aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1. Portugaltour Anfang April 2014

womo-45 am 18 Mär 2014 00:30:54

Hallo in die Runde der erfahrenen Portugal-Wohnmobilisten,

bin gerade bei den Reisevorbereitungen für unsere 1. Portugal Reise; ca. 1.4 - 30.4.2014. Was mache ich mit der Fahrzeugbereifung, habe z. Z. noch Winterreifen drauf. Wechseln auf Sommerreifen oder Wintereifen drauflassen und den deutlich höheren Reifenverschleiß in Kauf nehmen. Dafür aber in den Bergen vor Überraschungen sicher sein. Als Strecke wollen wir die Grenze Frankreich/Spanien bei Irum über die E5/E80, weiter auf der A 231, A 66, A 52 bis zur Grenze Portugal fahren. Oder Sommerreifen drauf und andere Strecke wählen. Nur aus den Karten kann man schlecht einschätzen was einem erwartet.

Danke für Eure Hinweise

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ldvlastrada am 18 Mär 2014 11:46:19

Hallo,

zu dieser Jahreszeit sind normalerweise keine winterlichen Strassen zu erwarten. Also sind Sommerreifen durchaus angebracht um gerade, auf die Länge der Reise bezogen, Spritverbrauch und Fahrkomfort zu optimieren.

Und falls doch das Wetter so stark umschlagen sollte - Strecke anpassen oder 1-2 Tage warten.

Gute Reise

LDV-Lastrada

tuga am 18 Mär 2014 23:41:51

Ne, Winterreifen brauchst du sicher nicht...

Vergess Dein T-Shirt und die kurzen Hosen nicht. :D

Vielleicht magst Du mal meine erste Tour in Portugal anschauen? --> Link

Anzeige vom Forum

buschdie am 19 Mär 2014 07:59:01

Hallo, mit Schnee oder sogar Eis brauchst Du nicht zu rechnen. Du kommst max 1200 Meter hoch auf dieser Strecke. Winterreifen sind da nicht nötig. Besuch unbedingt Caceres, Ist einer der schönsten Stationen auf der Route.

Klausimaus am 19 Mär 2014 10:57:13

Hallo !
Ich bin, wie die Vorschreiber, auch der Meinung, Winterbereifung ist nicht mehr nötig.
Zu der Anfahrt über Nordspanien rüber nach Portugal kannst du ja auch mal auf unseren Portugal-Bericht (2009) gucken:
--> Link
Klausimaus

bonjourelfie am 19 Mär 2014 11:40:25

Hallo,

...oder meinen Bericht, vom letzten Jahr, etwa gleiche Zeit, ohne Winterreifen.
--> Link

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die 12 historischen Dörfer Portugal`s
Wildes Campen in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt