Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Fähre Tallinn-Stockholm ohne Reservierung?


sposoz am 23 Jan 2014 19:32:59

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, zur Hauptsaison die Fähre Tallinn (Paldiski) - Stockholm (Kapellskär) ohne Reservierung für WoMo (6,30m/2,86m) zu benutzen?
Oder ist die immer so ausgebucht, dass es keinen Sinn macht, in Estland die Überfahrt nach Schweden ohne Vorplanung und Festlegung anzugehen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Achim

Anzeige vom Forum


bonjourelfie am 23 Jan 2014 23:41:38

Hmmm...wir haben vor zwei Jahren den Weg von Tallinn über Finnland nach Schweden genommen, --> Link, ohne Reservierungen, bzw. ein bis zwei Tage vorher im Internet, da gab es keine Probleme. Ich denke, wenn man nicht gerade am Wochenende fährt und einige Tage vorher bucht, sollte es keine Probleme geben. Aber eine Garantie kann dir niemand geben.

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DirksBiMo am 24 Jan 2014 00:04:29

Moin,
normal sollte das klappen .... wir waren das letzte mal in 2012 (Sommer) mit der guten alten "TT Traveller" unterwegs .... Nachts bei Ankunft in Paldiski rollte ein PKW und ein Kleinbus von Bord ... der Rest war Fracht ... rauf sind wir ... 7 oder 8 weitere PKW so wie ein Kleinbus mit 7 Leuten und dann waren gut 40 Lastzüge dabei.
da das eigentlich eine Frachtroute ist sollte das kein prob. sein.
Die Esten bei DFDS waren super nett und freuten sich, dass ein Wohnmobil diese Route nutzt, in 2013 wurde Lisco endgültig in die DFDS Gruppe integriert.
Heute kannst Du das direkt buchen .... in Paldiski (kein wirklich schöner Ort) findest Du das Büro gut ausgeschildert.
Frag die Damen im Hafenbüro nach dem Weg zum Leuchtturm ... da draußen kann man schön stehen ... sich die Zeit vertreiben und sieht die "Patria Seaways" einlaufen .... es reicht sich langsam auf die Socken zu machen wenn das Schiff im Dunst auftaucht.
Mann sollte aber wissen, das die gute alte Dame als Frachtfähre einiges mitmachen musste ... das sieht man ihr an .... das hat aber keinen Einfluss auf die Sicherheit des Schiffes.

--> Link

das Schiff fährt unter Litauischer Flagge mit Besatzung überwiegend aus Litauen ...wir haben kurz Kontakt mit dem "ersten" gehabt ... das war ein Däne.
Man merkt ganz klar, das an Bord Dänische Sicherheitsstandards gelten .... DFDS hat ja in letzter Zeit das ein oder andere mal etwas Pech mit Ladung gehabt ( Brände an Bord) ... wobei alle
Evakuierungen Reibungslos gelaufen sind ... die achten massiv auf die Sicherheit an Bord.


Dirk

Anzeige vom Forum


sposoz am 25 Jan 2014 17:03:41

Vielen Dank Elfie und Dirk,
damit kann ich schon etwas anfangen. Ich glaube, ich lasse es einfach darauf ankommen und werde erst 1-2 Tage vor der gewünschten Überfahrt versuchen, die Fähre zu buchen.

Viele
Achim

Ruemenko am 17 Nov 2019 11:40:47

Ein freundliches Hallo in die Runde :-)

Ich schließe mich nach fast 6 Jahren an diese Frage an.
Wir möchten im Juli 2020 mit der Fähre (Baltic Queen) von Stockholm > Tallinn und nach ca. 14 Tagen wieder zurück... Mit wie viel Vorlauf sollte man die Fähe tatsächlich buchen? Es gibt ausser bei der Rederei auch andere Buchungsplattformen... Dort heist es immer wieder buchen Sie JETZT die Plätze sind schnell vergeben!? o.ä.

Lieben Dank
Rüdiger

cheldon am 17 Nov 2019 23:13:59

Wir haben uns bei einigen Fährgesellschaften für den newsletter bzw. Club eingetragen und erhalten darüber Angebote. Mal haben wir früh, mal 1-2 Tage vor Abfahrt reserviert. Hat bisher immer geklappt. Bsp. TT-Line, Gotlandferry, Minoan ect.

Ruemenko am 18 Nov 2019 16:39:32

Hallo cheldon,

vielen Dank für deine Rückmeldung! :-) Ich schaue mir einmal deine Vorschläge für Newsletter an.

Gruß
Rüdiger

cheldon am 19 Nov 2019 10:28:41

Wir haben uns bei einigen Fährgesellschaften für den newsletter bzw. Club eingetragen und erhalten darüber Angebote. Mal haben wir früh, mal 1-2 Tage vor Abfahrt reserviert. Hat bisher immer geklappt. Bsp. TT-Line, Gotlandferry, Minoan ect.

cheldon am 20 Nov 2019 00:40:07

44,25€ Rostock--Trelleborg 2 Pers. und Reisemobil 5,90m. am 2.6.19.
Beispiel. Für die weitere Strecke zu den Alandinseln und weiter nach Finnland mit Finnlines inclusive. Frühstück bzw. Lunch je Strecke zwischen 50-60 €..BBCode:
Bild"

Ruemenko am 21 Nov 2019 21:09:19

Hallo Rolf,

ich verstehe deine Antwort nicht... Mir geht es doch bei meiner Frage ob es Sinnvoll ist die Fähre schon über ein 1/2 Jahr im Voraus zu buchen?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baltikum - Fähren 2020
Estland im Sommer 2019 - unsere diesjährigen Eindrücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt