Hallo
Was haltet Ihr vom Reault Trafic, kurzer Radstand hohes Dach, als Basisfahrzeug; ich möchte mir evtl. einen gebrauchten kaufen
....Rolf
|
Hallo Was haltet Ihr vom Reault Trafic, kurzer Radstand hohes Dach, als Basisfahrzeug; ich möchte mir evtl. einen gebrauchten kaufen ....Rolf Hallo, Rolf Da würde ich doch vorschlagen das Du Dich erst mal vorstellst so wie das hier eigentlich üblich ist.Dann solltest Du erst mal kund tun was für einen Trafic Du kaufen willst und was Du damit vor hast. Arno Sprinter oder Crafter, hoffe konnte dir helfen. wenns es "low budget" werden soll , Ford Transit 2,5 TD wenn die Investition unbegrenzt sein darf , MB Vario ,MB Sprinter oder Crafter Jan
Das soll heißen: wenn keine Kohle, dann eben..... :D
so ist es :D , ausserdem ist derTransit Mk.4 /Mk.5 -sofern rostfrei erhalten- ein treuer Gefährte mit Motorisierungen von 101, 116, 125 Ps
Das ist doch keine keine zeitgemäße Leistung mehr. Ich würde mich für einen Renault Trafic mit dem M9R Motor entscheiden. 2 Liter Diesel mit 115PS oder 150PS. Auch der Renault Master ist vielleicht eine Überlegung wert. Schau dir einmal ein paar Beiträge hier (und anderswo) an und bilde dir selbst eine Meinung zu Ford, Mercedes & Co (Mercedes hat übrigens bereits seinen Citan von Renault :ja: ). Sagt mal blöde Frage: Nachdem Ford offenbar kaum mehr was brauchbares am Motorensektor liefert (mich würde nur noch der letzte2,4l Motor reizen, gibts aber selten) bleibt bei den Hinterradgetriebenen wohl fast nur Mercedes. Die fahren aber bis 4,5t oder so ohne Zwillinge. Wie fühlt sich das an ? Schwimmt der nicht ? Was passier wenn da einer platt wird ? Ist das eine Alternative: Hinterrad ohne Zwilling plus Runflat ? Oder gibts irgenwo interessante Alternativen zB auf Crafter ? Iveco kommt ja kaum auf 3,5t runter... lg Hallo, Mercedes fährt bis 3,5t mit Einzelbereifung (mit Auflastung 3,8t), alles andere mit Zwillingsbereifung. Sprinter und Crafter sind eigentlich identische Fahrzeuge, ausser der Motor.
Aber nur mit langem Radstand. Er hat sich bestimmt schon entschieden :roll: Dieter
Ich würde sagen: Wenn du in der Schule rechnen gelernt hast und die Summe unter dem Strich wichtig ist, gibt es nicht viel zu überlegen: MB Sprinter oder Crafter. Diese Fahrzeuge sind, wenn man all den Ärger den die Besitzer anderer Marken mit schon ab Werk mit Lack und Wasserproblemen im Motor ausgelieferten Fahrzeugen haben, unter dem Strich billiger. MfG kheinz |
Anzeige
|