aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt doch ein neues WOMO

altenrather am 14 Mär 2014 09:06:14

So,
jetzt nachdem unser Frankia A 650 ED einen Wasserschaden hat, wird er verkauft.
Ich konnte meine Vroni überreden, unseren Traum von einem neuen, vor zu verlegen.
So, wie es aussieht, ist zwar " nur " das große Heki undicht, aber die Feuchtigkeitsmenge ist enorm in dem Bereich Heki und Seitenwand , finde ich.
Wir werden es vom Hersteller Frankia instand setzen lassen und anschließend verkaufen, dann bekommen wir wesentlich mehr Geld und ich habe eine reine Weste.
Obwohl das bei normalem Menschenverstand eigentlich schwachsinnig ist, den Wagen mit unter -50000- Km bei gerade mal 14 Jahren zu verkaufen,- und das mit dem 2,8er Motor, es ist ja alles OK und auch vieles neu,von Polster über Matraze usw, bis auf diesen undichten Mist....aber mit einer Undichtigkeit, die noch nicht behoben ist, wird es eher schwer sein, den Wagen zu normalen Richtpreisen zu veräußern.

Oder es kommt ein Schrauber, der es selber macht und ihn günstiger bekommt....mal schauen.
Jedenfalls wird jetzt intensiv nach einem neuen Vorführer oder ( Vor- ) Vorjahresmodell von Pilote , Bavaria oder Frankia geschaut....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 14 Mär 2014 11:54:28

:troest:

Aber : wenn die Schadstelle am Heki wieder trockengelegt ist ... könntet ihr den doch noch ein paar Jährchen fahren :)
Keine Option ?

Krabbe65 am 14 Mär 2014 12:21:23

Also ich kann euch da total verstehen. Man hat halt kein Vertrauen mehr :(

Als wir letztes Jahr einen heftigen Wasserschaden in unserem WoMo hatten sind wir kaum noch damit weg gewesen. Für uns war dann nach kurzer Zeit klar: die Rollbude wird verkauft :ja:
Wir haben uns dann was neues gekauft und sind mit dem Entschluss super zufrieden :)

Anzeige vom Forum

xs650 am 14 Mär 2014 12:29:38

Mario hat am Wochennde 4. 04.2014 Hausmesse, da könnt ihr euch die neuen von Pilote und Bavaria ansehen, ist von Troisdorf aus nicht so weit.

--> Link

Matthias

altenrather am 14 Mär 2014 12:51:10

So,
habe ihn gerade weggebracht und mein Herz blühte auf.
Also, mit dem Verkaufsgedanken kann ich mich zwar nur schwer anfreunden, Ist aber entschieden.
Frankia Jumpertz hat dieses Wochenende Hausmesse.
Geht jetzt nur noch um die kosten....

Grundsätzlich stimmt es, wenn er wieder repariert ist, sollte er noch sehr lange halten, Vertrauen hätte ich schon,...aber wir sind genau in dem Alter, wo man sich ein neues Womo leisten sollte, wenn die Umstände stimmen....

Lancelot am 14 Mär 2014 15:09:00

Axxo ... ihr wollt ja was anderes/neues ... :)

Hatte das irgendwie mißverstanden ...

derkleinste02 am 14 Mär 2014 20:05:11

Hey ihr zwei das tut mir leid
Aaaaber ein neues macht auch richtig Spaß (und die Vorfreude erst;))

xs650 am 14 Mär 2014 23:09:16

Wenn euer Womo wieder repariert ist, wird es einer jungen Familie, bestimmt noch Jahre viele schöne Touren und Urlaube zu Diensten sein und wenn ihr euch was schönes neues gönnen wollt, dann macht, warten auf was besseres hat noch nie gelohnt, LEBEN und zwar im Hier und Jetzt ist die Devise der Zeit

Matthias

altenrather am 16 Mär 2014 02:03:10

xs650 hat geschrieben:Wenn euer Womo wieder repariert ist, wird es einer jungen Familie, bestimmt noch Jahre viele schöne Touren und Urlaube zu Diensten sein

Matthias

stimmt, habe gesehen, das sich hier diverse Jungfamilien tummeln und eigentlich genau sowas suchen...

altenrather am 08 Mai 2014 11:49:37

So, ein Update.
Ich bin echt erleichtert. :)
Meine Undichtigkeit war in der Kantenleiste auf dem Dach eine etwa 15 cm lange Stelle.
Die Schränke wurden von meinem Frankiahändler ausgebaut und die Innenwände offen gelegt und getrocknet.
Jetzt ist wieder alles gut.
Ich habe Glück gehabt, das ich es schon frühzeitig bemerkt habe, so sind keine Folgeschäden entstanden.
Jetzt kann ich ihn ruhigen Gewissens verkaufen :mrgreen:

Asterixwelt am 08 Mai 2014 11:55:03

Habt Ihr Euch schon Entschieden wie das neue WOMO aussehen soll bzw. welchen Typ/Hersteller?

RG Regalbau am 08 Mai 2014 12:13:55

Asterixwelt hat geschrieben:Habt Ihr Euch schon Entschieden wie das neue WOMO aussehen soll bzw. welchen Typ/Hersteller?

Schau mal hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sightseeing oder relaxen auf Wohnmobiltouren?
Das sind mal Motorhomes!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt