|
Hier endlich einige Fotos von meinem noch nicht ganz fertigen Schuppen.
5,5m breit, 4m Einfahrt und 8m lang. Holzverschalung folgt. Montagegrube mit 7m länge und Betonboden auch. Stauraum am Dach schon fertig. Eisentor ist auch schon fertig, Strom ist eingeleitet.
An der Decke hab ich eine atmungsaktive Folie eingezogen, da rieselt kein Staub von oben runter und es ist zusätzlich noch um einiges heller. Die Schalung kommt aus Lärchenholz, da gibts noch einiges zu streichen. Mobi ist aufgebockt und schon im trockenen!! Bert :D hallo bert,
toll gemacht dein schuppen, bravo! :gut: unser aller Neid ist Dir gewiss! :wink: Eine super feine Sache mit solider Handwerksarbeit. nein, ich lass einfach die Tür beim beheizten Womo offen! :ideadev:
Ich habe noch so einen Zibro Spiritusofen, aber für massive Winterarbeit ist es dann doch nicht gedacht. Die Grube wird ca. 7,5m lang denn ich will irgendwie raus und reinklettern. Wenn ich mal irgendwann wirklich viel Kohle habe wird es vielleicht isoliert. Bert
Das sieht nicht nach Armut aus :wink: Gratuliere, sowas hätte ich auch gern. Na ja, wenn ich mal wirklich Kohle habe... :D hallo bert,
der "chef" hat es auf den punkt gebracht. unser aller neid ist dir gewiss. :razz: mein kompliment dazu, einfach toll und noch dazu mit lagerraum und grube. da hast du dir was dabei gedacht, keine frage. ;-) LG rider Bei uns wird so etwas als 2-Fam. Haus verkauft.
Hast mit mir einen Neider mehr. :cry: Wouw Bert....dagegen sieht mein WoMo-Carport ziemlich ärmlich aus! Respekt! :respekt: :oops: hallo,
toll, kann man so was auch mieten ?? :D Hey Bert
Einfach SUPER :zustimm: Leider wird bei uns so etwas meist erst gar nicht genehmigt :cry: :oops: Musste mein Carport absenken... und jetzt passt unser WoMo nicht mehr rein :twisted: dem lieben Nachbar sei DANK :twisted: :evil: So haben wir uns kurzer Hand entschlossen, neu zu bauen so das dass WoMo auch ein ZUHAUSE hat :razz: Hoffe nächstes Jahr sind wir soweit :wink: Hej Bert! KLASSE!!!!!!!! Wir sind auch gerade dabei, ein Carport zu bauen, allerdings sieht das nicht so toll aus wie Deins. Nächste Woche werden wir "Richtfest" haben. :-) Viele Chris Hallo Bert,
Toll gemacht !!! :respekt: Ja, Platz und Geld müsste man haben. :bindafür: Mein lieber Kokoschinsky,
da paßt ja ein ganzer Feuerlöschzug rein.... Tja, wenn ich auch eine ganze Straße mein Eigen nennen könnte ... Im Ernst, sieht sehr gut aus, bei Euch scheint doch mehr erlaubt zu sein! Hallo Bert ,
das ist wirklich ein klasse "Womohaus" . Bei uns in Hamburg ist soetwas nicht möglich und wäre auch schweineteuer bei den qm-Preisen . Und Fenster werden auch noch eingebaut , wie ich sehe . Mit Doppelverglasung ? Habe noch nie ein Carport in dieser Größe gesehen ! Wie war denn das Richtfest ? und auf das die Hütte lange steht :sauf: Danke für das viele Lob, tut nach der vielen Arbeit gut! :razz:
Fenster kommen auch noch rein, sind aber gebrauchte aus einem Abbruchhaus, dafür waren nur einige Bier notwendig. Auch das Richtfest war ganz lustig :bia: Genehmigung ist auch in Österreich so eine Sache, ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Darf nur aus Holz sein und nicht gemauert, gibts leider viel zu streichen. @Skylape: kann man auch mieten, aber nur stundenweise! :P :P Bert von so nem`"Kapitalistenteil " träumen wohl sehr viele hier-aber echt super gemacht-klasse!!!
Wir nehmen in 2006 Anlauf zum Carport fürs Womo und hoffen aufs Fairständnis der Nachbarn...mal sehen, noch ein gesundes friedliches und erfolgreiches neues Jahr an alle... bosco65 (denn das letzte endet Sch.....denn unser Hundchen kommt grade vom Tierarzt mit Kreuzbandriss... echt K.... gratuliere zu der schönen Unterkunft.
Ich würde das Lerchenholz nicht streichen. Wird dann schön silbrig und man kann sich jede Menge Arbeit sparen. Michael Hallo,
auch von mir Gratulation... und: Lärchenholz schreibt man mit Ä........sonst ists ein Vogel......... (sorry, ich muß den Landschaftsarchitekten raushängen lassen..) Wir bauen nächstes Jahr...allerdings ohne Womo-Carport, weil in Bayern gem. BayBO die Traufhöhe max. 2,75 m bei Grenzbebauung betragen darf...da mein Womo aber da nicht reinpasst (Höhe 3,25) lass ichs lieber und mitten ins grundstück stell ich so einen Womo-Kobel auch nicht (immerhin sieht das Ganze schon etwas aufgestelzt aus...)...ich hoffe, daß wir weiterhin beim bauern unterkommen oder aber wegen der Steuer das Womo eh aufgeben...... günter Ich habe nach der BayBO an der Grundstücksgrenze meinen vorh. Carport für das WoMo aufgestockt auf ca. 3,5m mit Genehmigung von Nachbarn auf dem Änderungsplan. Die Genehmigung ist auch prompt erteilt worden. Hallo Bert,
wann ist eigentlich "Richtfest" :?: bzw. "Tag der offenen Tür :?: Da es sich dabei um ein größeres Event handeln wird, werden wir wohl nicht darum kommen, und Gruppen machen. Führungen durch die Grube, wie auch in den Dachboden........... KLASSE :!: :) Campergrüße sendet Helmut @dokabastler: Danke für den Tip mit dem "Ä"
@ Fuenfer: Ich würde es auch lieber Natur lassen, aber beim Haus ist das Holz auch alles gestrichen- passt dann nicht wirklich gut zusammen. Es würde mir aber einiges an Geld für die Sikkens Farbe ersparen!! @bosco65: Ich stell mal ein Foto von einem "Kapitalistenteil " rein. Bei uns im Nachbarort hat einer so ein richtig FETTES "Kapitalistenteil " gebaut. Für Womo, Boot und Wohnwagen vom Schwiegervater. Ist, glaube ich, breiter als meine Hütte lang ist. @spleiss53: Jeder der streichen hilft ist natürlich zu Freibier und Jause eingeladen. Bert :) also Leute - anmelden! Wenn wir 50-60 Mann sind, braucht jeder nur ganz wenig pinseln......... :D Na wenn dann noch jeder nur ein bisschen Farbe mitnimmt!
Die Brauerei ist nur 25 km von mir entfernt, und am Speck solls auch nicht liegen. aus einem extremen Schneetreiben! Bert :) Hab mich mal trotz der Schneefälle aufraffen können um eine
Seite meiner Hütte zu schließen. Wartet noch der Rest :) ! Bert |
Anzeige
|