xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unvollendete Werke in der mobilen Wohnwelt

haballes am 17 Feb 2014 12:03:35

Ihr kennt es mit Sicherheit von zuhause.
Seit dem Einzug sollte noch im Abstellraum ein ordentlicher Kronleuchter hängen, es hängt seit Jahren die typische Renovierungsglühbirne.
Im Nähzimmer der Holden sollten die Fußleisten noch angenagelt werden, zum Glück stehen noch die Umzugskartons davor, die auch schon längst.... :mrgreen:

Sieht es so auch in euren Wohnmobilen aus?
Was wolltet ihr schon immer mal montieren und es liegt noch eingepackt in der Heckgarage rum?

Bei mir liegt die zweite Rückfahrkamera für den Rollerträger nun schon seit Herbst orginalverpackt im Schrank. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 17 Feb 2014 12:15:25

Bei mir liegt noch die Tuningfeder herum. Ich hoffe das es nun im Frühjahr mit dem Einbau klappt.
In die Garage muß noch ein vernünftiges Regal.
Projekt Fernseher am Heckbett muß noch realisiert werden.
Ach es gibt noch viele "Baustellen" :oops:

eijden am 17 Feb 2014 12:19:03

Moin Sven,
nein, Gott sei Dank wird bei uns gleich alles verbaut bzw. eingerichtet. Wir hatten aber auch nur Kleinigkeiten, da wir unser Fahrzeug als Gebrauchten recht komplett gekauft hatten. Der Tüddelkram wie Befestigungen für Gartenmöbel, Schrankeinrichtungen usw. war recht easy, also reicht da ab und an ein fleißiger Sonntagnachmittag. Nur auf eines warte ich noch: Auf eine klappbare Platte um die Küchenarbeitsplatte zu vergrößern. Der liebe Georg hatte mir seinerzeit einen guten Tipp gegeben, der nur leider immer noch nicht umgesetzt wurde :-(

Anzeige vom Forum

abba am 17 Feb 2014 12:24:23

eijden hat geschrieben:Nur auf eines warte ich noch: Auf eine klappbare Platte um die Küchenarbeitsplatte zu vergrößern. Der liebe Georg hatte mir seinerzeit einen guten Tipp gegeben, der nur leider immer noch nicht umgesetzt wurde :-(

Auf die warte ich auch noch - vielleicht klappt es ja noch bevor der Winter (welcher Winter?) rum ist. :ja:

soletti1 am 17 Feb 2014 12:45:16

Bei uns warten diese 2 Einbauleuchten

--> Link

noch auf die Montage in den Truhen unter der Rundsitzgruppe.

Aber das pressiert nicht wirklich denn es steht ja kein Ablaufdatum auf den Leuchten drauf :D .

Gast am 17 Feb 2014 13:02:25

haballes hat geschrieben:Im Nähzimmer der Holden sollten die Fußleisten noch angenagelt werden...

Hehe, so was hatte ich mal 6 Jahre vor mir hergeschoben... 8)
Bei Frau 2.0 lese ich alle Wünsche von den Augen ab und erledige sie sofort.... meistens... manchmal... :D

Und beim Camper? Da ist alles nach Wunsch, kein Handlungsbedarf. Zwei oder drei
Kleinigkeiten, aber das sind meine Projekte, keine Dinge die die Chefin betreffen.
Spezielle Sachen müssen erst noch "reifen", das ist manchmal nicht so einfach,
für Dinge, die es (noch) nicht gibt, eine technische Lösung zu finden.

ranro2000 am 17 Feb 2014 13:04:40

Kunststoff-Innenkotflügel ..... liegen seit 2 Jahren in der Garage und setzen Staub an :oops:

ranro2000 am 17 Feb 2014 13:07:45

Dafür wurde aber das Projet "Schneidebrett für das Waschbecken" innerhalb 3 Tagen erfolgreich abgeschlossen !!!

polarkreis am 17 Feb 2014 13:41:56

Tisch und Stühle fliegen noch in der Heckgarage lose rum - aber, ich habe schon eine Idee. Die habe ich meiner Holden schon unterbreitet. Gestern kam erst wieder so eine Anspielung auf meine Idee, oder ob ich schon wieder eine Neue hätte und wann ich endlich zur Tat schreite.

mv4 am 17 Feb 2014 13:52:26

ich kenne einen der hat noch eine undichte Heckgarage ...

silent1 am 17 Feb 2014 13:55:30

mv4 hat geschrieben:ich kenne einen der hat noch eine undichte Heckgarage ...

:gruebel:
:tudelu:

bernie8 am 17 Feb 2014 14:29:02

Hallo,

ich hab hier noch ne Nasszelle für's Steinhaus, steht seit Monaten rum und muss zuerst eingebaut werden sagt die Regierung :D

Aber danach kommt meine Spoiler Ecke hinten Links, die ich mir 2011 auf unserer Ostsee Tour kaputt gefahren habe und
die ich vor 2 Wochen bei Ebay (Original Ersatzteil) geschossen habe :)

bernie

buccaneer am 17 Feb 2014 14:34:12

Hinweis aus unbekannter Quelle:

"Wenn Männer etwas erledigen sollen, dann tun sie es auch.
Sie müssen nicht alle 6 Monate daran erinnert werden." :D

NILI am 17 Feb 2014 17:40:01

So ein paar Kleinigkeiten habe ich auch noch:
1. Zusätzlicher Lichtschalter, fährt im Schrank schon seit Monaten mit, für die Beleuchtung über dem Tisch, so dass nicht immer der ganze Wohnbereich beleuchtet werden muss.
2. Zusätzliche Beleuchtung in der Garage links.
3. Elektrische Ventile für den Ab-und Frischwassertank, damit nicht immer der Teppich und die Bodenklappe entfernt werden muss.
Alles andere ist bereits erledigt oder noch nicht bekannt.

JackSchmidt am 17 Feb 2014 20:02:01

Hallo,
ich habe seit Januar 2014 folgende Sachen erledigt:

1. Wechselrichter
2. Schuhregal
3. Zusatz Ladegerät
4. Außen-Gassteckdose
5. Truma CP Plus
6. BodenIsolierung mit Teppich im Fahrerhaus
7. WC Abluft für C250
8. Schmutzfänger Reifen vorne
9. Hubstützen
10. Zusatzschlösser Fahrer/ Beifahrer/ Wohnraumtür
11. Rauchmelder
12. Garderobenhaken
13. Alle Fächer mit Antirutschmatten ausgelegt und passende Kunststoffkörbe eingesetzt

:wink:

Noch offen ist bis Ende März 2014

14. Regal für die Heckgarage
15. Elektrisches Abwasserventil
16. Außendusche
17. Unterteilungen/ zusätzliche Böden in den Schränken im Schlafzimmer
18. zusätzliche, ausziehbare Böden im Küchenschrank und unter dem Kühlschrank
19. Automatik für die Eingangsstufe
20. Gastank 2 x 14KG mit Außenbefüllung
21. Marder Schreck
22. Tresor einbauen
23. Unterbodenschutz Motorraum
24. Halterungen für Tisch und Stühle

Dann reicht es mir auch erst einmal :D

Ich kaufe mir das Material immer erst Komplett für die Maßnahme und baue es dann ein.

Ganzjahresreifen und eine Halterung für das Reserverad lasse ich machen. :D

memorie am 20 Feb 2014 17:21:00

hi jack
das ist genau die sorte auto, die ich suche, bei einem wechsel,,
wobei ich noch nicht mal weiß, was es für ein fahrzeug ist..
aber, wie sagt man so schön, alles drin---alles dran..
einsteigen, losfahren, wohlfühlen,
welten zwischen einem neufahrzeug, und einem " ausgereiften "
gruß karl

friedwardt am 20 Feb 2014 17:26:23

Bei mir liegt noch eine orginal verpackte Freisprecheinrichtung rum die ich in mein vorheriges Wohnmobil einbauen wollte :( . Jetzt habe ich Bluetooth und brauch sie nicht mehr einzubauen :ja: aber wegschmeißen tu ich sie auch nicht!!

a.miertsch am 22 Feb 2014 19:26:58

" Wann, wenn nicht jetzt" ist das Motto bei derartigen Dingen. Aber es ist wie mit der Eintragung der ZLF in die Fahrzeugpapiere : "Bei nächster Gelegenheit!" Oder der Termin in Verträgen: "sofort!"
Wann ist das? :lach: :lach:
Albert

Gast am 22 Feb 2014 19:53:06

Meine Frau hasst es ,
ich hasse es, irgendwelche unvollkommenen Sache hinnehmen zu müssen.
Wir haben 1997 innerhalb 6 Monaten ein Haus gebaut, schlüsselfertig Stein auf Stein,
vom Aushub bis zum Einzug, zwar sehr klein,
aber da war alles drin und alles dran, incl. Sauna und angelegter Garten,
bis heute vermissen wir darin nichts ! ;D
2006 WOMO gekauft, bis heute haben wir darin nichts vermißt,
außer einer Wandlerautomatik :wink: :cry: !
Wahrscheinlich waren wir jeweils zu alt und zu erfahren, als wir es gekauft haben,
schon im Vorfeld zu viel Erfahrung gehabt, einfach zu viel gewußt,
was möglich und vor allem was bezahlbar ist und was sein müßte, könnte, sollte.
Das Gleiche heute nochmal für das gleiche Geld gibt es nicht mehr. :cry:
Fazit:
"Keine unvollendeten Werke in der mobilen Wohnwelt"! :lol:

Gast am 22 Feb 2014 20:34:30

Im Womo wird alles immer sofort und in bester Qualität erledigt (oder fast immer)
Aber unser PKW passt nicht mehr in die Garage, weil öhm... ganz viel Terrassendielen drinliegen für´n Holzdeck im Garten... die Dielen sind noch von Praktiker :oops:

soletti1 am 23 Feb 2014 18:28:40

Hallo,

dank Sven seinem Beitrag haben wir jetzt den Originalschalter von Iveco für die Rückfahrkamera eingebaut liegt auch schon 2 Wochen rum und das Provisorium ist rausgekommen :ja: .

Provisorisch links im Bild der Schalter

jetzt Tiptop erledigt

glaub das Wetter hilft auch enorm bei so Entscheidungen es wird wärmer und man ist doch viel lieber wieder draussen ;D .

faro91 am 25 Feb 2014 17:07:14

hallo jack ich nochmal .ich hoffe ich nerve dich nicht. da du auch einen carado t449 würdemich noch interresieren wo du die hubstützen angebracht hast und welche marke. auch das zusatzschloss an der aufbautür habe ich schon in erwägung gezogen weiss aber nicht ob das gut geht wegen der fliegenschutztüre die bei uns verbaut ist. ganz toll wären bilder von den sachen die du verbaut hast und die hersteller. vielen dank im vorraus ottmar

JackSchmidt am 25 Feb 2014 18:40:45

faro91 hat geschrieben:hallo jack ich nochmal . ganz toll wären bilder von den sachen die du verbaut hast und die hersteller. vielen dank im vorraus ottmar

Hallo Ottmar,

kein Problem :wink:

Zu den Hubstützen habe ich hier eine Anleitung mit allen Infos --> Link

Den ganzen Beitrag würde ich an deiner Stelle auch mal durchlesen. Steht einiges drinn, dass Du wissen solltest. (22 Seiten) :D

Weitere Anleitungen werde ich noch hochladen, wenn ich mehr Zeit habe.

Ein Bild geht aber immer mal schnell.

Das Schloss habe ich bereits und innen auch schon ausgeschnitten, aber außen lasse ich alle Öffnungen wegen der 5 Jahre Gewährleistung auf Dichtheit vom Händler machen. Leider hat der im Moment viel zu tuen. Muss also noch 3 Wochen für den Einbau warten.

Mache dann noch Bilder.

Das Fliegengitter ist kein Problem, da Du es sowieso nur Schließen kannst, wenn die Tür offen ist :D

morena am 25 Feb 2014 19:01:21

Hehe, so was hatte ich mal 6 Jahre vor mir hergeschoben... 8)
Bei Frau 2.0 lese ich alle Wünsche von den Augen ab und erledige sie sofort.... meistens... manchmal... :D

kluge Worte... so halten wir auch bei uns und es gibt kein "Stau" :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Versicherungen
Lieferzeiten bei Knaus Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt