|
Ich bin am Sonnabend morgens zu meinem Wohnmobilhändler meines Vertrauens ins 124 km entfernte Lamstedt gefahren um dort mein Wohnmobil für die Dichtigkeitsprüfung und den Einbau eines CP-Plus abzugeben. Ich fuhr alleine und dachte mir so das ich eigentlich noch nie ausprobiert habe was meine Mühle den so lauft (VI 3L 156PS Automatik geschätzte 3.2 to leer). Meine Frau saß auch nicht neben mir. (Die meckert, fahr nicht so schnell). Die A27 war auch frei. Ich trett als mal drauf, 120, 130, 140, 150, 155, 160 und Schluss mit Tacho und Beschleunigung. Hatte noch eben Zeit aufs Navi zu schaun, 149 km/h. Noch eben auf den Momentanverbrauch geschaut, und dann schnell wieder nur 110 km/h. Aber war schon interessant mal so schnell zu fahren. Jetzt weis ich was möglich ist und werde es in Zukunft lassen. Und nun seid Ihr dran. :ja: Hallo Laut Fahrzeugschein 126 KM/H Höchstgeschwindigkeit 116 PS 2,5 Liter Turbodiesel 230er Duc Alkoven bei ca.3.2 Tonnen. Allerdings dürfte ich laut meiner Satschüssel e nur 130KM/H fahren. Schneller wie 110 sowas bin ich aber bis jetzt nicht gefahren. Was wird das jetzt? Sowas wie 'wer hat den Längsten'? Nein Heinz-Jürgen nur mal so aus langerweile. Hatte wie gesagt nur das Erlebnis und wollte es hier mitteilen. PS Meiner ist der schnellste! :lol:
Mitnichten. meiner ist mindest genau so schnell :ja: Dieter Hallo Dieter, ich denke wir sollten uns mal auf der Nordschleife treffen! :twisted: Meiner ist tiefergelegt. Alkofahrwerk. Mußte ja, wie sagst Du? "Meinen" auch aufrüsten. Wußte, sowas wird irgendwann kommen! :!: :( . Also, nachdem ich die Flugzeug Turbine verbaut hatte gings schon ganz lustig los! Lichthupe beim "lockeren" Überholen von Feraries :D . Polizei gibt's seitdem auch nicht mehr! Nur dann der "Tüv" :? Ist zu schwer! Aber interessiert das noch? Keiner kann mich mehr stoppen, einholen, evtl. die Luftwaffe, aber dann bau ich eben noch 2 Flügel an :ja: Was war das denn überhaupt für eine Frage? Schau mal, was bei mir, ganz unten, steht! Rolf
Jederzeit, meiner mit Breitspurfahrwerk :top: Dieter Für die rasenden Kawa-Freunde: --> Link Blöd ist halt nur, dass man als Zweitfahrzeug einen Tankwagen benötigt ... ...möchte ich gar nicht wissen. Lt. KFZ-Schein 130 km/h... Noch nie versucht, diese Geschwindigkeit zu erreichen. Mag ich der "alten Dame" nicht zumuten... :) schöne Woche wünscht strandwaechter Echte 160 km/h laut Navi. Die Zahl auf dem Bordcomputer, was den momentanen Verbrauch angeht, habe ich verdrängt. Ein Tankwagen ist wegen dem 120l Tank nicht erforderlich, zumal diese Geschwindigkeit nur kurzfristig zum durchpusten gefahren wird. Aber es ist definitiv mein schnellstes Wohnmobil ever...
wie im wahren leben.....grins nicht die größe....ähm schnelligkeit ist wichtig .......die qualität machts......lach ich habe nen Adria auf Peugoet bj 1990 3100 kg 75 PS leicht bergab schafft der löwe 120 km/h reisegeschwindigkeit irgendwo zwischen 80 und 95 km/h naja....das soll alles sein? Kennt ihr das Rennen des Topgear-Team? Bei einem Wettkampf war eine Aufgabe, in einem NUTZfahrzeug ein Rennen zu fahren. Die Australier hatten ziemlich schnellen Pickup, mit V8 und 2 Turbo...die doofen Briten natürlich nur einen alten, weißen verbeulten VAN: Gleich auf min 4:30 vorspulen....davor ist nur "Einleitung"...allerdings auch recht unterhaltsam (aber engl.) --> Link Ich habe soooo gelacht.... :klatschen: Das unser Womo so schnell ist kann man nicht machen, muß man ja nicht fahren. Was mich eher stört das es nicht langsam genug fähert :roll: Der Rückwärtsgang dürfte ruhig viel langsamer untersetzt sein :ja: Dieter Hallo, ich habe einen Duc 250 Integrierten Bj.2013, 3,0 Aut., 204 PS Tuning über neues Steuergerät mit angepassten Schaltvorgängen, 20 Zoll Räder mit angepassten Fahrwerk Warum? Schnelles auffahren auf der Autobahn Kurze Überholvorgänge Keine Angst vor Passstraßen Keine Angst vor Autobahnsteigungen Bei 100-110 km/h niedrige Drehzahl Bei der Geschwindigkeit einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 l Diesel Ob ich jetzt dadurch den längsten habe kommt auf die Phantasie des Betrachters an. Klaus Zu Dieter2, beim Ducato steht das R nicht für Rückwärtsgang, sondern für R = Rally :mrgreen: Sapperlott !!! Warst Du eigentlich im Elsaß zum Bergrennen?
Nicht zum Bergrennen, aber leichtes und gemütliches Programm: Munster, Colmar, Kaysersberg. War sehr schön! Schaut euch mal das an, den habe ich in Monte Carlo geschlagen, und zwar bergauf. Die sind heute noch am Suchen, wo der Bremsschuh steckt. :lach: ![]() 122 VMax lt Navi , fahr ich aber im Alltag nicht , weil zu laut. :D Jan Lt. Tacho 160 km/h dann zeigt das Navi 152 km/h an. Mir fällt dazu ein Zitat der US Schauspielerin Jane Fonda ein: "Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum" Außerdem reicht mir ein Reifenplatzer bei einer Geschwindigkeit von 95 km/h auf einer Bundesstraße. Wenns mich juckt, fahr ich mal "Navi 130" mit unserem Duc 251 2,3l 130PS, aber nicht lang. 110 km/h so im Schnitt fühlen sich gesünder an. ... tja, ich kann es mir erlauben höchstens nur 90 km/h zu fahren, habe nämlich Zeit im Überfluß :D vw t5 180 ps woelcke crosser wohl mehr als 160 laut tacho ansonsten mit tempomat zwischen 75 u. 95 kmh spritverbrauch dann unter 10l/100kmh mfg epmp Meiner läuft auch so 150..160 nach GPS und (Tacho bis 175), ist aber sehr unangenehm auf Dauer ;D Hat mich ziemlich gewundert bei einem 130er Multijet, aber als TI hat man auch etwas weniger Windwiederstand als die Alkoven WoMos. Vor allem wird er dann langsam ziemlich windempfindlich, wenn man an so einem LKW vorbeifährt, wird man ordentlich angesaugt. Normalerweise bewege ich es auf der Autobahn mit Tempomat auf 120 (entspricht 109..110km/h GPS), wenn ich überhaupt mal Autobahn fahre, dann braucht er seine 10,5...11 Liter und gut ist. Es ist halt schön, wenn man genug Drehmoment für das Überholen / Auffahren auf der Autobahn hat und man kann auch mal im dichteren Verkehr mitschwimmen und so eine LKW Kolonne auch mal überholen, ohne dass man einen mittleren Stau verursacht. Ich habe es nie ausprobiert und es interessiert mich auch nicht, trotz Chiptunig. Der Geschwindigkeitswarner ist auf 120km/h eingestellt, hat sich bis jetzt einmal gemeldet. Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, ist der Weg das Ziel, wir habe ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Wenn man dann noch mit Anhänger fährt wird man noch gelassener. Stau ist nur hinten blöd, vorne geht’s. ;-) meiner läuft gar nicht, der rollt :) Wenn ich unterwegs bin, bin ich im Stau immer der Erste! :lach: :lach: :lach: Nein, ich kann über "meinen" Duc nicht meckern. Die 128 Pferdchen ziehen das Blech schon enorm schnell durch die Prärie. 110 Km/h, vielleicht auch mal 120 sind schon drin... danach wird`s aber ungemütlich. Die beste "Reisegeschwindigkeit" liegt bei 90 bis 100 Km/h, dann brauchen die Pferdchen auch nicht so viel trinken! hymers , wozu hast du 204 Ps und 3 l wenn du 100-110 fahren willst ? Stärkt das dein Selbstbewußtsein ? Aber vor den Folgen gehst du in die Knie ? Folgen = Kraftstoffverbrauch ! Einscheren und bergauf kommst du auch mit 130 Ps , wenn du es nicht kannst , melde dich mal . Das zeige ich dir dann . Giovanni. Bitte beim Thema bleiben. Dein Beitrag trägt nicht unbedingt zur Erhellung bei...... Ätsch, ich habe 180 PS, der Kasten kann echte 175 rennen (ist beim Überholen auf Landstraßen gut), ich fahre auf Autobahnen aber "nur" 90 - 130. Was bin ich denn nun?
Hm, dann muss ich mich mit den 6,40 m wohl ziemlich weit hinten anstellen :? Schwimme meist mit 130 mit, grad Sonntags ohne LKW's auf der Piste ein recht angenehmes fahren. Bis 150 ist der TI noch recht angenehm was Fahrstabilität und Geräuschkulisse betrifft. Hallo. Ich habe meinen TI Mit 3l Renault/Nissan bis ca 156 km/h (lt Navi) getrieben. Nachdem sich das Heki verabschiedet hat habe ich das später nie wieder probiert. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei ca 110 bis 120. Liebe . Wolfgang Habt ihr alle nur noch neue Wohnmobile ? Ich nicht, meiner ist alt, dafür aber nicht wirklich langsam. :wink: T4 Benziner Alkoven Reisegeschwindigkeit 110, geht auch mehr, macht dann aber ohne Luftfahrwerk keinen Spaß. Besser sollte es heißen , "Und was säuft euer Wohnmobil ? " 3,5 t 140 PS Alkhofen Ford Diesel 9,7 l auf 100 Km Chypie Moin, meines ist auch alt! Fährt sich trotzdem recht kommod.Wie schnell das Teil ist - keine Ahnung! Die neuen leichten Mobile sind schneller vermute ich (steh ich drüber 8) ). Bei knapp 100Kmh Verbrauch ca.15,5Liter Diesel (über 5Tonnen , 7,3Liter Hubraum , 170PS). Fred Nach läuft kommt :mrgreen: säuft :mrgreen: und manchmal auch der Graben! :juggle: Manche spielen ein gefährliches Spiel und ich hoffe, dann nicht in dessen Nähe zu sein. Ach was soll schon passieren, ist doch bloß Pappe / Styropor und Alufolie... :kuller: Ab 200 sitzt man dann im Freien und hat ein Cabrio... Pappe, Styropor, Alufolie - und die weiße Farbe haben die Dinger von den mit den Grundzutaten zermahlenen Joghurtbechern. :jump: Moderation durch wiebke:bitte bleibt beim Thema unser Horst könnte 130, glaub ich, darf aber auch nur höchstens 100 Unserm Knavanti geht's genauso. Manchmal wurde ich überlistet und es waren schon 120 km/h. Ist mir beim Überholen auch schon diverse male passiert. :? Hatte es bisher "nur" auf 140 geschafft, danach war es mir einfach zu heikel. War wie 'ne Kutterfahrt auf der Unterelbe. |
Anzeige
|