rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suchen Alkoven Wohnmobil mit Einzelbetten hinten

KW234 am 29 Dez 2013 20:39:29

Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Daher bitte nicht böse sein wenn ich hier falsch bin. Über die Suche Funktion bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Wir haben unser Wohnmobil mit Französischem Bett verkauft und suchen nun ein Wohnmobil das nach Möglichkeit alle folgende Kriterien erfüllen sollte: Alkovenmobil, Einzelbetten hinten, vollwertige Dinette, abgetrennte Dusche von der Toilette (Dusche darf gerne im gleichen Raum sein wie Toilette, aber durch Faltwand abgetrennt.)
Größe und Gewicht ist egal, der Preis sollte jedoch nicht wesentlich über 30 000€ liegen. Aus diesem Grund wahrscheinlich Fahrzeuge bis ca. Bj. 2005?
Die Suche in einschlägigen Fahrzeugmärkten wie Mobile und Co. brachte bisher kein Ergebnis.
Unsere Frage: Kennt jemand Modelle die in Frage kommen könnten?
Für Antworten bedanke ich mich herzlich im voraus.
MfG. Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Dez 2013 20:54:46

Hallo und herzlich Willkommen,

Ja, solche Grundrisse gibt es, aber m.E. nicht zu dem von dir genannten Kurs. Vielleicht kennt ein anderer User ja einen passenden Grundriss zu dem Preis....

--> Link

rs270550 am 29 Dez 2013 20:56:19

Hallo,
ich habe genau diesen Typ, allerdings 2008, bei Caravan-Hage gesehen, Händler: Sawitzki? 29.900€. Name der Modellreihe war "extreme". Ruf mal dort an, gebraucht habe ich noch keinen gefunden, Kunden scheinen also zufrieden zu sein.
Rolf

Anzeige vom Forum

alexg am 29 Dez 2013 21:30:48

rs270550 hat geschrieben:Hallo,
ich habe genau diesen Typ, allerdings 2008, bei Caravan-Hage gesehen, Händler: Sawitzki? 29.900€. Name der Modellreihe war "extreme". Ruf mal dort an, gebraucht habe ich noch keinen gefunden, Kunden scheinen also zufrieden zu sein.
Rolf

Hallo zusammen,

die damaligen "Extreme" waren Restbestände der insolventen Marke Joint. Die waren im Jahr 2009 bereits nach wenigen Wochen ausverkauft. Also warten, bis sowas gebraucht auftaucht...

Alkoven mit Einzelbetten und Volldinette gibt es wenige. Die sind oft über 8 m lang. Evtl. mal bei den gebrauchten Bürstnern 747 o.ä. nachsehen. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit auch einen Rimor Brig oder Superbrig gesehen.
Mit Halbdinette (aber bis zu 5 eingetragenen Sitzplätzen) findet man derzeit im Bereich bis 7,4m bei P.L.A. (P.L.A und Plasy), LMC, und McLouis.
Aber bis zu 30t€ ist mir auch im Gebrauchtbereich sonst auch nichts bekannt.

mmknipser am 29 Dez 2013 22:15:00

Hier wäre so ein Kandidat, ein Joint Extreme unter 30 T€:

--> Link

Zwar ohne Einzelbetten hinten, aber man kann nicht alles haben :-)

olimoli am 29 Dez 2013 23:33:06

Hi,

ich fahre einen Adria mit Alkoven und Einzelbetten.
Dieser Grundriß ist aber recht selten, wie wir mittlerweile festgestellt haben.
Mit echter Dinette und vollwewrtigem Bad wird aber die Länge auf 8m+ wachsen.
Da wirst du wohl eher bei den Nobelmarken fündig. Aber ob du dann preislich hinkommst?

brainless am 30 Dez 2013 00:51:28

Hallo Willi,

hier gibt es einen, der allerdings beim doppelten Budget liegt:

--> Link

Hat alles was Du willst - nur nicht den gewünschten Preis,

Volker ;-)

garagenspanner am 30 Dez 2013 07:49:36

Rimor SuperBrig 695EB in Neu-Ulm z.B. zu Euro 24Tsd

--> Link

Jan

ralle1967 am 30 Dez 2013 09:35:20

KW234 hat geschrieben:Alkovenmobil, Einzelbetten hinten, vollwertige Dinette, abgetrennte Dusche von der Toilette (Dusche darf gerne im gleichen Raum sein wie Toilette, aber durch Faltwand abgetrennt.)

MfG. Willi

Willi, such mal bei Mo...de nach einem Eura Activa 770 EB oder nach dem Activa 820 EB (dieser dürfte das Bedget allerdings deutlich überziehen).

,

Ralf

rhein610 am 30 Dez 2013 19:29:05

Hallo Willi

Ich denke diese Aufteilung gibts bei den Teilindegrierten z.B Carado, allerdings dann mit Hubbett.

Ulli

didje am 31 Dez 2013 16:14:43

Hallo
Mc Louis Tandy 637g bittet so was an
didje

Gast am 31 Dez 2013 21:08:37

Knaus 650 DKG - what else :mrgreen:

bluecamper am 26 Jan 2015 21:38:08

olimoli hat geschrieben:Hi,

ich fahre einen Adria mit Alkoven und Einzelbetten.
Dieser Grundriß ist aber recht selten, wie wir mittlerweile festgestellt haben.
Mit echter Dinette und vollwewrtigem Bad wird aber die Länge auf 8m+ wachsen.
Da wirst du wohl eher bei den Nobelmarken fündig. Aber ob du dann preislich hinkommst?

Ole,
wir haben den jetut für Ostern geliehen. Und falls er gefällt, kann ich mir vorstellen, den event. auch (als gebrauchten) zu kaufen.
Meines Wissens nach, ist der aber nur um die 7,30 lang.
Seid Ihr zufrieden mit dem Fahrzeug?

Markus

olimoli am 26 Jan 2015 22:03:03

Hi,

lt. Papieren sind es 7,38m zzgl Fahrradträger bei uns.
Wenn ihr euch den zu Ostern ausleiht, wisst ihr schon, ob ihr das aktuelle Modell bekommt?
Adria hat den Grundriß fast unverändert (Dusche und Bad sind jetzt getrennt und das Klappendekor ist anders) nach 3 Jahren wieder ins Programm genommen. Find ich persönlich toll :D
Wir sind sehr zufrieden, nach 55000Km und fast 4 Jahren eigentlich keine Mängel. Einzig die Anordnung der Heizung unter einem der Betten hinten finde ich ungünstig, ist aber halt so :(
Ansonsten gut verarbeitet, geräumig, würde ihn abgesehen von den Hochglanzklappen wieder kaufen.

bluecamper am 26 Jan 2015 22:41:20

Ole,

ja wir bekommen den 2015er. Den gab es auch noch mit Querbett hinten. Aber wir wollten mal die Variante mit den Einzelbetten probieren.
Kannst Du die Betten so weit mit einer Mittelmatratze ausfüllen, dass es eine richtig große Liegewiese gibt?
Das ist nämlich die Idee, die wir haben.
So wie ich das aber sehe, ist das Mittelpolster nur ca. 150cm lang. Jedoch sind die Leisten für eine Verlängerung noch fast bis zum Ende geführt...

Derzeit gibt es aber nicht wirklich viele gebrauchte hiervon auf dem Markt.

Alternativ gefällt uns noch der Roller Magnifico ganz gut. Hier sehe ich gerade die Sitzgruppe als high light. Leider gibt es den aber nicht mit Einzelbetten... :(

Markus

olimoli am 27 Jan 2015 00:02:31

Hi,

da hast du Recht mit den Leisten, ist bei unserem auch so.
Muß aber gestehen, das wir nur das kleine Matrazenteil zwischen den Betten haben, damit die Matrazen nicht nach innen rutschen. das große haben wir gar nicht in Gebrauch.
Ich denke mal, der Grund, warum die mittlere Matraze nur 150cm hat, liegt darin, das du zumindest die erste Stufe brauchst, um ins Bett zu kommen. Wir habens noch nicht ausprobiert.

bluecamper am 27 Jan 2015 19:10:08

Ole,

danke für den Hinweis.

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vandalismus am Wohnmobil
Billig das gestohlene WOMO wiederfinden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt