Hi, ich möchte mich mit einer Frage an Euch wenden.
Hat jemand / Kennt Ihr eine vernünftige Navi-App fürs Fahrrad, im "Dschungel" der Anbieter ist ja ohne diverses Laden und ausprobieren nicht durchzusteigen.....
|
Hi, ich möchte mich mit einer Frage an Euch wenden. Hat jemand / Kennt Ihr eine vernünftige Navi-App fürs Fahrrad, im "Dschungel" der Anbieter ist ja ohne diverses Laden und ausprobieren nicht durchzusteigen..... Hallo Andre, dazu solltest du mal ganz genau beschreiben, was die APP alles können soll und auf welche Weise du diese nutzen möchtest. Ich persönlich lade mit Touren (gpx-Datei) auf das Handy und nutzte dort die App Run.GPS, da mir diese APP alle Routen Änderungen auch ansagt. Michael Hallo, ich habe es im letzten Jahr mal mit OsmAnd versucht. Die Karten kann man ja herunterladen. Wenn man die Fussgängerfunktion benutzt, bleibt man auch abseits der Straßen. Es war nicht gerade optimal, aber es ging. Leider ist der Akku ziemlich schnell leer und in der Sonne ist das Display nicht gut ablesbar. Angenehmer ist es wirklich, eine Tour vorher zu planen und als gpx-Datei zu laden. Letztlich habe ich mir ein Garmingerät extra als Fahrradnavi gekauft...besser lesbar, weniger Strom, bessere Karten. Und das macht richtig Spaß. LGElfie Das mit dem Akku ist für mich kein Problem mehr. Am Pedelec habe ich einen USB-Anschluss zum Laden. Ansonsten gibt es diese kleinen Akkupacks zum Aufladen für Unterwegs. Ideal auch zum Wandern oder für das Geocaching. ![]()
Deshalb find ich persönlich eine APP, welche mir Richtungsänderungen ansagt, von Vorteil. Michael ... such mal unter - Naviki -... im PlayStore Jürgen also gesucht wird ein Navi, dass ähnlich eines Gerätes wie im Auto funktioniert. Ziel eingeben und nicht gerade immer auf der Strasse fahren müssen. Es sollte also auf Fahrrad / Fussgänger einstellbar sein. Die Stromversorgung ist nicht das Problem. Am Pedalic ist ein "e-Werk" von Busch und Müller mit Pufferakku verbaut. Kann also bei Bedarf immer laufen. Rudi: so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Werde ich wohl mal probieren. Das Naviprogramm Igo Primo gibts auch für Android Smartphones als App. Es lässt sich auch auf Fußgänger und Zweiradfahrer umstellen und besteht nicht auf Straßen bei der Navigation. Da man sein Handy eigentlich immer dabei hat, braucht man so keinen weiteren Stromfresser. Wenn GPS eingeschaltet ist, ist der Stromverbrauch allerdings auch deutlich größer. Hallo, ich habe komoot auf dem Tablet, siehe auch --> Link. Der Vorteil ist, dass eine Region gratis ist und man es so mal im bekannten Terrain testen kann. Durch die Ansage bei der Navigation muss auch der Bildschirm nicht die ganze Zeit an sein. Man kann auch eigene Wegpunkte setzen und sich so die Route nach Wunsch zusammenstellen. Hi, Ich habe eine Zeitlang komoot getestet und es dann gekauft für mich ist es das umfangreichste App am markt. Klaus na ich sehe schon, habe da erstmal einiges zu probieren..... Danke Euch für die vielen Vorschläge.......!!!! Den "ADAC Fahrrad Touren Navigator 1014" für Android gibt es bis zum 27.4.14 für Eur 2,79, danach Eur 5,49. Was die App taugt, kann ich allerdings nicht sagen. --> Link |
Anzeige
|