liebe wohnmobilisten,
ich bin auf der suche nach hilfsbereiten womo-cracks, die bereit wären, mich bei der besichtigung eines camperbusses in nürnberg/fürth zu begleiten - natürlich wenn gewünscht gegen einen obulus! ich bin neuling in sachen camperbus und auch sonst kein technikfan. inzwischen hab ich mir einiges angelesen und weiß in der theorie, worauf ich achten muss beim kauf, aber letzten endes traue ich mich dann doch net meinem urteil zu trauen:) ich habe das gefühl, mir sind auf diese weise schon ein paar schnäppchen durch die lappen gegangen... wenn mir jemand zur seite stünde, der mir sagen kann, dass es sich nicht gerade um die katze im sack handelt, dann wäre ich bestimmt schneller am ziel - und on the road :)
ich suche nach einem camperbus, am liebsten transit/ducato/j5, sehr gerne sprinter, auch mitsubishi l 300, gerne mit reimoausbau. weil wir mit zwei kids reisen wollen, brauchen wir unbedingt 4 eingetragene sitzplätze mit gurten. wc/dusche brauchen wir net (also natürlich schon, aber net im bus :), d.h. wir suchen nur nach herd, kühlschrank, spüle. am liebsten mit festdach, kein aufstelldach. weil wir als alte backpacker noch sehr studentisch denken und leben, das ganze für wenige tausend euro und wegen besagter kids, die mitbesichtigen, im umkreis von max. 150 km von nürnberg.
im internet finde ich durchaus viele mobile, die unseren kriterien entsprechen, klar, die sind oft hart an den 200t km dran und die karosserie hat schon macken, aber oft sind schon die wichtigsten teile erneuert. wir brauchen auch keinen superluxus, nur ein schlichtes, dichtes mobil, dass uns einmal durch europa trägt :)
ich freu mich auf und über feedback und tipps und austausch!
schönen abend noch!
sandra