rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motoren und Technik vom Fiat Ducato Maxi

Klein.philipp am 27 Dez 2005 19:28:58

Morgens,

wie Haltbar/Langlebig sind die Motoren vom 2,5 und 2,8 Fiat Ducato Maxi Baujahre zwischen 96 und 99. Was für erfahrungen habt Ihr gemacht. Soll man noch ein Wohnmobil kaufen was schon 120.000 KM runter hat. Wie sieht es mit der KFZ-Technik aus? Bei normaler Benutzung und Wartung.

Ich hoffe auf fiele Informationen, da wir vor einer Entscheidung stehen.

Danke
Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 27 Dez 2005 19:57:57

Es handelt sich bei den Basisfahrzeugen ja um gewerbliche Dauerläufer, die nicht geschont werden. Kilometerstände von 300.000km und viel mehr sind da keine Seltenheit. 120.000km sind bei Minimalpflege nicht viel.
Eigene Erfahrung habe ich mit den von dir angesprochenen Bj. und dem Kilometerstand keine. Mein 2,5 TDI, Bj. 1996 hatte erst 56.000km runter, aber auch keine einzige Panne.
Mein Benimar, Bj. 1984, 2,5 D, hatte schon ca. 300.000 km runter und lief immer wie ein Uhrwerk.

mauimeyer am 27 Dez 2005 20:02:10

Meinen 2,5 TDI Cat habe ich mit 128.000 km bedenkenlos gekauft. Und er schnurrt und schnurrt und schnurrt!

Anzeige vom Forum

Klein.philipp am 31 Dez 2005 07:00:45

Morgens,

danke für die Infos, und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Philipp Klein

Kerli am 31 Dez 2005 10:29:09

mauimeyer hat geschrieben:Meinen 2,5 TDI Cat habe ich mit 128.000 km bedenkenlos gekauft. Und er schnurrt und schnurrt und schnurrt!

Hallo Mike,

sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber steht dieses "Cat" eigentlich wirklich für einen Katalysator ?

Unter meinem "Neuen" werkelt nämlich auch ein 2,5 TDI Cat Ducato Bj. 1998.

Der Händler meinte, das Kürzel wäre nur eine "Spielerei"........der hat keinen Kat drunter !

Leider bin ich technisch nicht der große Experte.
Kann ich Laie das so erkennen, oder anhand des Kfz-Briefes ?

Danke

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Nasenbär am 31 Dez 2005 11:13:19

Der 2,5 TDI "Cat" hat einen Katalysator und etwas weniger Leistung. Nach Auskunft einiger Wohnmobilfahrer braucht er etwas mehr Sprit. Das ist wohl auch der Grund, dass der Kat trotz Verfügbarkeit von vielen nicht gewählt wurde. ( Auch ein Grund, die Steuererhöhung abzulehnen, weil vom Gesetzgeber so ermöglicht!)

Gast am 31 Dez 2005 11:39:42

@ phillipp

diese motoren haben einen KAT und 5 PS weniger leistung. das ist aber kein problem. die haben nur eine unangenehme techn. besonderheit in der elektronischen einspritzung die anfällig ist, die auch bekannt ist und jede gute FIAT Werkstätte kennt. diese reparatur nach 71000 KM kostete heuer bei meinem Hymer B 544/KAT 1.200.- euretten. :evil:
wenn händler ein Womo aus dieser serie in zahlung nehmen sollen, fragen sie schon explizit danach ob diese rep. schon mal gemacht wurde oder nicht.

mauimeyer am 31 Dez 2005 13:48:47

Kat ist definitiv unter, weniger Leistung "soll" er haben, aber eingetragen sind bei mir 85 kw, also genaus vile wie beim ohne Cat. Höheren verbrauch konnte ich im Vergleich zu meinem Kumpel nicht feststellen. Und was die Reparatur angeht, da kann ich gar nichts zu sagen.

Gast am 31 Dez 2005 14:21:48

bei meinem sind definitiv nur 80KW (110PS) eingetragen. diese daten wurden vom deutschen KFZ brief übernommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen-Pflicht, das unbekannte Wesen
Preis Tempomat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt