aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen vor der ersten Reise nach Portugal

womo-45 am 17 Feb 2014 00:26:10

Hallo in die Runde

wir planen noch im Februar/März 2014 das erste Mal nach Portugal einschließlich unserem kleinen Hund (Terrier-Mix, 3 Jahre alt) zu fahren.
Hier unsere Fragen:
- Mit welchem typischen Wetter ist in diesen Monaten zu rechnen?
- Wir möchten von Porto die Atlantikküste runter fahren bis zur Algarve; kann man zu dieser Jahreszeit die Stellplätze dort "einfach so" ohne Anmeldung anfahren, oder sind viele voll?
- Die Internetseite --> Link erwähnt für Portugal u. a. eine Maulkorbpflicht für Hunde; ist dem so oder wie handhabt Ihr das bei Wanderungen, Besichtigungen, auf Stell- u. Campingplätzen?
- An was sollte man sonst noch denken?

Danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 17 Feb 2014 10:15:03

Hallo,

Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, weil wir keinen Hund haben. Wir haben diese Reise letztes Jahr umgekehrt gemacht, aber etwas später. Mit Stellplätzen sollte es keine Probleme geben, aber es gibt auch sehr günstige Campingplätze. Vielleicht kannst du dir hier ein paar Anregungen holen --> Link.

LGElfie

monana am 17 Feb 2014 14:42:13

Wir haben Portugal im August mit Hund bereist. Habe nicht einen Hund mit Maulkorb gesehen. Vielleicht gilt dies nur für spezielle Rassen.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 17 Feb 2014 17:08:17

Hallo,
im Moment ist es hier noch relativ kühl. Aber es soll?! besser werden. Temp. aktuell 16-18 Grad. In der Sonne und Windschatten kann man aber schon im kurzen Hemd sitzen. Normalerweise ist hier schon Frühling, nur dieses Jahr rauschen auch hier Tiefdruckgebiete vorbei. Ich würde, aus Sicherheitsgründen, die Reise in der Algarve beginnen und dann nach Norden fahren. dann dürfte es auch dort wieder wärmer sein. Im Dourotal gibt's im Moment nur 5-8 Grad! Wegen dem Hund braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen.
Rolf

tuga am 17 Feb 2014 17:19:30

Einen Hund mit Maulkorb hab ich hier in fünf Jahren auch noch nicht gesehen.

Hier eine SP-Seite von Portugal, ansonsten lese dich einfach mal in Portgalthemen durch.
--> Link

Gast am 17 Feb 2014 18:16:10

rs270550 hat geschrieben: Temp. aktuell 16-18 Grad. Ich würde, aus Sicherheitsgründen, die Reise in der Algarve beginnen und dann nach Norden fahren. dann dürfte es auch dort wieder wärmer sein. Im Dourotal gibt's im Moment nur 5-8 Grad!
Dem schließe ich mich an, im Moment würde ich Andalusien und Algarve empfehlen, da sind die Temperaturen einigermaßen.

Wir waren ja Anfang Januar um Sevilla herum, konnten in dünnen Sachen herum laufen und brauchten nicht heizen. ( --> Link )

volki am 17 Feb 2014 19:29:13

womo-45 hat geschrieben:wir planen noch im Februar/März 2014 das erste Mal nach Portugal einschließlich unserem kleinen Hund (Terrier-Mix, 3 Jahre alt) zu fahren. Hier unsere Fragen: - Mit welchem typischen Wetter ist in diesen Monaten zu rechnen? .

Es ist zwar auch schon ein paar Jahre her.......................

Wir sind auch um diese Zeit gefahren, aber eher März/April
Wir sind auch im Uhrzeigersinn um Spanien-Portugal gefahren, dh von Süd nach Nord
Wir hatten auch einen (grossen) Hund dabei.( No Problem)

Algarve Küste und Inland ganz angenehm. Auf den Höhen war es aber noch kalt, zu kalt zum Übernachten (ex-Radarstation)
Atlatikküste tws. Riesen-Wellen.
weiter nordwärts mussten wir tws. in s Innere "flüchten", wei'l's am Strand so stark geblasen hat und der auffliegende Sand das WoMo "sandgestrahlt" hat
Da gerade an der Nordwest Küste keine Touris waren, immer "frei-gestanden", sonst nur CP aus hygienischen Gründen besucht.

rs270550 am 18 Feb 2014 18:58:34

Hallo womo-45,
Nur für den Fall, daß Du keine Gas-Tank-Flaschen hast und es wider Erwarten kalt sein sollte und Deine Heizung oft läuft: in der Algarve, in Quelves, gibt's Gas zu tanken. Ebenso nördlich Aveiro auf der N-109 bei Ovar. Alles ausgeschildert! Aber "alle" Vorhersagen sind im Moment positiv :) :!: Endlich schwappt das warme Wetter aus Nord-Afrika nach hier. Freu Dich drauf. Einkaufen? Meiner Meinung nach gibt's bei "Pingo Doce" das frischste Fleisch und Fisch! D-Brot nur bei Aldi. Und in Portimao, Faro und Peniche gibt's bei P-D auch ein kleines Restaurant, alles lecker und frisch, bestellen kannst Du mit Händen u. Füßen. :D Große Portionen zum kleinen Preis. Und halte Dich von in "Rudeln" stehenden FRs fern, sonst lernst Du die GNR (Nationalgarde) kennen. Ansonsten ists hier wunderschön, wird nicht Dein letzter Besuch hier sein.
Rolf

rs270550 am 18 Feb 2014 18:58:34

Hallo womo-45,
Nur für den Fall, daß Du keine Gas-Tank-Flaschen hast und es wider Erwarten kalt sein sollte und Deine Heizung oft läuft: in der Algarve, in Quelves, gibt's Gas zu tanken. Ebenso nördlich Aveiro auf der N-109 bei Ovar. Alles ausgeschildert! Aber "alle" Vorhersagen sind im Moment positiv :) :!: Endlich schwappt das warme Wetter aus Nord-Afrika nach hier. Freu Dich drauf. Einkaufen? Meiner Meinung nach gibt's bei "Pingo Doce" das frischste Fleisch und Fisch! D-Brot nur bei Aldi. Und in Portimao, Faro und Peniche gibt's bei P-D auch ein kleines Restaurant, alles lecker und frisch, bestellen kannst Du mit Händen u. Füßen. :D Große Portionen zum kleinen Preis. Und halte Dich von in "Rudeln" stehenden FRs fern, sonst lernst Du die GNR (Nationalgarde) kennen. Ansonsten ists hier wunderschön, wird nicht Dein letzter Besuch hier sein.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP in Peniche empfehlenswert?
Eilmeldung - Karneval in Loule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt