|
Um auf Reisen auch entferntere/schwächere WLAN-Angebote (legal) nutzen zu können, überlege ich, eine WLAN-Antenne zu kaufen. Im Idealfall sollte sie per USB an den Rechner angeschlossen und durch die Dachluke auf dem Dach aufgestellt werden und möglichst einer Ausrichtung nicht bedürfen. Hat jemand Vorschläge/Hinweise für mich? Ich habe "TC08W2 USB Omni-Antenne Outdoor CPE ENCLOSURE 8,5dBi" gefunden? Gibt es Erfahrungen? Danke Hallo nutze den USB Wlan "Adapter" GE-RTL818 von Alpha. Erfüllt seine Aufgabe bestens. CU Casahu Habe "WLAN Wifi USB Stick Adapter Alfa AWUS036H Hoher Leistung 1000mW (30dBm) + 5dBi Antenne Realtek 8187L WLAN Chipset" von Amazon und hat eine spürbare bessere Leistung, als die eingebaute Antenne in meinem Laptop. Ob es besseres gibt, weiß ich nicht, dafür fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, aber die 15 Euro sind nicht verkehrt angelegt.
Vergiß das Teil ! 8,5dBi für 130 € ! Der von Pearl hat 2x5dBi für nur 30 € !
Hier nochmal, auch von Pearl, aber über Amazon zu bestellen. Da sind die Versandkosten nur 1,95 € ! --> Link Hallo , habe eine Rundstabantenne von Börner Mobil. Gute Reichweite und klasse Empfang Guten Morgen und vielen Dank. Für die Alpha GE-RTL818 habe ich keine Information/Bezugsquelle gefunden. Bei der Pearl fällt mir auf, dass sie nicht wetterfest zu sein scheint (?) und ausgerichtet werden will ("beide Antennen optimal ausrichten"), was auf meinem Dach eigentlich ohne größere Akrobatik nicht geht... ??? Deshalb wäre mir etwas "omnidirektionales" eigentlich lieber. Vielleicht weiß noch wer was? Jedenfalls aber: Danke schau mal hier unter der Suchfunktion...unser lieber Georg hat das damals sehr gut beschrieben. Dort ging es aber um UMTS, hier geht es um WLAN!
Ach! Dann vielleicht hier: --> Link In den verschiedenen Links waren schon brauchbare Verweise. Danke dafür. Eine, deren Daten gut erscheinen, ist eine Stabantenne zur Mastmontage Segelyacht). Ob es einen Ständer gibt, habe ich angefragt, verschrauben möchte ch nichts mehr, was meine Durchfahrthöhe noch verschlechtert. Die Alfa AWUS036H wiederum scheint nicht wettertauglich.... Scheint bisher aber der beste Kompromiss. Mal schaune, was sich noch findet. Erstmal vielen Dank! Ein Kompliment dem Bastler! Leider lebe ich im Ausland und habe beim WoMo nur das Bordwerkzeug. Kann also nicht nachbasteln. Auch fehlt mir wohl das Geschick (nix gscheits gelernt). Danke gleichwohl
Genau die habe ich auch, mit Magnetfuß. Wenn die aufm Dach steht, steht sie ja höher als andere, störende Womos und hat einen uneingeschränkten Empfang. Reichweite? Im freien Gelände schon bis 500m ausprobiert, ob sie noch weiter empfängt weiß ich nicht, reichte bisher immer. Rolf
Und was machst DU wenn es draußen regnet? Die ist doch nicht Wetterfest? Und was machst DU wenn es draußen regnet? Die ist doch nicht Wetterfest?[/quote] Ist das jetzt eine Ernste Frage oder hast Du die Smilie's vergessen :?: :?:
Ist das jetzt eine Ernste Frage oder hast Du die Smilie's vergessen :?: :?:[/quote] Na klar.... Bei schittwetter drinnen surfen ist ja toll aber mit so einer Antenne auf dem Dach ist der Spaß schnell vorbei! Eine 1x benutzte Börner habe ich noch in der Garage liegen. Würde ich mich von trennen. Bei Interesse bitte KN
Warum trennen? War die nicht so der Hit? Gibt es Details (Börner Shop noch geschlossen)? |
Anzeige
|