rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flexibles Heizungsrohr 35mm

womostocki am 21 Mär 2014 18:07:05

Servus Leuts,

möchte die Heizungleistung im Alkoven verbessern. Im Holm unseres Mobili liegt bereits ein Rohr mit einem Durchmesser von 68mm (?). Die Verkleidung im Alkoven läßt allerdings maximal ein 35mm Rohr zu. Reduzierstücke gibt es ja.

Aber: Bisher habe ich nur 35er Isothermrohre gefunden, die ja in regelmäßigen Abständen Öffnungen haben, da sie wohl hauptsächlich hinter Polster verlegt werden.

Meine Frage: Gibt es auch geschlossene 35mm Heizungsrohre? Oder kann ich so ein 68er Rohr entsprechend drücken, damit es hinter die Verkleidung paßt? Die Verkleidung kann ich leider nicht vergrößern, da hier gleich der Lattenrost anfängt ...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 21 Mär 2014 18:31:45

--> Link

Viel Erfolg,
gabs bei der Suche im Wohnmobil Zubehörshop

Alf

tammy99 am 21 Mär 2014 18:35:55

Moin,

ich hatte das gleiche Problem. Bei uns lag schon ein 35er Rohr zum Alkoven, es kam durch die Verjüngung und durch Knicke fast nichts an. Habe das Rohr stillgelegt und ein 68er Rohr an der Decke entlang durch die Oberschränke gelegt. Das wird jetzt so warm, dass ich noch eine Strangsperre einbauen musste, mit der ich den Luftstrom gut regeln kann.
Die Heizung sitzt bei uns im Kleiderschrank unten. Da konnte ich direkt nach oben gehen. Habe letzte Woche noch zusätzlich ein 68er Rohr durch den doppelten Boden zur Dinette gezogen, funktioniert auch prima. Dir ganze Warmluftverteilung war in unserem Womo Murks, habe das komplett umgebaut.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

womostocki am 21 Mär 2014 19:57:27

Servus Alf,

das ist aber leider 49mm und somit zu dick.

ät Fred,

das 35er lag aber schon, gell? Du hast lediglich das 68er nachgerüstet, was bei mir ja zu dick ist. Das 68er liegt ja schon am Alkoven ...

Es grüßt

Andreas

andwein am 22 Mär 2014 12:31:44

womostocki hat geschrieben:Aber: Bisher habe ich nur 35er Isothermrohre gefunden, die ja in regelmäßigen Abständen Öffnungen haben, da sie wohl hauptsächlich hinter Polster verlegt werden.
Andreas

Zieh die eingedellten/eingeschnittenen Rohrwände nach außen (mit einer Häkelnadel) und verschließe die Stelle mit Tapezier-Abklebeband.
Andreas

womostocki am 23 Mär 2014 21:42:00

Servus Andreas,

das ist ja ein klasse Tipp! So werde ich es machen!

Merci!

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydraulikzylinder gesucht
Chassis mit Leerkabine und eigen Ausbau-We was wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt