xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Titanium 89 oder Adria Matrix M680 SP

Waldes61 am 22 Dez 2013 13:22:40

Hallo zusammen, bin im Begriff ein Wohnmobil zu kaufen nach dem wir seit zwei Jahren mit einem Leihmobil unterwegs sind.
Nach langen Recherchen bin ich am Adria Matrix M 680 SP und Chausson Titanium 89 hängen geblieben.
Meine Frage ist, kann mir jemand zu diesen zwei Modellen etwas sagen, zuraten oder abraten.
Werde mich freuen, wenn sich ein paar Antworten ergeben.

Waldes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 22 Dez 2013 18:59:07

der titanium hat aufgrund seiner aufbaumaterialien vorteile . das gewicht dürfte für einen 3,5t recht hoch sein .
auch dürfte der titanium baugleich mit diesem fahrzeug --> Link
sein. zum adria kann ich nichts sagen.

Waldes61 am 22 Dez 2013 19:19:52

vielen Dank, ich schaue mir ein paar Challenger an.

Anzeige vom Forum

Maike1970 am 22 Dez 2013 19:50:04

Das, was mir am Matrix nicht gefällt, ist der ganze Kunststoff im Bad. Generell lieben wir die eckigen Duschen, aber das haben ja viele nicht mehr. Die Rundduschen sind eher was für Leichtgewichte. Ich würde zum Matrix greifen, mehr Schränke und mehr Zuladung und trotzdem eine Auflastung miteinkalkulieren. Der Chausson sieht zwar innen irgendwie schicker aus, aber Design ist nicht alles. Irgendwann lernen es die Hersteller mal. Passt die Kopffreiheit bei Euch im Heckbett beim Matrix? Leider haben sie scheinbar beide nur vorgehängte Fenster und ins Bad gehört ein Mini-Heki.
Das war jetzt meine ganz subjektive Meinung.

Waldes61 am 22 Dez 2013 23:17:17

Hallo Maike,
vielen Dank für die Antwort. Du hast Recht, Das Bad ist beim Chausson besser dafür aber hat der Matrix mehr Stauraum weil er auch ca. 40 cm länger ist. Bei beiden Modellen gibt es pro und contra deshalb sind wir mit meine Frau auch unentschlossen bzw. 50/50.

Waldes

Maike1970 am 23 Dez 2013 19:51:33

Zuladung und Schränke sind sehr wichtig. Ansonsten guck, was Dich stört und ob Du es selber später modifizieren kannst :D

Waldes61 am 12 Jan 2014 02:16:06

Hallo Zusammen,
wir haben es getan!! Es ist nicht Chausson und auch nicht direkt Adria aber Sun Living Lido M46SP vom Adria mit allem pipapo.
Super Messepreis erzielt, Abholung im Mai, wir hoffen bis Mitte Mai, weil am 24.05 geht es gleich los.

Waldes :razz: :ja:

hf-ol am 15 Jan 2014 18:33:23

Glückwunsch!

wir haben das gleiche Modell seit März 2013 und sind nach mittlerweile 13.000 km immer noch sehr zufrieden!

Henning

Waldes61 am 21 Jan 2014 19:07:45

hf-ol hat geschrieben:Glückwunsch!

wir haben das gleiche Modell seit März 2013 und sind nach mittlerweile 13.000 km immer noch sehr zufrieden!

Henning

Hallo Henning,

vielen Dank für die Glückwünsche, kannst Du mir zu diesem Model etwas mehr schreiben wie z. B. auf was man achten muss, oder ein paar Eigenschaften wie Fahrverhalten, Innengeräusche etc.
Für eine Antwort Danke im Voraus.

Waldemar

mt62 am 20 Jun 2014 22:13:00

Hallo Henning und Waldemar,

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Sun Living M48SP. Eure Erfahrungen mit diesem Modell interessieren mich natürlich auch, ebenso die Erfahrungen der anderen Sun Living-Besitzer. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und keine Erfahrung mit den Sun Living-Werkstätten habe, suche ich noch einen kompetenten Händler in Raum 7. Hat jemand einen Tip?

von der schwäbischen Alb
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkplatz für Womo am Haus bauen - Tipps gesucht
Laika feiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt