aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehgerät/Receiver für Sky Bundesliga

jottweh am 15 Jan 2014 11:10:43

Moin und allen noch mal ein frohes neues Jahr!

Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Gerät (FS oder Receiver) ich im WoMo in der Lage bin die Sky Bundesliga Einzelspiele anzuwählen.
Ich kann bisher dazu keine geeignete Hardware finden.
Mein Händler sagt mir, sinngemäss, das hat noch keiner verlangt - und das kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 15 Jan 2014 12:03:11

ich hab auch gesucht und nix passendes gefunden. Jetzt nehme ich einfach meinen Sky Receiver von zuhause mit. Der läuft nämlich glücklicherweise mit 12V.

kamann am 15 Jan 2014 12:19:20

hallo;
es gab mal was, ev. gebraucht zu finden. achtung: bewertungen bei a-mazon lesen:http://www.amazon.de/TechnoTrend-ScartTV-S102-Satelliten-Receiver-Scart-Stecker/dp/B000I7LPJA
isch betreibe ihn allerding ohne smartkarte seit 5 jahren
mfg KH

Anzeige vom Forum

olimoli am 15 Jan 2014 18:03:52

Hi,

die Einzelspiele haben doch nix mit dem Fernseher oder Receiver zu tun. Das kommt doch auf deinen Vertrag an.
Mein Enox Fernseher und mittlerweile auch meine Oyster Caro gehen mit Sky

AnderlM am 15 Jan 2014 20:08:26

Hallo,

Um Sky via Sat empfangen zu können, brauchst Du eine digitaltaugliche Sat-Antenne und einen Receiver, der die entsprechende Sky-Abokarte lesen kann. Bei mir tut es jeder Receiver, der einen sogenannten "CI-Schacht" hat, da ich einen S02-Karte von Sky mit entsprechendem Ci-Modul habe. Der Fernseher ist bei mir egal.

Anderl

urmel71 am 15 Jan 2014 20:39:22

nein, er meint was ganz anderes, was auch ich habe. Er kann z.B. im Wohnmobil nur Bundesliga-Konferenz sehen und nicht zu den einzelnen Spielen im Untermenue gehen. Ich habe auch ewig rumgefummelt und letztlich den Receiver für meine VfB Spiele von zu Hause mitgenommen :-)

jottweh am 15 Jan 2014 23:23:43

Moin,
Erst mal danke für die o. Antworten.
Urmel hat jedoch das Problem richtig erkannt. Ich kann alle Sky Programme empfangen, auch die Bundesliga in Konferenz gucken. Leider ist mein SV Werder nicht mehr 1. Wahl und wird entsprechend selten in der Konferenz gezeigt. Daher würde ich, wie zu Hause auch, im WoMo gerne auf das Einzelspiel von meinem Lieblingsverein umschalten - das funktioniert leider jedoch nicht. Meine Hoffnung ruht jetzt noch auf dem Fernsehtechniker meines Vertrauens. Wenn der nicht helfen kann muss ich dann wohl auch den Heimreceiver mitschleppen. Sollte der Koll. Techniker eine Lösung wissen, werde ich entsprechend berichten.

Sandee am 16 Jan 2014 10:55:33

Hi,
sollte jeder Receiver und Fernseher mit Sattuner können, nur teilweise nicht über die gelbe Optionstaste.
Die Sky Optionskanäle Bundesliga1-10, Sport 1-13, dasselbe in HD und Select 1-6 sind ganz normale Sender,
die über die Sky-Transponder verteilt sind.
Ein automatischer Suchlauf sollte die eigentlich alle finden,
falls der Transponder nicht in der AutoListe ist hilft ein manueller Suchlauf,
für Bundesliga 3-6 z.B.: DVB-S, Frequenz 11720 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
siehe auch Liste auf Satindex.de

Jako am 16 Jan 2014 11:41:10

...jedes bundesligaspiel wird inzwischen auf einem der sender sky bundesliga 1-11 oder sky bundesliga HD 1-11 übertragen, also wie schon vorher beschrieben die kanäle suchen... ich habe einen oyster-receiver mit einem modul, bei dem konnte man dann im menü die einzelnen spiele wählen. gruß jako

California Gregor am 16 Jan 2014 23:22:41

Jako hat geschrieben:...jedes bundesligaspiel wird inzwischen auf einem der sender sky bundesliga 1-11 oder sky bundesliga HD 1-11 übertragen, also wie schon vorher beschrieben die kanäle suchen... ich habe einen oyster-receiver mit einem modul, bei dem konnte man dann im menü die einzelnen spiele wählen. gruß jako

kann ich nur bestätigen.

Gregor

scholko1 am 17 Jan 2014 10:35:20

Humax PR-HD1000 SAT HD
Den habe ich meinem Freund abgeschwatzt und ins Womo gelegt. Klappt mit meiner V13? Karte.
Die Dinger bekommt man auch ab und an bei Ibaa für "kleines" Geld.

Hans

memorie am 17 Jan 2014 13:11:13

hi
man sollte vieleicht noch hinzufügen, dass man diese bundesliga kanäle mit suchlauf suchen sollte,
wenn eben diese auch grad übertragen werden..
bei mir , und dem oyster digtal wars jedenfalls so, dass selbiger die kanäle erst dann fand, als die spiele übertragen wurden.
eigentlich logisch, wenn nix ausgestrahlt wird, kann man auch nix empfangen, und nix finden..
gruß karl

jottweh am 22 Jan 2014 20:09:42

Moin, ist mir natürlich bekannt, dass man die Spiele über Die Kanäle " Bundesliga 1 " pp anwählen kann. Leider findet der FS zwar die Kanäle, jedoch empfange ich nur den Ton. Der Fernsehtechniker meines Vertrauens meint, dass könnte an der Firmware des CI Adapters liegen. Hab mich für ein update selbiger nun zum WE bei ihm angemeldet und da die BL ja am WE auch wieder los geht, werde ich dann vielleicht schon eine positive Rückmeldung geben können. Auf jeden Fall noch mal danke für eure Anregungen.

memorie am 24 Jan 2014 08:41:25

moin
sollte es am ci-adapter liegen, sprich, dem modul,
kann ich dir das unicam empfehlen ab der version 2.0
die haben den vorteil, dass man sie auch noch gesondert " bespielen" kann, ohne das eine
karte drin steckt, ( karte schon, kann aber ne alte bank, oder aok-karte sein :mrgreen: ,
und somit noch diverse andre anbieter drauf hat, austria-paket ectr.
einfach mal etwas googeln.
aber zum modul selber, wird gut gesupportet, und kennt die allermeisten tv,s und receiver
gruß karl

Jako am 24 Jan 2014 11:00:32

Hallo, ich verwende ein "AlphaCrypt Light CI Modul", vorher hatte ich einige andere probiert mit denen es im Oyster nicht funktionierte. Seit neuestem verwende ich das modul auch in meinem Panasonic Fernseher zuhause, folgende Eigenart passiert: Die verschlüsselten Kanäle funktionieren einwandfrei, wenn ich dann beim umschalten auf einen verschlüsselten Kanal komme der gerade nicht sendet (z.B. Bundesliga) oder zur Zeit nicht freigeschaltet ist (z.B. Sky 3D) dann funktioniert beim zurück schalten auf einen verschlüsselten Kanal der gerade sendet nur noch der Ton und ein Bild kommt nicht mehr. Wenn ich dann wieder auf einen nicht verschlüsselten Sender schalte (der Fernseher bekommt also wieder "Bild") und dann auf einen verschlüsselten Kanal der Sendet - funktioniert wieder alles :?: alternativ kann ich auch den Fernseher auf einem verschlüsseltem Kanal ohne Bild ausschalten und wieder anschalten, dann ist das Bild auch wieder da. Kann mir das jemand erklären? Ein Modul von Sky kostet über 100,- Euro, wäre das Problem dann weg? Liegt das am Modul oder am Panasonic? Beim Oyster funktioniert ja alles..... Bin mal gespannt ob da jemand eine Antwort hat. Jako

memorie am 24 Jan 2014 15:10:01

hi
ich denke, liegt am panasonic, sonst wärs ja am oyster auch..
ich sag ja, die module und ihre eigenart, nicht mit allem zu harmonieren
drum auch meine empfehlung vom unicam, weil ich da aus erfahrung , auch von diversen foren weiß,
das es mit den meisten geräten funktioniert.
vieleicht hilft bei dir ein update, oder eine andre firmware-version, material gibts genügend im web
gruß karl

casahu am 24 Jan 2014 18:20:17

Hallo
wir haben 2 Panansonic aus 2012/2013, einmal 32" mit Sky SO2 Karte und Alpha Crypt Light (neueste Softare über ORF) und einmal 55" mit Sky V13 Karte mit Maxcam Twin 1.
Maxcam Twin 1 kommt ohne Software, gibt es aber im Bundle mit Schreibgerät, Software beim Hersteller des Moduls.
Unterschied ist das nur mit Maxcam Twin 1 Modul und V13 alle HD und 3D Kanäle funktionieren und sich auch auf USB Festplatte aufnehmen lassen.
Allerdings können neuere Panasonic wohl nur mit Maxcam Twin 2 Modul Sky komplett anzeigen, sieher Hersteller maxcam.
Läuft seid über einem Jahr ohne Probleme.
Welches TV Modell hast du denn?

CU Casahu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz POIs für Navigationsgeräte sind mangelhaft !
12 V-Anschluß für TFT von Sharp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt