aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLAN Antenne

oilygolf am 25 Feb 2014 19:30:13

Um auf Reisen auch entferntere/schwächere WLAN-Angebote (legal) nutzen zu können, überlege ich, eine WLAN-Antenne zu kaufen. Im Idealfall sollte sie per USB an den Rechner angeschlossen und durch die Dachluke auf dem Dach aufgestellt werden und möglichst einer Ausrichtung nicht bedürfen.

Hat jemand Vorschläge/Hinweise für mich?
Ich habe "TC08W2 USB Omni-Antenne Outdoor CPE ENCLOSURE 8,5dBi" gefunden? Gibt es Erfahrungen?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

casahu am 25 Feb 2014 19:50:46

Hallo
nutze den USB Wlan "Adapter" GE-RTL818 von Alpha. Erfüllt seine Aufgabe bestens.

CU Casahu

traveller69 am 25 Feb 2014 20:41:54

Habe "WLAN Wifi USB Stick Adapter Alfa AWUS036H Hoher Leistung 1000mW (30dBm) + 5dBi Antenne Realtek 8187L WLAN Chipset" von Amazon und hat eine spürbare bessere Leistung, als die eingebaute Antenne in meinem Laptop. Ob es besseres gibt, weiß ich nicht, dafür fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, aber die 15 Euro sind nicht verkehrt angelegt.

Anzeige vom Forum

Verratnix am 25 Feb 2014 20:56:44

Schau mal da --> Link

Leider ist der Shop erst Anfang März wieder online.

Gast am 25 Feb 2014 21:19:06

Ich habe diese hier von pearl:

--> Link

kann ich nur empfehlen ! Musste ich sogar gleich nochmal nachkaufen , 1 x im Wohnmobil + 1 mal für im Hause über 3 Stockwerke.
Das Empfangsignal beim Notebook ging von "schlecht" auf "hervorragend - 100 %".
Der Hammer, das Teil !

,
Garlic

Gast am 25 Feb 2014 21:27:48

oilygolf hat geschrieben:Ich habe "TC08W2 USB Omni-Antenne Outdoor CPE ENCLOSURE 8,5dBi" gefunden?
Danke

Vergiß das Teil ! 8,5dBi für 130 € ! Der von Pearl hat 2x5dBi für nur 30 € !

Gast am 25 Feb 2014 21:46:51

Garlic hat geschrieben:Ich habe diese hier von pearl:

--> Link

kann ich nur empfehlen ! Musste ich sogar gleich nochmal nachkaufen , 1 x im Wohnmobil + 1 mal für im Hause über 3 Stockwerke.
Der Hammer, das Teil !

,
Garlic

Hier nochmal, auch von Pearl, aber über Amazon zu bestellen. Da sind die Versandkosten nur 1,95 € !
--> Link

Rossi64 am 25 Feb 2014 21:59:57

Hallo ,

habe eine Rundstabantenne von Börner Mobil.

Gute Reichweite und klasse Empfang

oilygolf am 26 Feb 2014 05:43:29

Guten Morgen und vielen Dank.

Für die Alpha GE-RTL818 habe ich keine Information/Bezugsquelle gefunden.
Bei der Pearl fällt mir auf, dass sie nicht wetterfest zu sein scheint (?) und ausgerichtet werden will ("beide Antennen optimal ausrichten"), was auf meinem Dach eigentlich ohne größere Akrobatik nicht geht... ???

Deshalb wäre mir etwas "omnidirektionales" eigentlich lieber. Vielleicht weiß noch wer was?

Jedenfalls aber: Danke

mv4 am 26 Feb 2014 07:58:50

schau mal hier unter der Suchfunktion...unser lieber Georg hat das damals sehr gut beschrieben.

ottomar am 26 Feb 2014 08:50:17

Da gab es z.B. diesen Gedankenaustausch:

--> Link

Gast am 26 Feb 2014 09:07:59

ottomar hat geschrieben:Da gab es z.B. diesen Gedankenaustausch:

--> Link

Dort ging es aber um UMTS, hier geht es um WLAN!

mv4 am 26 Feb 2014 09:16:50

ich glaub hier stand das drin --> Link

jetzt seit mal nicht so faul zum suchen... :ja:

ottomar am 26 Feb 2014 09:24:27

longo hat geschrieben:Dort ging es aber um UMTS, hier geht es um WLAN!

Ach! Dann vielleicht hier:

--> Link

oilygolf am 26 Feb 2014 10:31:00

In den verschiedenen Links waren schon brauchbare Verweise. Danke dafür.
Eine, deren Daten gut erscheinen, ist eine Stabantenne zur Mastmontage Segelyacht). Ob es einen Ständer gibt, habe ich angefragt, verschrauben möchte ch nichts mehr, was meine Durchfahrthöhe noch verschlechtert.

Die Alfa AWUS036H wiederum scheint nicht wettertauglich.... Scheint bisher aber der beste Kompromiss.
Mal schaune, was sich noch findet.

Erstmal vielen Dank!

bfwilli am 26 Feb 2014 11:49:17

Habe das --> Link nachgebaut in ein bisschen andere form, bin sehr zufrieden damit.
Willi

oilygolf am 26 Feb 2014 11:59:22

Ein Kompliment dem Bastler!
Leider lebe ich im Ausland und habe beim WoMo nur das Bordwerkzeug. Kann also nicht nachbasteln. Auch fehlt mir wohl das Geschick (nix gscheits gelernt).
Danke gleichwohl

rs270550 am 26 Feb 2014 12:30:36

Rossi64 hat geschrieben:Hallo ,

habe eine Rundstabantenne von Börner Mobil.

Gute Reichweite und klasse Empfang

Genau die habe ich auch, mit Magnetfuß. Wenn die aufm Dach steht, steht sie ja höher als andere, störende Womos und hat einen uneingeschränkten Empfang. Reichweite? Im freien Gelände schon bis 500m ausprobiert, ob sie noch weiter empfängt weiß ich nicht, reichte bisher immer.
Rolf

kawaudi am 27 Feb 2014 20:12:17

Was ist denn hiervon zu halten? Der Preis ist ja heiß!!!
Link zum eBay Artikel

kawaudi am 27 Feb 2014 20:50:06

Garlic hat geschrieben:Ich habe diese hier von pearl:

--> Link

Der Hammer, das Teil !

,
Garlic

Und was machst DU wenn es draußen regnet? Die ist doch nicht Wetterfest?

helijean am 27 Feb 2014 21:30:27

Und was machst DU wenn es draußen regnet? Die ist doch nicht Wetterfest?[/quote]

Ist das jetzt eine Ernste Frage oder hast Du die Smilie's vergessen :?: :?:

kawaudi am 27 Feb 2014 22:33:42

helijean hat geschrieben:Und was machst DU wenn es draußen regnet? Die ist doch nicht Wetterfest?

Ist das jetzt eine Ernste Frage oder hast Du die Smilie's vergessen :?: :?:[/quote]
Na klar.... Bei schittwetter drinnen surfen ist ja toll aber mit so einer Antenne auf dem Dach ist der Spaß schnell vorbei!

kawaudi am 28 Feb 2014 18:30:02

Oder die hier. Jemand Erfahrung damit?
Link zum eBay Artikel

silent1 am 01 Mär 2014 13:57:41

Eine 1x benutzte Börner habe ich noch in der Garage liegen.
Würde ich mich von trennen.
Bei Interesse bitte KN

oilygolf am 01 Mär 2014 20:13:49

silent1 hat geschrieben:Eine 1x benutzte Börner habe ich noch in der Garage liegen.
Würde ich mich von trennen.
Bei Interesse bitte KN

Warum trennen? War die nicht so der Hit? Gibt es Details (Börner Shop noch geschlossen)?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Speicherung auf externe Festplatte der Dashcam Dateien
DIN 1 Autoradio mit ausklappbarem Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt