|
Hallo , kennt jemand eine Firma in NRW bei der man Hydraulikstützen kaufen und montieren lassen kann . Natürlich nicht um jeden Preis , habe bereits ein Angebot der Fa WCS aus Bedburg übersteigt mit knapp über 5000.-€ allerdings meine Vorstellung . Auch wenn man von der Firma nur gutes höhrt bin ich nicht bereit das Geld dafür auszugeben , da kurbel ich lieber .Die Stützen sollten einen 5 To heben können. Danke im vor raus für hinweise bzw empfehlungen , Hajo 08H Das wird bei allen bekannten Firmen in dieser Preisklasse liegen. Wie viel willst du denn max. ausgeben?? ich habe so mit 3500.-€ bis max 4000.- gerechnet . Dafür wird´s keine hydraulischen Stützen geben ... nur elektrische ... Vergiss es :D :D , unter 5 t€ gibt's es so was nicht. Heiinjoy Aber gibt es elektrische die 5 to heben ? Aber Bitte nicht mit BFT oder BTF aus dem Siegerland kommen ,diesen Schrott hatte ich bereits
Es gibt noch die Linepe E-Stützen --> Link Das sind aber Klappstützen, ob Du so was möchtest weis ich nicht. Die Hydraulischen währe Fischer in Elsdorf für NRW in Reichweite, aber immer über 5000 € Dieter In Ami-land gibts sowas bereits für 3100 Dollar. Dazu kommt natürlich Versand und MwSt. Wäre aber interessant wenn mann es selber einbauen könnte. --> Link Ok , bei dem Dollarkurs sicherlich eine Alternative , aber was ist mit Garantie und wer kann so etwas verbauen .Wenn ich es machen lasse bin ich wieder bei 5000.-€ aber Danke für die Info s hallo, unter 5.000,- euro wird das nichts, mir ist das auch zu viel! ich habe 3 Stück von denen Link zum eBay Artikel ...macht zusammen 45,- Euro und ca. 10 min. arbeit - und jedesmal wenn ich fertig bin sage ich mir "wieder ein haufen geld gespart" :ja: für die gesparten 4.955,- können wir viele wochenenden losfahren. ok, ich bin noch jung und fit, kann sein das ich mir später auch mal was automatisches kaufe.... gruß jako
Ich habe diese hier Link zum eBay Artikel und kann nur sagen klappt auch gut und ohne Kraftanstrengung. ....ist mir aber zu knapp für unser kleines womochen :wink: gruß jako
Vielen Dank für den Tipp. Da unser neuer vorne 2 t und hinten 3 t trägt, müsste der Heber passen. Und unter den Alkorahmen sollte der auch zu kriegen sein. Ist das Kabel eigentlich fest am Heber montiert oder ist da eine Steckverbindung. Es wär doch blöde, wenn die auf dem SP immer am Boden liegen würden. sehen aus wie die Dinger die BFT im Siegerland mit Steuerung für 2000.-€ unters Auto baut .Haben beim mir 5 To gesamtgewicht keine 4 wochen gehalten
Was hat denn versagt? Hallo 2 St waren Totalausfall durch Wasser und 2 St waren die Zahnräder defekt .Jedesmall mit der kleinen Handkurbel wieder rauf .Da kann ich gleich manuelle kaufen .Da brauche ich 2 Minuten und nicht wie bei den defekten 1 ne Std .
Die verlinkten Stützen sind aber nicht erstens nicht hydraulisch und zweitens für nen Auflieger oder Anhänger gedacht, nicht sehr hilfreich für den TE (der ja schon Erfahrung mit den E-vermeintlich günstigen Stützen hat) der ein Wohnmobil besitzt. Hajo, ich hatte die gleiche Idee und habe mit billigen italienischen Stützen experimentiert, Fahrzeug war der 6,5t Iveco. Ich habe ne Menge Lehrgeld bezahlt und dann doch die E+P Stützen montieren lassen. Ich habe jetzt die dritte Anlage (am 3. Mobil ;) ) und benutze die Stützen regelmäßig. Die ~5k€ tuen weh, aber am Ende kommen bei schweren Mobilen nur die hydr. Stützen in Frage. Sorry, ich hatte übersehen das ich zu einen elektrischen Satz verlink habe. Der Preis ist allerdings nich ganz verkehrt. Hier ist ein vollautomatisches Hydrauliksatz bis ungefähr 8ton für 3000 Dollar passend für einen US WoMo --> Link Da steht übrigens das der Einbau um die 6 Stunden dauern soll. Jau, die könnten passen, allerdings sind es diesmal "spring return" Stützen......die sind vom gleichen System wie die Italienischen mit denen ich seinerzeit experimentiert habe. Im Winter ist das Öl zu dick und die Stützen ziehen sich nicht ein. Nach meiner Meinung muss die Stützenanlage doppeltwirkende Zylinder haben, alles andere taugt nur für den Sommer. Wichtig ist auch, dass die Abschaltung über Druckschalter erfolgt und keine Mikroschalter im Aussenbereich sind. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, für ne doppeltwirkende Amianlage zahlt man mit Fracht und Zoll um die 3700 € ohne Einbau bis vor die Haustür. Wenn jetzt die Schläuche nicht passen und auch die 4 passenden Halter für Iveco oder MAN selbst gebaut werden müssen kann man sich gleich eine E+P holen und selbst anbauen. Dann ist alles passig und man hat zumindest Garantie.
bei meinem Trailer ist die Stütze beim ersten Hebeversuch kaputt gagangen. Getriebe. Servus an alle, ich bekomme im Moment ein automatisches Hydraulik-Hubstützen-System (Linnepe, QuickLift)) in meinem WoMo verbaut. Kann man das Fahrzeug dauerhaft auf diesen Stützen stehen lassen um die Reifen zu entlasten? Also beispielsweise 2 Monate in der Wintersaison, in der das Fahrzeug nicht bewegt wird. Besten Gruß aus Bayern Jürgen Hallo Jürgen, habe meinen N&B 5T das vierte Jahr von November bis April auf Stützen stehen, so das die Räder frei sind. Bis jetzt noch nicht abgesackt, das erste Jahr hatte ich noch Böcke untergestellt und die Maße aufgeschrieben, es ist aber nichts abgesackt. Es ist bis jetzt ist auch nichts undicht geworden. Gruß Klaus Servus Klaus, dann bin ich zuversichtlich, dass das bei mir auch funktionieren wird. Danke für Deinen Beitrag. Gruß Jürgen ich stelle unseren 5,5 Tonner auch immer auf die Hubstützen. Allerdings so, dass die Reifen entlastet sind und nicht frei schweben. Ich möchte einem Reifendieb die Arbeit nicht zu einfach machen. :lol: Hi Uwe, damit hab ich eher kein Problem. Aber Danke für den Tipp. Ist vielleicht auch für den ein oder anderen ganz interessant :D :D Mit E&P seit fünf Jahren den ganzen Winter (11-02) hochgebockt. Nie Probleme gehabt.
Dafuer musste der Dieb aber erst mal die Radmuttern/schrauben loskriegen bei drehenden Raedern. :eek: Hallo bei Kain Fahrzeugtechnik und bei SMV gibt es Hydraulikstützen deutlich unter 5000€ Wenn man sie selbst montieren kann auch unter 4000€ Gruß Norbert Ich habe mir selbst eine Anlage gebaut. 2 Stützen hinten mit Fernbedienung. (selbstverständlich ohne automatische Nivelierung) Kostenfaktor ca. 950.- € ![]()
Und? Welche Teile von welchem Anbieter? gruss kai Hallo Kai Ich habe sämtliche Einzelteile bei verschiedenen Händlern bestellt. z.B. : Hydraulikaggregat in England bei Hydraproducts (in Deutschland min.120% teuerer) Schläuche bei " der Hydrauliker" Fernbedienung über Ebay Gruß Kimiphica Scheint ja gut geworden zu sein dein Anbau von Hydraulikstützen. Allerdings wäre der geneigte User sicher an mehr Details interessiert oder wolltest du den Lesern nur den Mund wässerig machen :?: (z.B. Fernbedienung - ich habe mehrere allerdings geht dann nur TV, Radio oder Licht an). Hallo Bernd Was heißt hier die Nase lang machen? Eine generelle Bauanleitung für solch eine Anlage gibt es nicht. Ich habe ein Renault Master Fahrgestell von 2016 und habe dort Stützen verbaut. Bei Ducati,Ford oder Mercedes könntest du mit dieser Konfiguration wahrscheinlich nichts anfangen. Woher das Hydraulikaggregat (das Wichtigste) kommt habe ich ja schon geschrieben. Auch dieses ist individuell auf die Stützen konfiguriert. (Druck,Leistung,Volumenstrom,etc.) Ich habe normale Schweißzylinder 60/40-300 benutzt die aber je nach Fahrgestell/Einbauhöhe variieren können. Zum Befestigen kamen Schrauben mit der Güte 10.9 wie im Fahrzeugbau üblich zum Einsatz. usw,usw Achso die Fernbedienung! Also mit deiner TV Bedienung könnte man es nur sehr umständlich und teuerer umsetzen. ( eventuell Arduino mit Funk bzw. Infrarotmodul ) Bei mir wurde es eine 12V 6 Kanal mit 3 Handsendern (22€) Wie du hoffentlich bemerkst gibt es zu jedem Bestandteil der Anlage gewisse Überlegungen. Also einfache Verlinkungen bringen da echt nix. Hast du natürlich ein Renault Master Fahrgestell kann ich Dir selbstverständlich Bilder schicken. Solltest Du oder jemand eine Frage haben kann man mich jederzeit hier oder über eine private Nachricht kontaktieren . Gruß Kimiphica Ich danke dir für deine erhellende Ausführungen. Ich habe aber generell gefragt. Leider verfüge ich nicht über dein spezielles Wissen und habe mir daher von Goldschmitt eine komplette Anlage unterbauen lassen. Was mir allerdings an deinen Tellern aufgefallen ist das diese unten nicht beweglich sind. Bei hohem Hub könnte dies ein Nachteil sein und zu Verspannungen führen oder täusche ich mich? Die Firma Linnepe aus Ennepetal hat zur Zeit eine Werbeaktion und bietet deren Hydraulikstützenanlage incl. Einbau zum Festpreis von 5500,- Euro an. :ja: Ja das ist korrekt. Den Teller habe direkt mit der Stütze verschweißt. Ich habe bei abgesenkter Luftfederung noch ca.4 bis 6 Zentimeter Luft bis zum tiefsten Punkt des Fahrwerks.Da ich erstmal den TÜV ohne Probleme hinter mich bringen wollte bin ich da von der Grenze vorsichtshalber weggeblieben. Den TÜV habe ich jetzt seit letzter Woche :-) Ich werde die Stützen jetzt erstmal in dieser Variante testen und sollten sich Verspannungen oder andere Probleme einstellen muß ich sie wohl nochmal modifizieren. |
Anzeige
|