xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein Weg zum Womo

Issy1 am 31 Jan 2014 06:35:22

Da ich wenig Ahnung habe, mich aber in alles bereit bin einzulesen, starte ich hier den Thread, der mich und euch auf meiner Suche begleiten soll.

Ausgeben möchte ich bis 10.000 Euro. Toilette und Waschgelegenheit müssen vorhanden sein, ich möchte ein Festbett oder Alkoven, kein tägliches Bauen des Bettes oder Hubbett. Da ich einen neuen Führerschein habe geht ein Gewicht bis 3,5 Tonnen. Keinen Teppich, reise mit Hund und Katze. Gute Stromversorgung (und da ist mir egal wie) soll vorhanden sein. Nichtraucherfahrzeug. Schön wäre Allrad, aber das haut bei meiner Preisvorstellung eher nicht hin. Ich bin technischer Laie, also muß es technisch okay sein. Beulen, Hagelschäden etc. sind mir egal, leichter Rost auch.

Ich habe dieses hier:

bei mobile de

wohnwagen-inserat/andere-nissan-pickup-4x4-n%C3%A4he-hanau-a-main/169235935. html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&licensedWeight=FROM_1501_TILL_3500_KG

gefunden. Es steht schon eine ganze Weile drin und ich frage mich warum.

Danke für eure Hilfe.

LG
Issy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 31 Jan 2014 06:53:54

Denke mal ist der da? --> Link

Gast am 31 Jan 2014 07:38:48

Issy1 hat geschrieben: Es steht schon eine ganze Weile drin und ich frage mich warum.

Danke für eure Hilfe.

LG
Issy

Hallo,
weil das ein Benziner ist und den wirst du mit dem Aufbau drauf kaum unter 15 Litern bewegen können, zudem ist das ein Selbstaufbau der mir nicht besonders professionell aussieht, eine Rostproblematik hat das Basisfahrzeug auch.

Anzeige vom Forum

Issy1 am 31 Jan 2014 07:46:56

Danke fürs verlinken, ja der ist es.

Ein wenig Rost würde mich nicht stören, ein unproffesioneller Ausbau auch nicht. Ist ja das erste Womo und ich möchte abseits der Wege fahren. Soll so ca. 4 Jahre halten. Und wenn ich das recht gelesen habe liegen die meisten Womos vom Verbrauch bei 12 Litern.

Issy

garagenspanner am 31 Jan 2014 07:51:49

moin Issy :D

schau mal , evtl. ein Karmann ?

--> Link

oder ein Dethleffs

--> Link

leider beides keine Allräder, und verhandeln wirst Du wohl auch noch müssen :D

Jan

Gast am 31 Jan 2014 08:15:30

Issy1 hat geschrieben: Und wenn ich das recht gelesen habe liegen die meisten Womos vom Verbrauch bei 12 Litern.

Issy

Als Diesel vielleicht, als Benziner kannst du das getrost vergessen, 12 Liter frißt der schon ohne Aufbau.

ahd250 am 31 Jan 2014 09:27:05

Issy1 hat geschrieben:Ein wenig Rost würde mich nicht stören,

Halloundso, dann guck ihn dir aber ganz genau an. Ich habe solche Autos schon gesehen mit komplett durchgerosteten Rahmen.Achaufhängung, Federaufhahmen, alles weg. Ist ein Schwachpunkt bei den Autos, und hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Da würde eine Sanierung, wenn sie überhaupt noch möglich ist mehere Tausen Euronen verschlingen. Wenn der Vorbesitzer noch neuen TÜV macht ist es erstmal OK, aber kann sein daß Du ihn dann nur 2 Jahre fährst, bis zum nächsten TÜV.
Und beim Aufbau auf Dichtheit achten. Nicht daß Du nachher Fische darin züchten kannst.
Wenn das alles gut ist und Du mit 15+ Liter/100 (BENZIN) leben kannst, dann hol ihn Dir.

mmknipser am 31 Jan 2014 09:43:30

Der Pickup ist 24 Jahre alt!! Ich bezweifle, dass der dich noch vier Jahre umherfährt ohne größere und vor allem teuer zu reparierende Probleme.

Mein Rat: Finger weg!

selbstschrauber am 31 Jan 2014 11:25:09

Zitat aus der Anzeige: Aus Altergründen zu verkaufen

(Weil das Auto alt ist??)

Der Inserent gibt 15 Liter Sprit schon zu, ich denke dass man locker mit 15-19 Liter / 100km rechnen kann.
Außerdem: Wie gut sind deine Schrauberkenntnisse? Nach meinen Erfahrungen setzt ab 10 Jahre die Reparaturbedürftigkeit von Fahrzeugen ein, ab 15 Jahren nochmals deutlich verstärkt und bei Autos die 20 Jahre und älter sind kann es richtig heftig werden. Außerdem gibt es bei den meisten Herstellern Ersatzteilprobleme wenn die Autos 10 Jahre und länger nicht mehr gebaut werden. Wird dann lustig, wenn es den Simmering für die Kurbelwelle nicht mehr gibt oder man Monate warten muss, bis einer aufzutreiben ist. Keine Ahnung ob das bei Nissan auch so wäre, war aber vor 10 Jahren mit einer der Gründe warum ich unseren fast 20 Jahre alten T 3 verkaufte. - Heute wäre er das doppelte wert, da sich eine echte Liebhaber Szene gebildet hat, aber was hätte ich die letzten 10 Jahre mit dem Wagen gemacht?

Ist aber nur meine Sichtweise.

LG

Selbstschrauber

FWB Group am 31 Jan 2014 13:46:41

Hi
Schau dir die Substanz an und ist die gut, gibt es Wege!
Ein Kunde von uns hat sich sowas wieder aufgebaut, der hat überhaupt kein sichtbaren Rost am Fahrzeug, lediglich das Diff mußte gemacht werden.
Der 2,4 Liter Benziner läuft gut und ist gasanlagenfest und bekommt eine grüne Plakette.

Also wenn du kaufst, einfach ne Gasanlage vor dem Kauf mit einplanen.
Dann braucht der unter Urlaubs -und Allradbedingungen zwischen 15 - 20 Liter Gas zu 73 cent der Liter.
Das macht bei 20 Litern Verbrauch übersichtliche 14.60 € auf 100 km.

Dafür bekommt man anderswo gerade so 10 Liter Diesel, nur das damit kein altes Wohnmobil auskommt.
Hinzu kommt, das du, wenn du es mit der Gasanlage geschickt anstellst, aus einem Tank fahren, kochen, heizen und kühlen kannst.

kurt2 am 31 Jan 2014 13:52:45

Hallo,
so wie ich das in der Annonce sehe, sind hier Längsbetten verbaut. Ganz modern :D .

Aber wer möchte schon "im Sitzen" schlafen?? :?: :D

Issy1 am 31 Jan 2014 17:30:13

Also alles in allem lese ich heraus: Finger weg.
Okay. Denn ich bin kein Schrauber, kann nicht schweißen, und ob ich das mit
meinen 48 noch lernen will?

Und wenn ich dann noch den Verbrauch dazunehme der hier angenommen
wird, wird es in der Tat zu teuer.

Ich schaue mir dann eure Links mal an.

Danke fürs zulesen.

Issy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze