rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Wohnmobil-Reiseführer?

HBlockx am 11 Jan 2014 15:27:34

Hallo.

Welchen Wohnmobil-Reiseführer könnt ihr für eine dreiwöchige Kroatien Tour in den Sommerferien 2014 empfehlen?

Ich möchte maximal bis Split fahren und immer an der Küste bleiben. Es sollten auch einige Campingplätze und Ausflugsmöglichkeiten mit Koordinaten im Buch vorhanden sein.

Diese drei hab ich bisher in die engere Auswahl genommen (leider kann ich noch keine Links posten):

1. Kroatien. Mobil Reisen: Mobil Reisen Band 18. Istrien, Dalmatinische Küste und Inseln, Dubrovnik (Werner Rau)

2. Mit dem Wohnmobil nach Kroatien (Womo-Verlag)

3. Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Kroatien - Küste und Inseln: Die schönsten Routen (Klaus Werner/Rainer Höh)

Es sind die ersten drei Bücher, wenn man bei Amazon in der Suche "Wohnmobil Kroatien" eingibt.

Ich danke für eure Antworten.

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 11 Jan 2014 16:00:33

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

:sky:

Zu deiner Frage, wir sind mit den Reiseführern des Womo Verlags sehr zufrieden.

HBlockx am 11 Jan 2014 16:25:08

Hallo Richard.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe für die Schweden Touren auch die Reiseführer des Womo-Verlags genutzt. Die schlechte Kundenrezession bei Amazon macht mich nachdenklich und daher überlege ich, mal zu einem anderen Reiseführer zu wechseln. Nur halt zu welchem?

Mike

Anzeige vom Forum

volki am 11 Jan 2014 19:06:31

HBlockx hat geschrieben:Welchen Wohnmobil-Reiseführer könnt ihr für eine dreiwöchige Kroatien Tour in den Sommerferien 2014 empfehlen?
Mike

Als Wohnmobil-Führer würde ich gar keinen nehmen.
Als "Reiseführer" kann ich nicht beurteilen, da ich weder deine (Besichtigungs)-Wünsche noch die Spezialisierung eines "Führers" kenne.

Für Wohnmobil-Stellplätze, für Kroatien sind das sowieso fast alles Campingplätze, würde ich mich auf die Foreneigenen Stellplätze verlassen. So geht's:
Titelzeile neben Reiseberichte : = Stellplatzkarte.
Hacken bei Deutschland weg und bei Kroatien rein,
im linken Fenster bei Marker noch die nicht erwünschten Marker weg wählen
Dann Click auf einen Marker, der dort ist, wo du hin möchtest. es erscheint ein Fenster zB. mit dieser Info:
---------------------------------------
Ort: HR-23244 Starigrad - Paklenica Camping Seline Pisak
Straße: Put Bunarica
V/E: ja
Typ: Campingplatz
Latitude: 44.272570
Longitude: 15.476683
------------------------------------
Bei Click auf "Link zum Zielpunkt" erscheint eine Karte mit dem Standort.
Unterhalb der 1. Seite hat es, wenn es hat, jede Menge, teils neuste Kommentare, und evt. Bilder

Mit Copy & Paste kannst du dir die für dich passenden Adressen auf einem Blatt Papier (zb Word mit Tabelle) einfügen.
Falls notwendig, kannst du auch die Koordinaten der Plätze so aufbereiten, dass sie in dein Navi passen.

Nichts gegen Wohnmobil-Stellplatz -Führer, aber nicht für Hauptreiseländer :!: . "Jeder" deutschsprachige" WoMo-Fahrer hat doch das entsprechende WoMo-Büchlein dabei und so sammeln sich dann alle am gleichen Ort .. :lol:

HBlockx am 13 Jan 2014 13:53:25

Hallo volki.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

In Schweden hielt es sich mit den im Reiseführer vom Womo-Verlag vorgeschlagenen Plätzen in Grenzen. Sie waren eigentlich nie überlaufen. Aber ich werde deinem Hinweis folgen und mir Campingplätze über das Forum heraussuchen.

Als kleine Hilfe für "vor Ort", habe ich mir noch "Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Kroatien - Küste und Inseln: Die schönsten Routen (Klaus Werner/Rainer Höh)" bestellt. Das sollte für die Tour dann ausreichend sein.

Mike...

...der unterwegs ist, mit einem Karmann Colorado H (Bj 2000)

volki am 13 Jan 2014 15:27:09

HBlockx hat geschrieben:
...der unterwegs ist, mit einem Karmann Colorado H (Bj 2000)

und ich bin mit dem etwas grösseren VW LT-35-Karmann Missouri SV , auch Mod.2000 unterwegs :!:
einem der allerletzten noch in Rheine gefertigten. Der Colorado, den wir 1999 gemietet hatten, war etwas zu klein

Für Balkan-Camping-Plätze das "Original": Wahrscheinlich am aktuellsten

--> Link (Zum Herunterladen)

djjoerg am 13 Jan 2014 19:02:04

Hallo Mike,
ich habe mir mal für meinen letzten Kroatien Urlaub selber eine Liste (xls) zusammengestellt, die etliche Campingplätze an der Küstenstraße beinhalten. Solltest du ein Smartfone oder ein Tablet zur Navigation verwenden, kannst du direkt aus der Liste heraus den Standort anfahren.
Eventuell hilft dir ja die Liste. Schau einfach mal rein. --> Link

Damit bin ich letztes Jahr mit unserem Karmann Gipsy bis nach Korcula gefahren. :-)

HBlockx am 14 Jan 2014 15:12:27

Hallo Jörg.

Super Liste!!! :top: Vielen Dank dafür.

Werde dann in Kürze an der Kroatien-Tour basteln. Hoffe es gelingt alles. Werde nicht reservieren, sondern morgens zum anderen CP früh genug losfahren. Freue mich schon auf den Urlaub.

djjoerg am 14 Jan 2014 18:55:25

HBlockx hat geschrieben:Hallo Jörg.
Super Liste!!! :top: Vielen Dank dafür.

Keine Ursache :D :D

HBlockx hat geschrieben: Werde nicht reservieren, sondern morgens zum anderen CP früh genug losfahren. Freue mich schon auf den Urlaub.

Und genau das ist das Rezept um einen freien Platz zu bekommen. Wir haben es genau so gemacht und hatten nirgends Probleme

eugi am 15 Jan 2014 15:52:47

Hallo!

Wir finden den Wohnmobil Tourguide von Rainer Höh ganz brauchbar: "Die schönsten Routen durch Kroatien". Es gibt zwar einige Kritiker, die meinen es besser zu wissen, aber meist verfassen diese eigene Reiseberichte, die natürlich viiiieeel besser sind.

Man sollte bei Be (Ver-) Urteilungen in Foren immer genau schauen, ob es sich um objektiv nachvollziehbare Kritik handelt, oder ob eine Aussage lediglich auf Vermutungen, Hörensagen o.ä. beruht, sie aber als gesichert und objektiv ausgegeben wird.

VG Eugen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien 2014
Kleiner Reisebericht vom Bodensee an die Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt