
auch nicht bemüht, einfach ne Frage gestellt....... usw. und genauso gemacht)
egal auch wenn die Vorstellung später kam, oder auch garnicht!

kein Wunder das man dann keine Lust mehr hat und so wie der TE. reagiert.

Nur mal so meine Meinung,
also nicht krumm nehmen, ist bald Weihnachten,
allen ein Frohes Fest.

Bild

buccaneer am 17 Dez 2013 18:17:33

zustimmender Beifall

nasenbaerli am 17 Dez 2013 19:26:49

Danke buccaneer,
Manche Nörgelere sollten sich wirklich mal ihre
Anfangspost durchlesen, als sie hier neu waren.
:lol: Da kann ich dir Sachen erzählen :lol:

Sie nörgeln über Sachen, die sie Anfangs auch
nicht richtig gemacht haben. :oops:

mcdudel am 17 Dez 2013 19:37:20

ät Naenbaerli das sehe ich genau so.
Anstatt hier mal eine Antwort auf die Frage zu geben wird hier sofort losgedrescht, anhand der Antworten auf die Frage, kann sich der TE was aussuchen und gegebenenfalls zu seinen Wünschen hinlenken.
Als ich hier anfing wusste ich nichts von einer Suchfunktion oder was kann man hier alles machen, das kommt so pö a pö denn wenn man Forumsunerfahren ist sucht man sich erst mal einen Wolf.
Aber hier ist das üblich sofort zuzuschlagen und auf die Suchfunktion zu verweisen. Nebenbei wurde hier auch schon mal mitgeteilt das in der Suchf. viele alte Kamelle enthalten sind und man auch dort lange suchen muss um auf den Kern zu kommen.

morena am 17 Dez 2013 19:55:50

wenn wir alle nur die Suchfunktion bemühen und nichts fragen - wird doch Grotten langweilig hier ... :mrgreen:

Rumbuddel am 17 Dez 2013 23:59:34

Wir waren mehrfach in Südfrankreich ... mit Hund und Kindern.
Trotzdem hatte ich überhaupt keine Lust irgendeinen Tip zu geben.
Nun, man muss ja gar nichts von sich preisgeben. Man muss auch nicht unbedingt konkret angeben was man so präferiert. Man kann ja dann aus den Tips auswählen.
Und die Suchfunktion, nunja, ich mag sie auch nicht, nutze sie aber. Aber darum geht es mir nicht.

Aber wenn der Esel zum Brunnen kommt ...

Wer es nicht einmal nötig hat, ein "Hallo" oder "Guten Tag" oder welche Höflichkeitsfloskel auch immer zu gebrauchen, der darf sich wirklich nicht wundern. Das kann sogar unser Nachwuchs und so schwer nicht sein ...

hheiko am 18 Dez 2013 00:09:19

Rumbuddel hat geschrieben:
Wer es nicht einmal nötig hat, ein "Hallo" oder "Guten Tag" oder welche Höflichkeitsfloskel auch immer zu gebrauchen, der darf sich wirklich nicht wundern. Das kann sogar unser Nachwuchs und so schwer nicht sein ...

...Recht hatter, leider ist es so.... :(

, Heiko

tonoba am 18 Dez 2013 01:30:02

nasenbaerli hat geschrieben:Hallo liebe WOMO Freunde,
ich glaube zu verstehen was der TE. eigentlich wollte, mit Familien mit Kindern
und Hunden, über dieses Forum in Kontakt zu treten um Anregungen zu erhalten.
Warum regen sich eigentlich manche Mitmenschen auf, über die nicht Vorstellung eines
neuen Mitgliedes. (kommt ja vieleicht noch)

Leider kann ich über solche Reiseerfahrungen nichts beisteuern da ich keine
kleinen Kinder und 2 Hunde habe.
Wer da angesprochen ist, war ja wohl klar!

Aber zu dem angesprochenen (Art der Frage, Vorstellung und Suchfunktion)
möchte ich mal etwas beisteuern.
Habe diese unschönen und vergraulenden Antworten des öfteren
hier im Forum, als Neuling weil ich auch mitlese, auch schon oft mitbekommen.
Und mich innerlich darüber aufgeregt.

Also an alle Maßregler:

Haben sich diejenigen eigentlich mal hinterfragt wie ihr erstes Post in diesem
Forum aussah!
(Unter Profil, Beiträge des Benutzers suchen, bei den vielen Beiträgen auf den Anfang zurückschauen)
sieht es meistens bei vielen, nicht anders aus (keine Vorstellung, die Suchfunktion
auch nicht bemüht, einfach ne Frage gestellt....... usw. und genauso gemacht)
egal auch wenn die Vorstellung später kam, oder auch garnicht!

kein Wunder das man dann keine Lust mehr hat und so wie der TE. reagiert.

Nur mal so meine Meinung,
also nicht krumm nehmen, ist bald Weihnachten,
allen ein Frohes Fest.

Bild

Volle ZUSTIMMUNG!!!
Uuund wenn man mal was fragt, oder hinterfragt, wird das Thema geschlossen.

--> Link

Wer der jüngste Moderator/Aufpasse hier im Forum ist hab ich noch nicht erfahren (zeigen alle Ihre Autos, wer Mut/Stolz hat noch den Preis. Das Alter eher weniger. Ich zeige erst einmal gar nichts, habe nach 35 J. Abstinenz nach einem Westfalia T2 meinen "Einstieg" wieder gefunden. ICH mach das so wie früher. Das hier verwirrt mich immer mehr...!)

War ja auch mein Vorschlag, warum werden nicht ALLE Beteiligungen der Forumsteilnehmer bewertet. Es käme niemand auf die Idee so zu reagieren wenn da z. Bsp. die Zahl 35 gestanden hätte (Evtl. hat sich "Hundefreundin" schon hier an anderen Themen (a. d. W. = aus der Wertung) beteiligt. Somit aber auch an der "Lebendigkeit" eines solchen Forums beteiligt).

Aber, Zitatversuch:
"schmegge musses", oder so.

Wenn ich so angep. worden wäre........ Kann ich ja nur froh sein, bin damals über die Technik eingestiegen. War aber auch spannend....

Spannend bleibt auch wann dieser Trööt geschlossen wird. Kommt bestimmt die passende Begründung.........

renle95 am 18 Dez 2013 01:54:36

Ich hatte bei meinem ersten Posting einen neuen Thread eröffnet, statt auf "Antworten" zu klicken. Oh weja, da bekam ich auch ganz schön Haue.
Man muß doch nicht gleich so aggressiv reagieren.

Und wie so schön geschrieben wurde, nur von Links anklicken lebt kein Forum.

Roman am 18 Dez 2013 08:41:55

nasenbaerli hat geschrieben:....Habe diese unschönen und vergraulenden Antworten des öfteren
hier im Forum, .....auch schon oft mitbekommen .....

Das ist auch völlig unnötig, einfach eine Frage der Grundeinstellung des Antwortenden. Warum lautete nicht die erste Antwort..."mit etwas mehr Hintergundinfo´s zu Deiner Person und evtl. den Interessen, bekommst du sicher besser verwertbare Antworten..." Daran könnten sich dann ein paar allgemein Infos zu Südfrankreich anschließen, die immer passen, egal wohin man fährt....Aber vielleicht bin ich da etwas zu naiv... ;D

Andererseits ist das m.E. ein Phänomen der Anonymität in Foren und überhaupt des geschriebenen Wortes. Ich glaube nicht dass manche, die hier etwas barsch geantwortet haben, dies genauso gemacht hätten, wenn ihnen die gleiche Frage auf einem Stellplatz gestellt worden wäre. :wink:
Ein ähnliches Verhalten kann man bei manchen Autofahrern beobachten, die sich über Mitmenschen im Verkehr aufregen. Die verwendete Zeichensprache :D wird nur deshalb benutzt, weil man sich im Auto sicher und anaonym fühlt... :wink:

Roman

rkopka am 18 Dez 2013 08:50:55

Roman hat geschrieben:Andererseits ist das m.E. ein Phänomen der Anonymität in Foren und überhaupt des geschriebenen Wortes. Ich glaube nicht dass manche, die hier etwas barsch geantwortet haben, dies genauso gemacht hätten, wenn ihnen die gleiche Frage auf einem Stellplatz gestellt worden wäre. :wink:

Aber würdet ihr einfach so zu einer größeren Gruppe gehen und dann ohne große Einleitung fragen, sagt mir was zu Urlaub in F !?
Die Antworten wären sicher ähnlich wie hier: was interessiert dich denn überhaupt dort... ? Oder: da gibt es gute Reiseführer, lies halt nach. Oder: schau halt ins Internet !

RK

Gast am 18 Dez 2013 10:39:22

Hundefreundin hat geschrieben:Plane in den Osterferien 2014 mit zwei Kindern und zwei Hunden Urlaub in Richtung Südfrankreich.
Ein paar Tipps und Anregungen nehme ich dankend an

Die TE hat ja noch nicht mal eine Frage gestellt, sondern allgemein um Tips gebeten.
Darüber hinaus fährt sie Richtung Südfrankreich und nicht nach Südfrankreich. :D
Wohin will sie also? Dass man da zurückfragt, bevor man mit der Stange im Nebel eine
allgemeine Antwort gibt, ist durchaus verständlich.

Es ist ja häufig ein nicht unerheblicher Zeitaufwand, der hinter einer qualifizierten Antwort
steckt, das sollten sich Fragende auch mal vor Augen halten und über ein freundliches
Dankeschön freut sich jeder Schreiber, anstatt dass der/die Fragende "einfach verschwindet".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzsuche in Calais
Maas mit Womo..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt