Hai Ihr,
wir wollen im August mal wieder Norwegen besuchen, allerdings haben wir nur ca. 15 Tage Zeit :-(
Für Norwegen selber ungefähr 12-14Tage
Die Anreise würde ich von Süddeutschland über Kiel (da müssen wir noch einen Verwandtenbesuch machen) dann mit der Fähre entweder direkt nach Oslo (teuer!), oder nach Göteborg (günstiger).
Wie ist den die Fahrstrecke Göteborg Oslo?
Kopenhagen-Oslo hört sich auch interessant an. Rechnet man allerdings die Kosten für Maut oder zusätzliche Fähren und die zusätzliche Strecke wird die Abfahrt in Kiel wieder interessant. Und vor allem die Zeit....
Ab Dänemark, bzw. zurück über Dänemark ist mir zu weit, es geht halt ein Tag für die Fahrt durch DK drauf.
Wir nehmen Freunde in einem zweiten Womo mit, die noch nie in Norwegen waren und auch nicht soooo erfahrene Camper sind. Deshalb werden wir leider nicht so flexibel sein wie wir's gewohnt sind. Dafür sind die Freunde dabei, das wird nett :-)
Als Route möchte ich ab Oslo grob über Lillehammer nach Alesund oder mindestens bis Geiranger. Dann entlang der Küste über Bergen und möglichst Stavanger (Preikestolen) zurück nach Oslo.
Und Oslo selbst wäre auch noch spannend die Museumsinsel ist für die Kids bestimmt spannend.
Ich weis das ist alles sauknapp!
Welche Highlights an der Strecke, oder Routenvarianten würdet Ihr empfehlen?
Ein bisschen Wandern wäre schön evtl. im Jotunheimen mit einem Stück Gletscher?
Unsere Tochter würde gerne mal in Norwegen reiten....
Unser Sohn eher mal Baden, bzw. tauchen....
Tja man hat's nicht leicht als "Reiseleiter" ;-)
Viele
Frank