aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Billig das gestohlene WOMO wiederfinden ?

jochen-muc am 27 Jan 2015 09:11:09

Es gibt ja die teuren Alarmanlagen und/oder auch dei GPS Mäuse die ja manche von uns verbaut haben um im Zweifel das gute Stück wieder zu finden.

Jetzt bin ich zufällig auf dieses Teil hier gestoßen

--> Link

Das Dumme dabei, einerseits steht das was von 40 Metern, andererseits

Die Kommunikation läuft ausschließlich über den StickNFind-Server, aber nur man selbst erhält per E-Mail die Information, wo der Sticker zuletzt gesehen wurde.

ich habe mal eine Anfrage gestellt ob ich es richtig verstehe, dass man in einem 40 Meter Radius direkt orten kann und wenn es weiter weg ist es über den Server läuft.

WÄRE das so, dann wäre es mal "probierenswert" finde ich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 27 Jan 2015 09:20:43

jochen-muc hat geschrieben:
WÄRE das so, dann wäre es mal "probierenswert" finde ich

Hmm schön wenn Du das mal für uns probierst - nur wo findest Du jemand, der dein Womo klaut? :oops:

Gast am 27 Jan 2015 09:21:15

Schön wär's, aber so geht's nur theoretisch, ich zitiere mal von der Webseite:

Crowd Sourced Tracking: Mit der Funktion „Wo ist mein Sticker?“ suchen alle Anwender dieser App automatisch nach dem verlorenen FindMich-Sticker. Die Kommunikation läuft ausschließlich über den StickNFind-Server, aber nur man selbst erhält per E-Mail die Information, wo der Sticker zuletzt gesehen wurde.

Um ein verschwundenes Womo wiederzufinden, muss jemand, der die App hat, mindestens 40 m an das verschwundene Womo herankommen. Dann wird der KeySmart erkannt, es erfolgt eine Mitteilung an den Server und Du bekommst eine Mail. Im Klartext: wenn Du in 100 km Umkreis der einzige Nutzer bist, dann hilft Dir das gar nichts.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 27 Jan 2015 09:30:44

Dud das Du das gefunden hast :?

Am besten jeder von uns kauft sich jetzt so ein Dingens, dann hat es vielleicht a bissal Sinn ;D

Gast am 27 Jan 2015 09:38:14

jochen-muc hat geschrieben:Am besten jeder von uns kauft sich jetzt so ein Dingens, dann hat es vielleicht a bissal Sinn ;D

Theoretisch ja! :)

Aber praktisch... wenn Deine Kiste in der hinteren Mongolei steht, dann ist die Chance recht klein, dass da einer vorbeikommt.

Und wenn Du wissen solltest, dass er dort steht, was machst Du dann? :D :lach:

jochen-muc am 27 Jan 2015 09:53:37

Ihr müsst ausschwärmen ;D

bernierapido am 27 Jan 2015 09:55:25

Bei einem teuren Wohnmobil ist der Einbau einer Alarmanlage für 100Euro
und ein GPS-Tracker auch für 100Euro
beide mit SIM-Karte für nochmals 20Euro doch verhälnismäßig günstig.
Da mache ich mir über diese Ersparnis keine gedanken. Ein Womo ist halt kein Schlüsselbund.

Variophoenix am 27 Jan 2015 10:39:58

Kann mir mal jemand so einen GPS Tracker link durchgeben? Der für wohnmobile geeignet ist, bzw an die Bordbatterie angeschlossen werden kann.

Ganzalleinunterhalter am 27 Jan 2015 10:55:51

In diesem Tröd hatte ich auf den GPS Tracker TK 103 b verlinkt --> Link
Das Teil hatte mich 43€ gekostet und funzt mit GPS und jeder Simkarte

Amazon Link

rkopka am 27 Jan 2015 11:13:22

Und dann müssen alle Teilnehmer ständig Bluetooth aktiviert haben. Bei mir ist das aus Stromspar- und Sicherheitsgründen eigentlich fast immer deaktiviert.

RK

womostocki am 27 Jan 2015 11:43:15

Servus Leuts,

wir haben mittlerweile den KT310, den hatte rxxxy (den Namen des Users darf ich nicht posten!) hier einmal vorgestellt, verbaut. Den Link finde ich leider gerade nicht so auf die Schnelle. Damit ist nicht nur eine Ortung des Fahrzeugs möglich, sondern auch das Tracking der Route. Der Clou ist aber, dass per SMS diverse Ein- und Ausgänge gesteuert werden können. So können wir unsere Heizung nun auch von der Ferne einschalten (hatte auch rxxxy beschrieben).

Sollte die Kommunikation per SMS ausfallen, kann man sogar über GPRS kommunizieren.

Momentan arbeite ich an einem Bewegungsmelder, der uns eine SMS schickt, wenn sich jemand im Womo befindet. In der Beschreibung ist sogar dokumentiert, welche Möglichkeit es gibt, den Motor per SMS, wenn das Fahrzeug eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet, abzuschalten...

Der KT103A, der weiter oben vorgestellt wurde, scheint hier ähnlich zu sein.

Es grüßt

Andreas

dieter2 am 27 Jan 2015 13:15:07

womostocki hat geschrieben: In der Beschreibung ist sogar dokumentiert, welche Möglichkeit es gibt, den Motor per SMS, wenn das Fahrzeug eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet, abzuschalten...

Glaube das der Gesetzgeber das nicht duldet :roll:

Wenn unser Womo geklaut wird möchte ich es nach ein paar Wochen nicht wiederhaben, soll lieber ganz verschwinden.

Dieter

azenberg am 27 Jan 2015 17:07:25

Hallo,
weil er gerade erwähnt wurde, was ist eigentlich mit rxxxy? Hab ich was verpasst?
Aze

Gast am 27 Jan 2015 19:11:19

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:In diesem Tröd hatte ich auf den GPS Tracker TK 103 b verlinkt --> Link
Das Teil hatte mich 43€ gekostet und funzt mit GPS und jeder Simkarte

Und das teil funktioniert auch? Die Beurteilungen bei Amazon sind ja teils verheerend schlecht.

Ganzalleinunterhalter am 27 Jan 2015 19:57:31

detmobil hat geschrieben:Und das teil funktioniert auch? Die Beurteilungen bei Amazon sind ja teils verheerend schlecht.

Meines Funzt so wie es soll.
Die schlechten Beurteilungen beziehen sich fast ausschließlich auf das Vorgängermodel TK102 - warum die bei dem Nachfolger TK103 auftauchen erschließt sich mir nicht.

Gast am 27 Jan 2015 20:09:38

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Meines Funzt so wie es soll.
Die schlechten Beurteilungen beziehen sich fast ausschließlich auf das Vorgängermodel TK102 - warum die bei dem Nachfolger TK103 auftauchen erschließt sich mir nicht.

Wäre schon interessant zu wissen ob dies auch Andere so berichten könnten, denn der Preisunterschied zum Modul von Thitronik zur Ergänzung einer WiPro Alarmanlage ist ja schon eklatant.
--> Link
Übrigens habe ich eben mal nach der TK310/VT310 gegurgelt aber diese scheint ja aktuell ausserhalb Alibaba nicht mehr zu beziehen zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Alkoven Wohnmobil mit Einzelbetten hinten
Neukauf - Starterset
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt