xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Viele Grüße vom Tropical Islands

MichaelW am 28 Dez 2005 10:25:09

Dank WLAN viele vom Tropical Island aus Brandenburg. Sind am 2. Weihnachtstag abends aufgebrochen und um 0 Uhr hier in Krausnick gelandet. Da die Autobahnen gut "gepökelt" waren, gabs kaum Glätteprobleme. Gestern haben wir einen herrlichen "Tropentag" verbracht und am Strand gelegen, Cocktails genossen und gut genächtigt (mehr oder weniger direkt vor dem Eingang). Gleich gehts weiter nach Berlin, werde erstmal einen Eura Hdl. ansteuern müssen, da mir ein Wasserverteiler undicht geworden ist :cry: :? . Ich hoffe, dass die Caravan Company das Teil für mich hat. Viele an alle daheimgebliebenen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fovisch am 28 Dez 2005 13:49:45

Hallo MichaelW,

das mit dem Wasserverteiler kenn ich von meinem Bekannten: Der hatte schon 2 Euras und bei jedem war dieser Wasserverteiler schon mal hinüber. Jetzt hat er das Teil als Ersatz immer dabei. Ich hoffe du findest einen Händler, der das auf Lager hat.

Ins Tropical Island möchten wir auch mal. Wie war es von den Besuchern her? Fandet ihr die Eintrittspreise OK? Kann man auf dem Parkplatz ohne Probleme stehen?

Viele und guten Rutsch !!!

agu am 28 Dez 2005 14:52:01

Hi fovisch,

der WoMo-Stellplatz am Tropical Island fasst ca. 1.000 Mobile (kein Scherz, das ist eine ehemalige Landebahn) und ist kostenlos. Allerdings gibt es weder V noch E.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2005 15:06:00

Dann melde Dich mal. wenn Du in Berlin gelandet bist. :D
Dein Teil sollte eigentlich vorrätig sein. :razz:

MichaelW am 01 Jan 2006 19:37:27

Hallo Zusammen,

sind heute Mittag wieder gelandet.

Übrigens hat die Sache mit dem E-Teil bei der Camping Company Berlin (seit 2005 für EURA zuständig, vorher FLÜGEL) ganz hervorragend geklappt. Wir waren noch in Ruhe am A 10 Center shoppen und sind um 15.30 Uhr bei CCB angekommen und konnten praktisch 30 Minuten später wieder "abrauschen". Werde mir jetzt die Teile ins Auto legen, hatte aber mit meinem letzten Eura keine Probleme. Das die das nicht aus Messing bauen, unbegreiflich :? :!:
Aufgrund der enormen Schneemassen haben wir uns zu einem Stop auf dem Wohnmobil Park Berlin in Tegel entschlossen. Wir hätten uns gerne mit Berliner Forianern verabredet, nur leider hatte ich weder die Telefonliste dabei, noch bin ich im Besitz einer UMTS Karte...oder so :cry: .
Am 29. hatte es ja quasi den ganzen Tag geschneit so dass wir noch eine Nacht verlängert hatten und am 30. in Ruhe durch Tegel gebummelt sind und den Sonnenuntergang am Tegeler See genossen hatten. Tegel ist schon schön, hätte ich mir im Winter gar nicht so klasse vorgestellt, so eine Stadt zu erkunden. Am Abend zuvor bin ich alleine bei Schneegestöber durch die Stadt gebummelt,mit der Weihnachtsbeleuchtung echt ein Gedicht.
Am 30. sind wir dann abends nach Grevesmühlen in Mc Pomm aufgebrochen, um dort mit Freunden Silvester zu feieren.
Da ich die letzten 2 Tage nur 7 Stunden gepennt habe und zum "Glück" ab morgen wieder arbeiten darf, werde ich mich gleich mal dem Sofa widmen. Bilder reiche ich nach.

Zum TI: Tropical Islands fand ich schon ziemlich genial, da wir nachts angereist sind, war es auch kein Problem fast vor der Tür zu übernachten und nächten morgen bequem rüberzulaufen. Die Organisation hätte ein bißchen besser sein können. Aber wir hatten ja Urlaub und so stören auch mal Wartezeiten von einer Stunde im Südsee Restaurant nicht so sehr.
Reisemobile standen quasi überall, es gibt einen extra eingerichteten Reisemobilparkplatz ohne V+E, aber mit ner Mülltonne. Dort habe ich zuerst gestanden als wir nachts ankamen, ist aber vom Haupteingang weit entfernt. Ich glaube aber, ein Bus-Shuttle fährt von dort. Als ich das Gelände des nachts erkundet hatte und mit einer Reisemobilbesatzung gesprochen hatte, die um 1 Uhr morgens aus dem TI kamen und meinten, man könne dort ruhig vor der Tür parken, habe ich auch umgeparkt. Mit uns standen dort noch 7 weitere Mobile. Wir standen zwei Nächte dort und hatten keine Probleme (ausser mit dem Wasserverteiler :? :wink: :D ).
Die Eintrittspreise mit 20 € für 4 Stunden bzw. 25 € für 24 Stunden finde ich ganz okay, nur haben wir zu dritt (Tochter ist 3 Jahre alt und musste keinen Eintritt zahlen) incl. Cocktails und Essen etc. 125 € verprasst. Oft kann man (äh..ICH :D :wink: ) das nicht machen.......aber was solls, uns hat es gefallen und es bleibt zu hoffen, dass der ganze Laden keine Industrie Ruine wird :eek:

Specht am 03 Jan 2006 11:44:14

Och mensch Michael, ihr wart im A10-Center bummeln :?: Da kann ich doch von meinem Schlafzimmerfenster aus hingucken :( Hätteste man früher was davon erwähnt, dass ihr zum Tropical Islands wollt, wir hätten vielleicht unsere kurzfristig angelegte Weihnachtstour nach Ostfriesland abgesagt...

Oh mann, wir düsen im Norden rum und ihr hier bei uns...*tztztz*

Viele
Gabi

MichaelW am 03 Jan 2006 22:31:14

Hi Gabi,

so richtig geplant war das ja nicht...wir wollten ja ursprünglich ins Erzgebirge, aber wegen meiner blöden Erkältung (man ist ja mobil) mussten wir ja kurzfristig umdisponieren. Vor Weihnachten Stellplatz Göttingen am Badeparadies Eiswiesen getestet (und sehr empfehlenswert) und Braunlage mit schön viel Schnee, da aus der geplanten Woche gerade noch viereinhalb Tage übrig geblieben sind.

Weihnachten haben wir wegen der Kleinen dann zuhause verbracht um am 26. zum TI zu düsen. Da ich vorher gelesen hatte, dass Ihr Euch an der Nordsee herumtreibt, wollte ich Euch auch nicht davon abhalten :cry:.
Berlin wäre auch eigentlich nicht so direkt geplant gewesen, wenn der blöde Schaden am Wasserverteiler nicht gewesen wäre :? . Aber ich habe jetzt einen Eindruck wo ihr Euch niedergelassen habt. Ist ja eine ganz nette Gegend ! Und den SP in Tegel werden wir sicherlich noch öfter besuchen, um die Berliner Umgebung auch mal mit dem Rad und nicht nur mit dem Schlitten unsicher zu machen :D :D :D .

Specht am 03 Jan 2006 23:29:55

Na prima, dann kann man ja hoffen, dass wir uns tatsächlich noch mal irgendwann live und in Frabe treffen :D

von Gabi

MichaelW am 04 Jan 2006 19:16:52

....aber klar doch....Du siehst ja, wir waren schon fast bei Euch :oops: :oops:

Specht am 04 Jan 2006 19:34:38

Grrrrrr... :/

Okay...neues Thema... :D

von Gabi

MichaelW am 04 Jan 2006 19:43:20

:sorry: :versteck:

Specht am 04 Jan 2006 23:29:58

Also ich verrate dir jetzt mal was:

im kommenden halben Jahr werden wir voraussichtlich ganz oft in Achim sein, weil unsere Svenja Ende Juni in der Roland-Klinik operiert wird. Einmal müssen wir zum Anästhesisten, zweimal zum Eigenblut spenden und dann kommt die OP, da werde ich so ca. 14 Tage ganz in Achim sein.

Da wird sich doch wohl irgendwann mal was machen lassen :haendereib:

Und nach der OP benötigt Svenja die ganzen Ferien zum genesen und fit werden, d.h. wir können überhaupt gar nicht in Urlaub fahren :lenker:
D.h. wir sitzen einsam und alleine zu Hause :cry:

Na wenn das keine Vorlage ist :daumen2:

(auch an deine Family) von Gabi und Volker

MichaelW am 05 Jan 2006 21:23:04

Hallo Gabi,

also dann stell ich schon mal ein paar Schokis auf den Herd und sorge für alkoholfreie Getränke.....denn die Rolandklinik dürfte von uns so gute 10 min. entfernt sein. Natürlich wäre ein anderer Grund für Eure häufigen Achim Aufenthalte wesentlich erfreulicher :!: Wir drücken für die Aufenthalte bzw. Untersuchungne und ganz besonders die OP jetzt schon alle Daumen und da unser Sommer-Urlaub bereits Ende Mai "erledigt" ist, könnt Ihr im Juni hier sicherlich öfter mal vorbeischauen :).

Und Berlin haben wir für den Frühling bzw. den Sommer auch definitiv nochmal in Planung 8)

Specht am 05 Jan 2006 22:16:31

Jau, hört sich gut an :D

von Gabi

MichaelW am 05 Jan 2006 23:10:46

wird gut :D :D :D :bindafür: (wo ist der Grill smily :?: ) :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rügen
Winter in Boltenhagen