rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist Boiler in Eura Mobil Integra Style 670SB ?

Buddys am 25 Dez 2013 20:07:35

Hallo zusammen

Bin auf der verzweifelten Suche nach dem Boiler in unserem Womo (Eura Mobil Integra Style (Bj 2013) mit Alde Warmwasserheizung).

Der Grund ist, dass wir ein Problem mit dem Frischwasser in unserem Womo haben. Wenn die Wasser-Pumpe in Betrieb ist, läuft das Wasser unter dem Womo wieder raus (hab mich mal druntergelegt: Das ist ein blauer Schlauch, scheint die "normale" Leitung zum Entleeren zu sein). Wenn Pumpe nicht läuft, läuft auch nichts raus.

Nun bekamen wir den Tipp, dass das Boiler-Sicherheitsventil offen ist.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich nicht weiss, wo der Boiler bei unserem Womo ist. Hab gesucht und gesucht, und ... In den Unterlagen steht auch nichts und unserer Super-Verkäufer hat auch nichts gesagt.

Kann jemand weiterhelfen ?

Besten Dank im voraus
Buddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Dez 2013 21:19:31

Du solltest die ALDE 3010 haben .. da ist der Boiler integriert in der Heizung (Du siehst nix von außen) :)

So oder ähnlich sollten die Absperrhähe aussehen, die müssen alle "zu" sein :!:

Jako hat geschrieben: .... bei mir siehts so aus.... gruß jako

Und DA kriegst Du eine BDA mit Fehlersuche : --> Link , wbei´s sicher kein "Fehler" ist, da ist halt ein Absperrhahn noch offen :)

wubro am 25 Dez 2013 22:33:36

Ohne die Alde-Heizung zu kennen: müsste das Wasser beim geöffneten Sicherheitsventil nicht auch ablaufen, wenn die Pumpe nicht fördert?

Anzeige vom Forum

boulette am 25 Dez 2013 22:56:34

Wenn der Hahn offen ist, ist der Boyler leer. Fördert die Pumpe läuft das Wasser sofort aus dem Ablauf nach draußen. Schöne Weihnachten

xj-inside am 26 Dez 2013 10:27:24

Jako hat geschrieben: .... bei mir siehts so aus.... gruß jako

[/quote]

Hi

was sind denn das für Schlauchverbindungen, sieht sehr sllide aus. :?

mueckenstuermer am 26 Dez 2013 13:16:31

Die Hzg mit dem Boiler drin sitzt im Fzg dort, wo außen der Abgasstutzen/Kamin sitzt. Das miss doch zu finden sein. Unten sollte Wasser rauslaufen. Ganz in der Nähe. Dann biste nah dran.

Buddys am 27 Dez 2013 14:09:48

Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Haben in der Zwischenzeit den Boiler gefunden.

und gute Fahrt
Buddy

kurt2 am 27 Dez 2013 14:56:50

Hallo Buddy,
schön, dass Du inzwischen den Boiler gefunden hast.
Bei Deinen jüngst eingestellten Freds stellt sich mir jedoch die Frage, was habt Ihr denn bei der Fahrzeugübergabe mit dem Händler besprochen?

Ich denke, man sollte schon über die einfachsten/üblichsten Geräte/Einbauten Bescheid wissen. Defekte treten ja meist im Urlaub auf und wenn man da dann halt gar keine Ahnung hat :( ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rezepte für den CADAC
Truma Combi 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt