aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Abwassertechnik

hanheik am 05 Feb 2014 10:12:39

Eigentlich habe ich nur nach der Ursache gesucht, warum beim Duschen immer der Boden um den Einlauf in den Grauwassertank nass wurde.
Dabei ist mir die Abwasserleitung von der Spüle aufgefallen. Da hat wohl jemand das Rohr-Muffe-Prinzip nicht verstanden. Dazu muss ich aber sagen, dass mir eine solche
Technik im Ausland schon öfters untergekommen ist. Natürlich habe ich den Quatsch ausgetauscht. Die neue Leitung ist sogar 130g leichter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boschi am 05 Feb 2014 10:29:12

.
Da gibt`s nichts weiter zu sagen.
Technik will verstanden werden.

Klaus

andwein am 05 Feb 2014 11:28:01

Oder man(n) nimmt was an Lager ist, sonst gibt es Produktionsausfälle, und das wäre doch schade, oder? Aber ein gutes Beispiel für "Qualitätsarbeit"
Andreas

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 05 Feb 2014 15:10:05

Hallo,

dann haben ja die diversen Einkäufer der Campinghändler und Hersteller die Technik nicht verstanden. Alle Klempner müssen ihre Ausbildung wiederholen da sie täglich Schiebemuffen verwenden um Rohrbrüche zu reparieren.

pool2004 am 05 Feb 2014 15:25:39

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

dann haben ja die diversen Einkäufer der Campinghändler und Hersteller die Technik nicht verstanden. Alle Klempner müssen ihre Ausbildung wiederholen da sie täglich Schiebemuffen verwenden um Rohrbrüche zu reparieren.

Na ja, hier gehts nicht um die Schiebemuffe , sondern wohl eher um den falsch eingebauten Bogen im oberen Bild !
Die Muffe ist verkehrt herum installiert.
Es grüßt ein vor langer langer Zeit gelernter Gas und Wasserinstallateur
VG Uwe

mantishrimp am 05 Feb 2014 15:29:57

Hallo,

ups da hab ich gar nicht drauf geachtet, ich dachte es geht um die Schiebemuffe......

rudi-m am 05 Feb 2014 17:28:44

Naja,

ich sehe eine HT Überschiebmuffe an eine HT Rohrsystem, welches vielleicht nicht ganz so elegant aussieht in Bezug
auf die Flussrichtung des Abwassers. Doch muss dieses Teil wenn die Dichtungen in Ordnung sind, genau
so dicht sein die neuen Winkel und das neue Rohr.

Viele

hanheik am 05 Feb 2014 17:40:33

...genau deshalb macht man ja sowas auch nicht: die IT-Technik steht und fällt mit den Dichtungen.
Bei dem in Deutschland üblichen System kann man im Prinzip auch die Dichtungen weglassen, und es funktioniert trotzdem.

thomas56 am 05 Feb 2014 17:43:13

hanheik hat geschrieben:Bei dem in Deutschland üblichen System kann man im Prinzip auch die Dichtungen weglassen, und es funktioniert trotzdem.

in waagerechter Verlegung, zum Teil mit Kontergefälle, wie es im Womo öfter vorkommt? :eek:

pool2004 am 05 Feb 2014 18:28:42

hanheik hat geschrieben:...genau deshalb macht man ja sowas auch nicht: die IT-Technik steht und fällt mit den Dichtungen.
Bei dem in Deutschland üblichen System kann man im Prinzip auch die Dichtungen weglassen, und es funktioniert trotzdem.

Na dann lass mal eine kleine Verstopfung hinzukommen, dann hasste Spass ohne Dichtung

Gast am 05 Feb 2014 18:53:14

hanheik hat geschrieben:...genau deshalb macht man ja sowas auch nicht: die IT-Technik steht und fällt mit den Dichtungen.

Was hat Abwasser jetzt mit IT (=Informationstechnik?) zu tun?

Gast am 05 Feb 2014 19:13:40

bin kein Klempner, vielleicht deshalb die dumme Frage: in welchem Zusammenhang steht der Einlauf in der Dusche mit der Spuele ?

,
Horst

hanheik am 05 Feb 2014 19:39:32

An die letzten Beiträge:
ich meinte, man kann die Dichtung im Prinzip weglassen, natürlich nicht im WoMo.

Mit IT ist natürlich hier Italien gemeint.

Der Ablauf der Spüle hat garnichts mit der Dusche zu tun, das wollte ich noch erwähnen. Ich weiß bis jetzt noch nicht mal genau, wo die Duschleitung verläuft. Trotzdem ist der Boden bis jetzt trocken gebleiben. Der Sache gehe ich aber noch auf den Grund.

rudi-m am 06 Feb 2014 11:22:42

hanheik hat geschrieben:An die letzten Beiträge:
ich meinte, man kann die Dichtung im Prinzip weglassen, natürlich nicht im WoMo.

Hmmm, ohne Dichtung :eek:
Also für mich sieht die im Bild dargestellte (oben) italienische Abwasserltg. wie eine HT-Rohrleitung aus. Beide kommen nicht
ohne Dichtungen aus.
Wenn doch, sind sie mit einem Kleber,Dichtungsmittel zusammengesetzt, hier würde ich aber dann von einer nicht lösbaren
Verbindung sprechen. Schöne Bescherung bei einer Verstopfung der Leitung.
Nicht alles ist so falsch wie es im ersten Anschein aussieht, besser ist oft möglich :ja:

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserentleerung bei Ozon-Entkeimungsanlagen?
Lebensdauer Schläuche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt