Hallo,
erstmal DANKE für die unglaubliche Fülle an Informationen und Erfahrungen in diesem Forum.
Wir haben letztes Jahr unser erstes Wohnmobil erstanden - ein Carls-Aue 630 auf Peugeot J5 BJ93. Eigentlich funktioniert alles tadellos außer ... der Gasfernschalter.
Dieser ist von Truma, sicherlich noch als Erstausstattung (1993). Nun habe ich folgendes Problem damit:
- Gasflasche ist aufgedreht, ich lege den ersten Schalter um, damit ich den Gasfernschalter überhaupt aktivieren kann -> Led leuchtet -> OK
- dann muss ich einen Wippschalter betätigen und auf das "klick" des Gasfernschalters warten. Diesen Taster sollte man laut Bedienungsanleitung nicht länger als ein paar sekunden betätigen. Nun muss ich diesen wiederholt und sehr lange betätigen (warum? brennt da evtl. eine Spule durch?) - und jedes mal beten ob er dieses Mal noch schaltet. Beim letzten Mal hat's knappe 5 minuten gedauert - ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Fragen: woran kann das liegen, bzw. was sollte ich prüfen? Genügt es, das elektr. Absperrventil im Flaschenkasten zu tauschen oder muss die gesamte Anlage (also inkl. Anzeige und Verkabelung) getauscht werden?
Moritz