Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Lenkgetriebe Sprinter 903

bl550 am 14 Mär 2014 20:13:02

Hallo,

weil das Lenkgetriebe von unserem Sprinter an einer Servoleitung undicht ist/war, habe ich heute die Servoleitungen am Lenkgetriebe demontiert. Der Freundliche will für solch eine Undichtigkeit das komplette Lenkgetriebe austauschen. Nach ein bißchen Suchen nach einer Reparaturmöglichkeit bin ich dann auch fündig geworden. Ich habe neue Servoleitungen in der Bucht gekauft und werde diese in den nächsten Tagen einbauen. Somit habe ca. 90% Ersparnis gegenüber einem Komplettaustausch. Die Arbeit ist zwar relativ mühselig und zeitintensiv, aber es lohnt sich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 14 Mär 2014 21:38:26

Hi, Sascha!

Austausch lohnt sich auf jedem Fall, trotz dass die in der Bucht, sich mit diesen zwei Leitungen
„Goldene Nase“ verdienen! DB bzw. VW geben keine Freigabe für Austausch, bieten deswegen
auch keine Servoleitungen separat zum Kauf an und die schlauen nutzen das richtig aus.
Bei uns könntest du beide Servoleitungen für nicht mal 35.-€ haben!

Gordan :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diebstahl Rußpartikelfilter von Sprinter 312D
Kupplungsschaden durch Fahren im Stau bergauf bei Sprinter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt