Hallo zusammen
Meine Truma - Heizung C 603 geht in letzter sehr häufig auf Störung.(rote Lampe) -Fahrzeug ist Bj. 04/2010-
Egal welche Betriebsart ich wähle, ob nur den Boiler oder nur Heizung oder beides zusammen,die Heizung muß 3-4 mal gestartet werden damit sie dann läuft.
Nach den erstmaligen Starten mach sie auch Geräusche ,wie knacken und knistern und ein "wuuff"-Geräusch (als wenn Gas entzündet wird).Sie geht aber dannach sehr häufig auf Störung.Nach dem 5.Mal läuft sie dann.
Wenn gewünschtes Programm erreicht wurde ( Raumtemperatur oder Warmwasser warm) und die Heizung dann runter regelt und dann ausschaltet taucht das Problem wieder auf. Beim Neustart durch die Automatik der Heizung geht sie dann wieder auf Störung und muß dann manuell wieder 2-3 Mal gestartet werden.
Beim Wintercamping ist das nicht so schön ,wenn der Boiler Nachts ausfällt.Tags über kann ich die Heizung selber kontrollieren.
Selber habe ich schon das Gerät mit Staubsauger gereingt und Gasdruckregler erneuert.
Hat jemand eine Idee -außer Kundendienst- welche Sachen man im Vorfeld selber abchecken kann ?
Christian