xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter: suche Beifahrereinzelsitz/biete Doppelsitzbank

Sebastian81 am 20 Mär 2014 02:17:25

Hallo,

ich habe mir nun einen gebrauchten Mercedes Sprinter Baujahr 2009 gekauft den ich ca. Mitte April abholen kann und den ich dann zum Wohnmobil ausbauen will. Er hat eine Beifahrerdoppelsitzbank die ich gerne eintauschen würde gegen einen Einzelsitz. Ich weiß zwar momentan nicht was davon mehr wert ist, aber ich sag mal ich würde dies eben gerne eintauschen. Außerdem müsste in diesem Zuge auch dieses weiße Gestell auf dem der Sitz drauf montiert ist getauscht werden, Rest müsste ja dann eigenlich problemlos passen.

Es kann allerdings sein dass der Händler in der Zwischenzeit noch einen gebrauchten Einzelsitz auftreiben kann, dann hätte sich mein Anliegen hier erledigt, aber ich denke nicht dass sich der Händler tatsächlich darum bemüht.

Ich wohne in der Nähe von Lübeck, bin aber auch ab und zu auf der A1/ A7/ A5 zwischen Lübeck und Karlsruhe unterwegs....also wer da in der Nähe wohnt und tauschen will....gerne ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 20 Mär 2014 08:13:01

lass die Sitzbank drin, ist nützlicher Stauraum, haben wir auch gemacht, wollten zuerst auch nen Einzelsitz.

Gast am 20 Mär 2014 08:38:13

Kochgenie hat geschrieben:lass die Sitzbank drin, ist nützlicher Stauraum

Vielleicht möchte er ja seine Sitze drehbar machen, das geht dann
mit der Sitzbank nicht so gut! :D

# Sebastian
Schau doch mal bei Google, ob's für den Sprinter ein Forum gibt. :wink:
Dort sind die Chancen grösser, da sind auch gewerbliche Sprinterfahrer.

Anzeige vom Forum

haballes am 20 Mär 2014 10:13:24

Vor allem kläre den Umbau des Sitzes mit TÜV/GTÜ oder Konsorten ab.

Ich mußte einmal eine umgekehrte Änderung in einem meiner Firmenbusse vornehmen, um einen Personentransportauftrag durchführen zu können und hatte richtig viel Lauferei.
Und das, obwohl die Baugruppe des Fahrzeugs beide Sitzvarianten zuließ.

Gast am 20 Mär 2014 13:22:23

Hallo Sebastian,
schau mal hier, sogar mit der Sitzkiste, und sehr günstig, falls er noch zu haben ist:

ebay-Kleinanzeigen Nr. 175124901 oder 165871909

, klasi46

Sebastian81 am 25 Apr 2014 09:51:58

Hallo,

vielen Dank für die Tipps...

Den Doppelsitz drinnen zu lassen ist leider keine Alternative, da ich als "Haupteingang" ins Womo den freien Zugang zwischen den Sitzen gewählt habe ;)

Und danke für den Link an Ebay....ich habe es nicht so mit Ebay muss ich sagen...ich hoffe weiterhin dass sich hier vielleicht jemand findet in den nächsten 4 Wochen der tauschen kann/ will. Ich bin die nächsten 4 Wochen im Gebiet Karlsruhe/ Heidelberg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Sprinter 316 CDI Continental Vanco oder CoVaCo
Erfahrung mit Euro VI-Motoren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt