xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für 1 Woche in Schleswig-Holstein

Gast am 27 Feb 2003 14:41:05

Wir wollen mit unserem Wohnmobil vor Ostern eine Woche an die Nordsee.
Schiffsbegrüssungsanlage unterhalb Hamburg ist ein muss. Ansonsten lieben wir Strandspaziergänge.
Wer kann mir mit Typs helfen. Ich bin im Besitz des pm Tourenplaners. Da sind einige Stellplätze aufgeführt. Aber persönliche Typs sind alleweil besser.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mär 2003 14:35:03

Sieht so aus- als würden hier keine Nordlichter verkehren!

Gast am 04 Mär 2003 15:36:49

Hallo Joxy

Also in Hamburg habe ich bisher nix vernünftiges gefunden, das einzige wo wir mal standen war am Freihafen auf dem Hinterhof einer Autowerkstatt und in Sichtweite der Bahngleise.
Echt super, inklusive Verkehrsanbindung durchs WoMo, zumindest was den Lärm angeht.
Noch dazu echt preiswert, wenn's denn mal DM Preise währen.
Ansonsten sind wir öfters im Norden und an der Nordsee haben wir immer ganz nette Stellplätze gefunden, einer z.B. in Greetsiel. Ist zwar direkt an der Strasse aber gegen Abend kaum Verkehr. Ins Dorf sind es nur ca 5 Minuten zu Fuss.
An der Küste bieten sich aber immer wieder nette einsame Stellen zum Übernachten teils offizeller Platz oder aber Parkplatz.
Man muss nur mal die engen Seitenstrassen einfach reinfahren und wird dann angenehm überrascht, mit einem Platz direkt hinterm Deich.
Kann dann zwar vorkommen das die Möwen das WoMo Dach als Landebahn nutzen und neugierig durchs Heki lunzen, aber das ist ja eher noch amüsant oder.

Da ich das mit den Seitenstrassen immer wieder ausprobiert habe, weiss ich deshalb nicht genau wo das war, da sie teilweise noch nicht einmal in den Karten verzeichnet waren.

Also einfach drauf los.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.

Thomas

Anzeige vom Forum

BerndM am 04 Mär 2003 17:41:29

Hi Joxy,
direkte Stellplätze kann ich nun auch nicht nennen. Aber schau mal die Internet-Site: --> Link an. Dort wirst Du bestimmt fündig. Auch bei :www.fewo-lonau.de gibt es noch verschiedene Links. Ansonsten mein alter Rat: In einer schönen Gegend hinstellen und übernachten. Wer Sicherheit vorzieht, kann auch in Einfamilienhaus- Siedlungen stehen bleiben.
Übrigens gibt es auch eine Seite: Entsorgungsmöglichkeiten- auch sehr wichtig. Die rufe ich immer über "Google.de" auf.
Ja, ansonsten schöne Zeit im herrlichen Norden.
Bernd :)

Gast am 05 Mär 2003 09:34:16

Vorerst einmal herzlichen Dank an alle welche mich mit Typs versorgt haben.

mabutz am 02 Apr 2003 21:42:22

8) Hi Joxy12! Den Tipp gebe ich nur, wenn Du mir verrätst wo der Stellplatz in Schaffhausen ist und was es kostet. In Wilhelmshaven kann man wunderbar auf dem Fliegerdeich stehen, abends muss man zwar runter, aber 300m weiter ist ein guter Stellplatz mit Sicht auf die schöne Brücke. Dieter

Gast am 03 Apr 2003 08:15:32

Kein Problem,
Der Stellplatz in Schaffhausen befindet sich unmittelbar beim Rheinfall.
Von Schaffhausen nach Neuhausen fahren und dann denWegweisern Richtung Rheinfall folgen. Kurz vor dem Rheinfall zweigt eine Strasse in Richtung Nohl ab. Nach ca. 300 m befindet sich links ein schöner Stellplatz mit Ent - und Versorgung + WC Anlage. die Kosten betragen
5 Euro pro Nacht. Zu Fuss sind es ca 500m bis zum Rheinfall.
Und wann bist du in Schaffhausen? Wir könnten uns ja treffen bei dieser Gelegenheit

mabutz am 03 Apr 2003 10:01:50

8) :D Das liegt noch nicht genau fest, aber dazu melde ich mich nochmal. Wie Du weißt, sind wir ja alle ein wenig Nomaden, daher kann das ganz schnell gehen, oder es dauert bis September. Die erste Tour ist für April, so zwischen 14. und 25. geplant, da gehts wahrscheinlich in den Norden, wo Travemünde unser Ziel sein wird. Sehr schön gelegen. Absolut Spitze hingegen ist Maasholm, dort werden wir auf alle Fälle in der Zeit aufschlagen!!!! Dieter

Maike1970 am 03 Apr 2003 12:55:06

Guck mal hier: --> Link

Ansonsten hat Meldorf außerhalb auch Stellplätze (Speicherkoog rechts vom Hafen - ist aber Deichgelände, kein Strand, aber schön zum Skaten, Surfen und Fahrradfahren)

An der Nordseeküste sind reine Stellplätze aber Mangelware, an der Ostsee hast Du mehr Auswahl. Z.B. Bereich Stakendorf, Schönberg, bis Heidkate mehrere Stellplätze in Strandnähe.
An der Flensburger Förde gibt´s auch noch welche.

Maike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spottbilliger Stellplatz Hof-Regensburg 6km zur A93
Lüneburger Heide mit Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt