xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen mit 4 Schlafplätzen

knieschleifermo am 28 Feb 2014 08:42:43

Hallo

ich habe ein Alkoven (Chausson Ford Heckantrieb) momentan, aber ich komme von der Idee des KaWa nicht weg. Das Problem ich brauche Platz. Interessieren würde mich der Pössl Revolution, wegen der Dusche. Aber nachteil nur 2 Betten.
Für den großen Urlaub würde ich ggf ein WoWa kaufen und dahinter ziehen wenn es in den Urlaub geht.

Hauptgedanke ist bei mir, abschaffen meines Fuhrparkes und im Sommer und Winter den KaWa fahren. Deswegen auch Wintertauglich. Der Motor wird auf jeden Fall der 3l.

Geshen habe ich schon ein KaWa mit Aufstelldach a la T5. Gibt es da Hersteller?? in mobil.de suche ich mir ein Wolf

Danke im voraus, wie gesagt ist erstmal ein Gedanke. Vielleicht geht es ja auch zum Dickschiff hin :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 28 Feb 2014 08:50:03

Moin,
T5-Ausbau gibt es hier: --> Link

SundL am 28 Feb 2014 08:50:51

Beim PÖ RCR gibts die Option 2tes Bett im Heck.

Wir "tüfteln" grad an einer Lösung das 2te Bett möglichst schnell und einfach,bei Bedarf, in eine tiefere Postition bringen zu können um dann 4 "vollwertige" Schlafplätze zu generieren.

(zu Lasten der Stauraumhöhe...aber das ist halt der eine "Tot den man sterben muss" )

Anzeige vom Forum

silent1 am 28 Feb 2014 08:59:07

Habe ich mir gerade auf der Essener Messe angesehen.
Den Pössel Roadcruiser Revolution.
Optional mit zwei Doppelbetten im Heck. Das obere Bett läßt sich motorisch auf und ab fahren.
Hat mir ganz gut gefallen und ist "vorgemerkt" :wink:

flairmichel am 28 Feb 2014 09:17:59

bei Chausson / Challenger gibts das schon länger

--> Link

--> Link

lg
Michel

garagenspanner am 28 Feb 2014 09:21:17

Pössl Roady Vario 545

--> Link

Jan

flairmichel am 28 Feb 2014 09:33:23

--> Link
--> Link

und manche hesteller bauen auch noch ein Klapp-schlaf-dach auf den Kastenwagen

lg
Michel

knieschleifermo am 28 Feb 2014 09:42:06

Danke....den Vario habe ich auch gefunden. Aber da gefällt mir die Dusche nicht so. Wir duschen wenn wir das We auf Städtetour sind schon sehr oft im WoMo

Gast am 28 Feb 2014 09:49:07

silent1 hat geschrieben:.
Den Pössel Roadcruiser Revolution. Optional mit zwei Doppelbetten im Heck.
Das obere Bett läßt sich motorisch auf und ab fahren.

Ja, wer's braucht, gutes Konzept!
--> Link

Aber: Eigengewicht 3035 kg + Etagenbett + Zubehör + 4 Personen + Gepäck...
das wird schon ziemlich eng mit 3,5 to.

Und 4 Personen im Kastenwagen... da muss man schon sehr gut harmonieren. :D

knieschleifermo am 28 Feb 2014 09:52:22

Der Knaus 630 ist ja genauso einer.............Danke. Ich glaube den schau ich mir mal genauer an.

knieschleifermo am 28 Feb 2014 09:53:20

Sind ja nur zu dritt...........und für groen Urlaub fahren wir eh auf CP und deswegen Anhänger WoWa

rucola am 28 Feb 2014 15:10:21

Knaus 630 Freeway gibt es mit gosser Liegefläche hinten und Hubbett vorne. Allerdings geht dadurch einiges an Stauraum verloren und der Fernseher muss anders angebracht werden. Mir wäre das dann auch alles etwas eng mit 4 Erwachsenen. Die Liegefläche hinten ist so gross, dass dort locker ein Kind mit schlafen kann und das Umbaubett kann auch vergrößert werden.

flairmichel am 28 Feb 2014 16:38:57

bei challenger /chausson kannste auch die oberen betten -einzeln-herausnehmen -für 3 super -und unter 6m

lg
Michel

silent1 am 01 Mär 2014 11:48:04

tztz2000 hat geschrieben:Aber: Eigengewicht 3035 kg + Etagenbett + Zubehör + 4 Personen + Gepäck...
das wird schon ziemlich eng mit 3,5 to.

Und 4 Personen im Kastenwagen... da muss man schon sehr gut harmonieren. :D

Danke für den Hinweis Thomas.
Ich habe bislang noch nie auf´s Gewicht achten müssen. Sozusagen ein neues Thema für mich.
Müssen die Familienmitglieder halt abspecken ;D .
Nein, ich muß dann - wenn wir zu viert (ggf noch mit Surfgerödel) - fahren den Anhänger dranbappen. :ja:

Composite am 05 Aug 2014 19:24:09

Ford Nugget, 4 Schlafplätze, 5 vollwertige Sitzplätze, Küche Aufrechtstehens nutzbar auch wenn alle Betten gebaut sind, Länge unter 5 m, aber nur Aussendusche!

Beduin am 05 Aug 2014 21:12:56

Von Adria gibt´s auch einen, mit Dusche --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Car 322 Vorzelt
Wohin mit nassen Jacken und schmutzigen Schuhen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt