xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieanzeige Panel

aanaj66 am 04 Mär 2014 14:04:26

1. Ich habe keine Ahnung von Womo Elektrik
2. Ich lerne gern dazu :-)

Bei unserem 20 Jahre alten Bürstner steht bei den Batterien z.B. 12. 3 U
Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Was soll mir das U sagen?

,
Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aanaj66 am 04 Mär 2014 14:15:55

Ach ja...und ich habe das Womo erst einen Monat...bin also noch im Eroberungsmodus...also bitte ich meine Nerd-Fragen zu entschuldigen... :nixweiss:

otone am 04 Mär 2014 14:38:10

Hallo Anja,
U steht für Spannung und wird in V(olt) gemessen. Die Anzeige sagt: die Batterie(n) hat/haben eine Spannung von 12,3 Volt. Das entspricht einem Ladezustand von ca. 50%. Sie sollten auf jeden Fall geladen werden!
Ruhespannung(V) Säuredichte (g/cm3 ) Ladezustand
12,70 bis 12,60 1,28 bis 1,26 100%
12,54 bis 12,42 1,25 bis 1,23 75%
12,36 bis 12,24 1,22 bis 1,20 50%
Vom Ladezustand ist nicht nur die Leistungsfähigkeit abhängig, sondern auch der
Gefrierpunkt. Eine entladene Batterie kann im Winter leicht einfrieren!

Anzeige vom Forum

otone am 04 Mär 2014 14:41:26

Hallo Anja,
U steht für Spannung und wird in V(olt) gemessen. Die Anzeige sagt: die Batterie(n) hat/haben eine Spannung von 12,3 Volt. Das entspricht einem Ladezustand von ca. 50%. Sie sollten auf jeden Fall geladen werden!

Ruhespannung(V) -------- Ladezustand
12,70 bis 12,60 entspricht ca. 100%
12,54 bis 12,42 entspricht ca. 75%
12,36 bis 12,24 entspricht ca. 50%
Vom Ladezustand ist nicht nur die Leistungsfähigkeit abhängig, sondern auch der Gefrierpunkt. Eine entladene Batterie kann im Winter leicht einfrieren!

Otone

otone am 04 Mär 2014 14:42:21