xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung Truma Kombi 6 eine Stufe defekt ?

fuchsx am 19 Dez 2013 12:39:57

Hallo Womofans,

habe eine Heizung Truma Kombi 6. Diese hat unter anderem 2 Stufen in der diese auch mit Warmluft heizt, ich meine "Stufe 1" 40 Grad Warmwasser + Heizung und "Stufe 2" 60 Grad Warmwasser + Heizung.

Ich hatte die Heizung immer auf dieser Stufe 1 stehen lassen, dabei Temperatur Heizung auf der niedriegsten Stufe damit nichts einfriert und etwas die Abwärme das Mobil heizt (Abwärme vom Wasserboiler, da die Heizung auf der kleinsten Stufe meist noch nicht anspringt).

Jetzt wird auf dieser Stufe das Wasser nicht mehr geheizt. Erst auf der Stufe 2.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Danke ! !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knapfi am 19 Dez 2013 13:08:26

Hallo
Ich vermute 2 verschiedene Heizpatronen...

deedee am 19 Dez 2013 13:18:55

Nach oben: Warmwasser, einmal 40 Grad, eins weiter 60 Grad;
nach unten: zuerst NUR Heizung ohne Warmwasser, 2. Raste Heizung mit 60 Grad Warmwasser.
WOBEI: NUR Heizung ohne Warmwasser (erste Raste nach unten) wärm das Wasser doch, aber es d..a..u..e..r..t (läuft die Heizung über Nacht, haste Warmwasser, wartest Du nur ne Viertelstunde, isses Wasser grade mal handwarm, wenn überhaupt.
Schau mal hier rein --> Erklärung
--> Link

Anzeige vom Forum

fuchsx am 19 Dez 2013 13:29:55

... danke für den Tipp, habe in die Anleitung gesehen... die Stufe 1 heizt das Wasser nur "zufällig", hängt mit der Heizleistung zusammen. Keine Heizleistung = Wasser kalt.
Somit war bis jetzt wohl immer Heizleisung (Warmluft) abgerufen worden, und das Wasser hatte eine zufällige Temperatur, die für mich OK war. Jetzt keine Heizleistung abgerufen .... .

Hammas, Danke, !

deedee am 19 Dez 2013 13:53:11

Bitteschöööön ...........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskasten beheizen
Alde Heizung regt sich nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt