aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Hobby670Ak kmc ?

camperpiet am 09 Jan 2006 21:37:00

Hallo.Wir haben uns das im Titel stehende Wohnmobil bestellt,mit dem Ducato 146Ps Motor.Wer hat Erfahrung mit dem Wohnmobil,Vor allem mit dem verschiebbaren Badezimmer während der Fahrt,und der sonstigen Verarbeitung.Welche Steuerklasse hat der Motor?Und was Verbraucht er im Durschnitt.Hoffe Das wir es Ende Februar bekommen freuen uns schon Riesig, ist unser erstes Wohnmobil haben vorher 10jahre wohnwagen gefahren.Im voraus Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 09 Jan 2006 22:11:32

Hallo und Glückwunsch, wir haben hier im Forum ein paar Hobby Fahrer, die schon mal über über den Waschraum berichtet haben. Versuchs mal mit der Suche, ich meine mich erinnern zu können, dass es auch ein Foto von einer ruinierten verschiebbaren Badezimmerwand zu sehen gab, da zur Justireung ein recht "unprofessionelles" Teil eingesetzt wird (habe jetzt aber nur meine Erinnerung zitiert :D ). Der Schaden ist glaube ich bei einem Bremsmaöver entstanden :?. Mit dem Motor wird es aufgrund der relativ geringen Verbreitung, da neu, kaum Erfahrungen geben. Das Drehmoment soll gewaltig sein...da kann ich mit meinem 2.3er nicht mitreden :cry: :wink: :wink:

agu am 09 Jan 2006 22:54:03

Hallo Camperpiet,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Hobby. Zu dem kann ich Dir nichts sagen aber zum Motor. Der FIAT 146 PS ist ein etwas drehmomentreduzierter Ivecomotor und wirklich nicht der schlechteste. Im Carthago Mondial hat er bei uns zwischen 15 und 17 L/100km genommen (Reisegewicht 6 To). Aber keine Panik, ich denke bei einem Hobby wirds nicht so schlimm werden.

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 10 Jan 2006 08:17:30

Hallo,

wir haben so einen und es war auch unser Bad, was sich schon zweimal verabschiedet hat.
Es lag an der Verriegelung, die einfach unterdimensioniert war.
Das haben wir jetzt aber im Griff.
Sonst gefällt uns das WoMo von der Aufteilung und vom Handling super.

Der Verbrauch liegt mit dem 2.8 JTD so bei ca. 11,5 Litern

Andi

Gast am 10 Jan 2006 08:56:03

Hallo,
wir haben bei unserem Hobby die verschiebbaren Badteile mit der Duschabtrennung ausbauen lassen. Da wir überwiegend auf CP stehen, duschen wir im Womo nicht.
Die Verarbeitung ist im Allgemeinen recht gut. Natürlcih gab es einige Reklamationen, wie z.B. tropfende, undichte Spülearmatur, Geruch aus dem WC (bekannt bei Hobby und sofort behoben), die Badtüre schliesst nicht mehr richtig. Die Armatur und die Badetüre werden demnächst repariert, was mir etwas Gedanken macht, sind Risse in der Silikonfuge zwischen Fahrerhaus und Aufbau.

Ansonsten sind wir recht zufrieden mit unserem Hobby.
Lg
Mirazu

Sammy69 am 10 Jan 2006 09:40:26

Hallo Mirazu,

was war denn mit der Toilette - das hatten wir nämlich auch.
Da war der Sitzkasten 1cm zu hoch eingebaut und dadurch sind die
Silikonnähte an den Seiten aufgegangen und es hat gemüffelt.
Ich habe dann eine 1cm Metallleiste eingebaut und alles neu verfugt.
Bisher hatten wir dann keinen Geruch mehr.

Andi

Gast am 10 Jan 2006 10:04:39

Hallo Andi,
wir hatten den Geruch bei einem Werkstattbesuch reklamiert, der Mechaniker meinte, das ist bekannt und er regelt es. Was er gemacht hat, wissen wir nicht. Auf jeden Fall haben wir keinen Mief mehr in der Toilette.
Lg
mirazu

eva b. am 10 Jan 2006 10:59:19

Hallo camperpiet,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Mobil :!: Ihr werdet die Entscheidung bestimmt nicht bereuen. Wir fahren nun schon unseren 2. Hobby und haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur mit der Zuladung haben (hatten) wir bei beiden Modellen Probleme, obwohl wir nur zu zweit (plus 2 große Hunde) unterwegs sind, allerdings mit einer Motorradbühne und Roller. Da kommen wir in diesem Frühling um eine Auflastung (mal wieder) nicht herum :( Wie ich gesehen habe hat Euer Mobil eine Zuladung von ca. 400kg - das könnte bei mehreren Personen auch schon sehr eng werden. Aber das ist ein Problem, das viele Wohnmobile betrifft.
Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

camperpiet am 10 Jan 2006 18:57:48

Danke für die vielen Antworten,hoffe das sich das Bad nicht gleich beim Abholen verabschiedet :)

Sammy69 am 10 Jan 2006 21:01:13

Hallo,

ich würde beim abholen des WoMos mal an dem Verschiebeelement wackeln, wenn es verriegelt ist. Dann mal den Feststellknopf oben links von der Seite betrachten, ob er noch in der Hülse der Außenwand steckt.
Und vor allem, ob das Element viel Spiel hat. Es darf sich im Regelfall nur wenige mm bewegen.

Viel Spaß mit dem neuen Womo wünscht Euch
Andi

hobby690 am 11 Jan 2006 11:14:44

Hallo zusammen,

bei unserem Hobby (Bj.2004) ist das Verschiebeelement durch 3 Bedestigungspunkte gesichert. Es ist nicht zu bewegen, wenn alle 3 Befestigungspunkte auch genutzt werden.

hobby690

Tomas H am 11 Jan 2006 11:38:57

Hallo,

wir haben auch dieses Womo und sind ebnfalls sehr zufrieden. Der Grundriss ist für Familien mir Kindern ideal. Bislang hatten wir noch keine Reklamationen.

Viel Spaß mit dem neuem Mobil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Reiseunterlagen archivieren ?
Neukauf Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt