aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

italien 2014

benno65 am 22 Dez 2013 17:53:49

servus hier is wieder mal der benno! 2014 im sommer wollen mal wieder 'warmes wasser' am körper spüren, nicht frost wasser von sylt und schweden usw..... hat rein zufällig jemand nee italientour mit `freien`
stellplätzen oder schönen camingplätzen? danke im vorraus und schöne feiertage!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 22 Dez 2013 18:02:18

Benno
Es gibt nur rund 5000 meist "freie" SP in Italien. Welche meinst du?

Ein Teil ist auch in der foreneigenen "Stellplatz-Karte" (siehe oben) gelistet, tws mit Kommentar

Gast am 22 Dez 2013 19:25:50

Hallo benno65 ich leider nicht da ich Spanienfan bin, aber vielleicht kann ein anderer Helfen ??

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 22 Dez 2013 19:30:52

Hallo Benno !
Ich könnte Adriaküste und Sizilien anbieten, haben wir 2011 abgefahren, guck mal auf meine Seite.
Klausimaus

Gast am 22 Dez 2013 22:01:26

mit `freien`
stellplätzen oder schönen camingplätzen?
--->
Es gibt nur rund 5000 meist "freie" SP in Italien.

Da die Hauptsaison in Italien im August beginnt (Schulferien) ist immer noch ein Plätzchen frei ...

Wir mussten noch nie weiterziehen ,weil wir keinen Platz bekamen . Allerdings kann es schon einmal zum "kuscheln" kommen, wenn man Italienische Plätze anfährt-> Kein Problem , die Italiener sind netter und geselliger wie wir Deutschen 8) .
Wir fahren wieder ab 15 Juli 2014 nach Italien , Gedanken über volle Plätze mache ich mir nicht ,besorge Dir einen Sp - Führer per App, den Du nach Deinen wünschen konfigurieren kannst und nicht immer da hin fahren wo Alle hinwollen :D

pipo am 23 Dez 2013 00:26:38

Ich werfe mal in die Runde, dass 2014 fast alle Bundesländer die Sommerferien von Mitte Juli bis Ende August gelegt haben.
Da wird es in Italien richtig kuschelig im kommenden Jahr :wink:

Gast am 23 Dez 2013 08:04:34

:lol:
absolut Richtig :!:
Der TE fährt ja vielleicht schon im Juni .... :D , denn wer Platzangst hat , kann durchaus mal leer ausgehen - ist mir aber noch nie passiert..

hoepe am 23 Dez 2013 08:35:59

In Italien ist es fast überall schön :-) und so wie schon alle schreiben, wird es im August überall am Meer eng (wobei im Inland wie am Bolsenasee doch oft noch ein nettes Plätzchen frei ist). Die schönsten Erinnerungen habe ich an unsere Tour "rund um Italien". Den ganzen Stiefel umrunden war klasse und speziell Süditalien und der Gargano haben mir super gut gefallen.
Peter

pipo am 23 Dez 2013 11:23:56

Carsten, 2014 wird es aber ganz anders werden.
Da nicht nur Deutschland sondern bis auf die Nordeuropäischen Länder alle im August Ferien haben.
Ich sage ja auch immer, dass Italien ausreichend Platz hat. Aber 2014 :gruebel:

Aber wenn der TE im Juni fährt dann dürfte es ja passen..

benno65 am 23 Dez 2013 20:25:53

servus miteinander, danke für eure tipps. eigentlich wollten wir im juli fahren! aber wenn das mit den ferien so ist, muss ich den termin noch mal überdenken! wie ist das mit dem "freistehen" in bella italia.? wird man gleich verhaftet? in der gegend um mantova gibt keine probleme. aber südlicher?? lg

momobaer am 23 Dez 2013 22:01:47

Hallo, Gardasee immer wieder schön. Natürlich wie überall in den Sommerferien voll!! Trotzdem schön. Lazise zu empfehlen.
Schöne Weihnachten!! VG

lars2 am 06 Jan 2014 14:49:58

Wer es noch nicht kennt, Apulien ist sehr zu empfehlen. Traumhafte Strände und in der
Vor- und Nachsaison ein Leben ohne Stress. Zwar etwas weit zu fahren, aber es lohnt sich.
Die Nachsaison beginnt hier schon im September.

lars2

rena am 15 Jan 2014 11:29:26

Wir möchten im Juni für 5 Wochen nach Apulien fahren. Da wir die Gegend südlich von Bari bereits kennen, haben wir uns dieses Mal den Gargano vorgenommen.
Und genau dafür sammle ich im Moment Tipps für schöne Stellplätze oder Campingplätze oder Orte oder oder oder.........

Wer mag mir hier seine Erfahrungen mitteilen?

maritzebill am 15 Jan 2014 13:56:46

Hallo,
es gibt eine tolle Seite für Italienreisende

Hier auf --> Link gibt es alles was das Herz begehrt.
Kleine Einweisung: Auf der Homepage oben auf dem Grünen Streifen auf "Sosta" klicken dann auf "Aree Sosta" dort kann man dann suchen bzw. über die Karte Stellplätze finden.

Besonders kann ich deren App empfehlen, die gibt es sogar auf Deutsch. Bei Google Play gibt es die unter dem Namen "ICOL"
Diese App zeigt immer die Stellplätze an wo man sich gerade befindet.

Also uns hat sie letztes Jahr sehr viel genützt. Und dieses Jahr wollen wir sie auch wieder nutzen :-)

Lieben
Maritzebill

gremlin am 15 Jan 2014 14:50:48

Wir waren 2010 am Gargano. Zuerst waren wir in der Nähe von Vieste, allerdings hatten wir da eine Bucht mit sehr viel Wind erwischt, dass war nicht so toll. Die CPs dort sind alle toll, da ist für jeden Geschmack was dabei. Vieste ist ganz nett, aber Peschici hat uns besser gefallen. Dort sind wir noch eine Woche in die Bucht San Nicola auf den kleinen CP gefahren. Das war echt traumhaft. Die Bucht ist absolut überschaubar, es gibt sonst nur noch einen großen und wesentlich teureren CP an dieser Stelle. Der CPs Baia San Nicola wird liebevoll von einer Familie geführt. Es ist alles etwas einfacher, dafür umso netter. Am Strand hatten wir wegen Nachsaison ( Ende August ) die Liegen frei und es gibt am Strand auch eine ganz urgemütliche Bar, die ebenfalls von der Familie geführt wird. Bei den Eigentümern kann auch hochwertiges Olivenöl aus eigener Produktion gekauft werden. Wir haben damals 10 Liter feinstes Öl mitgenommen, der Preis lag bei 6 Euro für den Liter, absolut günstig.Aber auch in der Stadt selbst gibt es einen tollen Olivenöl-Verkauf, etwas teurer, aber auch super Qualität.

Mein absoluter Geheimtipp dort ist aber das Lokal Al Trabuco, was fußläufig vom CP zu erreichen ist. Traumhafte Lage, extrem gutes Essen und eine ganz besondere Atmosphäre. Früh reservierten ist Pflicht. Gleich bei der Ankunft kann jeder sein Essen an einer Art Büro/Schaufenster bestellen und bekommt es dann an seinen Tisch serviert. Muscheln, Fisch oder Orechiette-Nudeln alles feinste Speisen, mit atemberaubendem Sonnenuntergang.

--> Link

Für mich war das bis jetzt der allerschönste Italien-Urlaub, viel Spass Euch dort unten.

teamq am 15 Jan 2014 14:54:33

Italien, immer eine Reise wert !!!
Unsere Favoriten mit Wasser und Meer > Apulien-Gargano, Sizilien, Sardinien, die Gegend um Neapel Baia Domizia über Pozzuoli bis zur Amalfiküste, Cinque Terre (eher nicht für Badeurlaub), Argentario und die Toscanaküste.
Für Berge und mehr > Dolomiten, Südtirol und Trentino, die oberitalienischen Seen, die Gardaseegegend, ebenso Caldonazzo und Levicosee, die Gegend westlich von Turin (die Seitentäler nicht vergessen), Aostatal, Sibellinische Berge.
Was uns noch in der Sammlung fehlt, ist Kalabrien.
Was wir nicht so toll finden, ist die Ligurische Küste, weil immer voll und überlaufen, die Adria aus dem gleichen Grund und die Großcampingplätze in der Gegend Venedig. Wobei die Strände dort schon super sind.
Freistehen bzw. einen schönen Stellplatz finden war noch nie ein Problem und zum Glück sind wir immer ohne negative Vorkommnisse wieder zurückgekommen.
Allerdings meiden wir auch den August !!! Wenn ihr nicht auf Schulferien angewiesen seit, tut euch das nicht an, ganz besonders um das Wochenende Ferragosto (15.08.). Da ist ganz Italien unterwegs.
Wenn das grobe Ziel feststeht, kann ich vielleicht auch ein paar Stell- bzw. Campingplatztips geben.

Viel Spaß in Bella Italia !!!

teamq am 15 Jan 2014 15:06:00

Aber bei der Gelegenheit - war schon mal jemand auf Elba mit Mobi? Steht bei uns eventuell heuer auf dem Plan.

benno65 am 01 Feb 2014 20:44:50

hallo miteinander, vielen dank für eure "tipps", mal sehen wo wir rauskommen! ich werde berichten! lg benno

giorgiobastanz am 24 Feb 2014 18:36:31

Hallo, gibt es für Italien besondere Ausrüstungsmerkmale in 2014 ? Ohne Anhänger mit PKW .
Danke . Giovanni.

pipo am 25 Feb 2014 19:10:57

giorgiobastanz hat geschrieben:Hallo, gibt es für Italien besondere Ausrüstungsmerkmale in 2014 ? Ohne Anhänger mit PKW
Im Wortstcase musst Du halt den Anhänger vor dem CP stehen lassen oder eine zusätzlichen Stellplatz bezahlen.

giorgiobastanz am 27 Feb 2014 19:03:46

Pipo . Issch abe gargein Annhaenga .
Unnn nu ?
Ciao ,Ciao. Giovanni.

pipo am 28 Feb 2014 21:26:52

Dann musst Du mir Dein vorletztes Posting erklären :ja: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Manghen, SP31 mit Womo befahrbar?