rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chassis mit Leerkabine und eigen Ausbau-We was wo?

knoelles67 am 19 Mai 2010 15:40:47

Moin allerseits,

da ich neu hier bin stelle ich mich einfach mal vor. Also 42 Kahre alt, selbst. 2 Kinder und habe ein Hobby wozu ich dann gerne dieses Projekt starten werde,

Meine Idee ist es ein LKW Chassi Radstand 6,60 und darauf eine Leekabine zu setzen, innen Maß 8 8,50 x 2,35 x 3m + Alkoven 1,60 x80 habe jetzt schon einige Hersteller gefunden, aber keine Erfahrungswerte mit diesen. Würde das gerne als Baukasten kaufen also die Leerkabine fertig, ohne Fenster Türen Dachluken usw. und dann den Innenausbau inkl. Wasser, Heizung etc, machen.

Für Ratschläge und INfos sehr sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluspetit am 19 Mai 2010 16:01:19

Ormocar hat einen ganz guten Ruf (sind in der Pfalz) aber auch dei anderen Leerkabinenhersteller scheinen ganz ordentliche Arbeit zu machen. Ein schönes Projekt hast Du dir da vorgenommen!

LG

pluspetit

puget am 19 Mai 2010 16:25:17

Hallo knoelles67,

gib mal unter Suche

"Eigenbau Expeditionsmobil" ein.
Da wird sehr viel beschrieben. Inzwischen sind diese Eigenbauer seit kurzem unterwegs, nachdem sie ihr Mobil auf den amerikanischen Kontinent verschifft haben.

Anzeige vom Forum

knoelles67 am 19 Mai 2010 16:55:18

Jo danke

habe ich gesehen habe mich jetzt auch schon mal ein wenig schlau gemacht bei MaBu super nett.

Die Leekabine kostet ungefähr in den Abmessungen innen: 8,50x2,35 x 3,00m 14tsd oh mann is klar +++++++ also round about 17-18tsd. geht das nicht günstiger :roll: . Habe aber ein wenig Fracksausen die einzelnen Module selber zusammen zu montieren/kleben, da das Schwert "Undichtigkeit" über mir pendelt

Bin mal gespannt was die anderen Hersteller anbieten. Den Ausbau machen wir dann selber, inkl Fenster Türen Garage mit doppeltem Boden variabel etc.etc pp :D

Gast am 19 Mai 2010 17:03:25

Hallo knoelles67,

Leerkabinen gibt es z.b. bei Bocklet in Koblenz ( boklet dot eu), oder bei Mabu (mabu-leerkabinen dot de) in Bochum. Außerdem auch noch die Fehntjer (der-fehntjer dot de).

Schon genannt Ormocar. da hab ich jetzt zwei Ausbauten gesehen (beides Alkoven, einer auf Ford Transit und einer auf MAN )und mit den zufriedenen Besitzern gesprochen. haben Die bieten Wandstärken zwischen 45 und bis zu 55 mm Dicke. Ve4rmutlich geben die einzelnen Lieferanten/Hersteller auch noch weitergehende Ratschläge für den Ausbau.

Preise sollten auf den einschlägigen Seiten zu finden sein.

fuzzy am 19 Mai 2010 18:22:55

rundefan hat geschrieben:Leerkabinen gibt es z.b. bei Bocklet in Koblenz ( boklet dot eu), oder bei Mabu (mabu-leerkabinen dot de) in Bochum. Außerdem auch noch die Fehntjer (der-fehntjer dot de).

Werner warum so kompliziert :?: :roll:

Bocklet : --> Link
Mabu : --> Link
Fehntjer : --> Link

knoelles67,
wenn Dir das alles zu teuer ist, kauf Dir doch einen Kühlkoffer (Achtung auf die Breite achten !!)

Gast am 19 Mai 2010 18:45:08

fuzzy hat geschrieben:Werner warum so kompliziert :?: :roll:

Bocklet : --> Link
Mabu : --> Link
Fehntjer : --> Link

@ fuzzy
Ganz einfach, ich kannte die Seiten, darum hab ich einfach auf meine Art geschrieben. Musste heute zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen meinen normalen IBM T40 zur Reparatur schicken, daher alles nun geschriebene mit einem kleinen Riesen, dem e³pc 7" . Da bin ich jedesmal froh, wenn ich die richtigen Tasten getroffen hab. Webseiten suchen und aufrufen und dann auch noch unter Linux ausschneiden und einfügen ist einfach zuviel für meine jetzt extra dafür spitz gefeilten Fingekuppen :D .

Das übliche Versenden von Links hab ich mit meinem Normalo auch schon des öfteren gemacht, danke trotzallem für Deine Hilfestellung :D

Gast am 19 Mai 2010 22:28:56

schau mal
--> Link

nichts für mich -> aber vielleicht suchst Du ja so etwas

knoelles67 am 20 Mai 2010 09:32:00

Moin,

ersteinml danke @fuzzy ja schon aber bekomme ich nachträglich noch einen alkoven drauf? und ich bruache halt die innen maße von 8 alt.8,50 x 2,30x min.2,60 und da werde ich mit einem Kühlkoffer wohl in schwierigkeiten kommen.

knoelles67 am 20 Mai 2010 13:02:48

Danke für die Links habe gerade mal mit booklet gesprochen und habe herzhaft gelacht!!!!!!!!!!! :D :D :D 34tsd nur für die nackte Kabine die spinnen die römer

camperfrank am 20 Mai 2010 19:59:08

knoelles67 hat geschrieben:Danke für die Links habe gerade mal mit booklet gesprochen und habe herzhaft gelacht!!!!!!!!!!! :D :D :D 34tsd nur für die nackte Kabine die spinnen die römer

Hallo,

vorab eine Frage,
möchtest du selber Ausbauen um

GELD zu sparen??

Wenn ja, dann kann ich dir und noch Duzend andere dir sagen: "Das kannste knicken"!

Ist leider so.

knoelles67 am 30 Mai 2010 16:16:59

Moin.

Nun ja sparsamer ich glaube nicht aber eben exakt auf die Bedürfnisse zu geschnitten und aus diesem Grund schon günstiger, denn das gleiche von Phoenix oder COncorde bist du bei 200

Fahrgestell habe ich jetzt eingige zur Auswahl wird aber wohl ein Mecedes 15/22, Mabu gefällt mir extrem gut und Herr Burkahrd ist wirklich nett und weiss wo von spricht.

Abmessung der Leerkabine innnen: 8,0x2,35x3,0m

fuzzy am 30 Mai 2010 16:19:10

knoelles67 hat geschrieben:34tsd nur für die nackte Kabine die spinnen die römer

und was hast Du gedacht :?: 5000 € :roll:

knoelles67 am 30 Mai 2010 16:46:19

:D das wäre schön, kommt nicht ganz hin aber einen Unterschied bei gleicher ANfrage von knapp 20tsd. ist doch schon ganz schön happig, zischen den drei hier aufgeführten.

Beduin am 30 Mai 2010 17:42:41

Hast du den Erfahrungen mit Urlaub im Womo?
Weil du jetzt schon so genau wissen zu meinst was du brauchst?
Grad Lothar hat ja sein Projekt erst in angriff genommen als er es genau wusste, hier mal der link, wenn du ihn noch nicht gefunden hast --> Link

knoelles67 am 31 Mai 2010 07:31:58

Moin,

ja habe ich angefangen mit altem VW Bus mit 18 bis Heute ich weiss schon genau was ich brauche da ich auch zur Zeit ein "Stangen" Womo habe.Naja fahre zur Zeit einen Aulieger der schon eine Heckgarage hat usw. aber ich möchte nicht immer mit Anhänger fahren, desswegen der wichsel zu Chassis mit der Option noch einen Anhänger dran zu setzen.

Die Amis nenn das Toter Home ist eigentlich für meine Zwecke (Motorsport) perfekt. Wenn man Ihn dann auch so ausbaut wie die Bedürfniss sind!

Gast am 20 Jan 2014 21:09:59

Ich grab mal diesen alten Thread hervor, mir ist heute diese Mabu Leerkabine --> Link für 4500€ VB aufgefallen, die werden ja äußerst selten angeboten und vll. sucht ja einer von Euch so etwas um sich ein vernünftiges Wohnmobil zu bauen. ;D

PS: Meine ist es nicht! :)

Gast am 24 Mär 2014 11:23:18

Hier verkauft einer unter Camping Möbel eine Maytec Leerkabine Link zum eBay Artikel könnte ein Schnäppchen werden. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flexibles Heizungsrohr 35mm
Fenstereinbau in Wohnmobiltür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt