xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für einen älteren (reifen) Single

sindbad am 07 Feb 2014 12:11:13

Hallo liebe Freunde! Ich hoffe, dieses Thema ist hier noch nirgendwo behandelt, wenn doch, bitte ich um Entschuldigung, ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt. Ich habe eine gute Freundin, die ein kleines Wohnmobil sucht. Es sollte sich in der Dimension eines VW Busses bewegen, kann aber gerne auch von einem anderen Hersteller sein. Sie ist, wie gesagt, eine reifere Dame, die allein auf Tour gehen möchte. Habt ihr da einen Tipp bezüglich Marke, oder sogar eine Bezugsquelle, bei der sie mal schauen kann? Das kann gern im Internet sein, das wäre kein Problem. Das Fahrzeug sollte gebraucht in einem guten Zustand sein und nicht mehr als ca. 15.000 € kosten.Ich weiß, das ist ein bisschen wie die Quadratur des Kreises, aber versuchen kann man's ja mal.
Vielen Dank für eure Mühe, liebe , Ortwin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 07 Feb 2014 12:13:18

such doch mal nach einem "nugget" auf transenbasis !

markgraefin am 07 Feb 2014 12:20:29

Hmmm, auch, oder gerade dann, braucht eine "reifere" Dame ein bisschen Bequemlichkeit.

Will sie denn keine Toilette, kein richtiges Bett, das sie nicht abend extra bauen muss?

Klar, für 15.000€ muss sie suchen, aber ich denke, da findet sie sicher auch was.

Ich befinde mich ja auch in den "reiferen" Jahren und würde auf ein kleines bisschen Komfort nicht verzichten wollen.

Viel Glück beim Suchen und Finden

Markgräfin

Anzeige vom Forum

dieterk am 07 Feb 2014 12:26:00

Hallo,
die Argumente von Markgräfin kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich persönlich würde da eher zum Duc in 5,40 oder 6 Meter tendieren, mit Querfestbett.

Dieter

markgraefin am 07 Feb 2014 12:29:29

Keine Ahnung ob so etwas in Frage kommt, aber und ich weiß auch nicht, ob das bett reicht, aber die Lösung finde ich mal kreativ:

--> Link

Markgräfin

garagenspanner am 07 Feb 2014 13:00:13

Wingamm Ibis evtl. ?

--> Link

Jan

rena am 07 Feb 2014 13:06:44

Vielleicht einfach mal bei mobile.de schauen??

womokater am 07 Feb 2014 13:27:15

Ich denke auch, je älter man wird, umso weniger möchte man auf Bequemlichkeit beim Schlafen, Sitzen und im Bad, verzichten. Ein Wohnmobil für eine ältere Dame muß deshalb alle Merkmale besitzen.

segelfreund am 07 Feb 2014 13:47:46

Bei uns gibt es einen "freien Händler" mit ca. 150 verschiedenen WoMos vor der Tür...
Mit der guten Frau da mal hinfahren und ansehen - vor allem von innen!

15.000 € für eine "Vorstellung" auszugeben, die man entwickelt, wenn man im internet etwas findet und auf dem Foto sieht....ist riskant oder zumindest sehr mutig!

Der Händler leiht gerne mal eine rote Nummer, um zu schauen, wie man damit auf der Straße klarkommt... oder ob auch andere Größen passen.

Ich wohne "in Sichtweite des Meers"...aber bei Dir wird es sowas sicher geben?!

Viel Erfolg!
Christian

tomsel am 07 Feb 2014 13:53:24

Hallo,

ich würde mit der Dame mal ins Expocamp nach Wertheim oder in den Freistaat nach Sulzemoos fahren.
Das sind zwei Handelsbetriebe, wo ich so gut wie alle Fahrzeugarten und Grundrissvarianten vor Ort habe.

Da findet man hoffentlich schnell einen passenden Grundriss und kann dann gezielt im Web nach so
einem Fahrzeug in der gewünschten Preisklasse suchen.

Da bei Dir im Profil steht: Sichtweite zu den Bergen, dürfte es nicht zu weit sein.

Tom

tomsel am 07 Feb 2014 14:05:49

Natürlich sollte man auch mal bei der Besichtigung nach Gebrauchtfahrzeugen fragen...
Vielleicht steht ja genau das passende dort oder kommt demnächst als Inzahlungnahme rein.

flairmichel am 07 Feb 2014 14:12:22

--> Link

nur mal so -als idee wo sie doch vw bus mag

lg
Michel

flairmichel am 07 Feb 2014 14:27:13

--> Link

der iss scön kompakt-allerdings bettenbauen -oder dinnette halbieren

mercurius46 am 07 Feb 2014 19:53:03

na, da würde ich mir doch mal einen Bürstner A 530 anschauen (z.B. mobile.de)!

sindbad am 08 Feb 2014 00:49:54

Wow! Danke für die unerwartet vielen und nützlichen Antworten. Ich wusste, dass sich hier viele Kenner der Fahrzeuge aufhalten und so konnte unsere Freundin ein paar interessante Denkanstöße bekommen. Es ist ja wirklich nicht leicht, wenn man noch nie ein Womo gehabt hat, sich bei dem Angebot auszukennen. Also, nochmal ganz ganz herzlichen Dank!
Viele , Ortwin

Beduin am 08 Feb 2014 09:57:42

Der Burow ist schon was feines und wenn du genau schaust ist auf dem Vorletzten Bild ein Tischbein zu sehen, das Bett könnte dann überwiegend bleiben und für den schnellen Kaffee o Snack zwischendurch reicht dann der kleine Tisch zwischen den Sitzen

travelrebell am 08 Feb 2014 14:59:09

älteres semester ? wie wir selber, unbedingt auf ein mindestmaß an komfort, wc,dusche, höhe betteinstieg, bettenumbau notwendig( ?) achten. der einstieg sollte möglichst komfortabel sein, denn mit den jahren wachsen die unbequemlichkeiten zu hindernissen an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsberichte WoMo Kauf
Eura Prof.580LS Stauraumerweiterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt