aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingaz-Einsatz

Herolf am 31 Mär 2014 13:24:55

Hallo,

ich plane für heuer im Sommer mit meinem Pössl2win/Bj.2009 eine ca. 8-bis10-wöchige Tour durch Grossbritannien, muss natürlich befürchten, dass ich mit 2x11kg-(graue)Propanflaschen gerade nicht mehr das Auslangen finden werde und entnehme einigen Forumsbeiträgen, dass ich nicht mit einer Nachfüllmöglichkeit in GB zu rechnen brauche. Um die Unannehmlichkeiten einer Anmietung einer in GB erhältlichen Gasflasche und den damit verbundenen Transport einer (leeren) Grauflasche ausserhalb des Gaskastens zu vermeiden, sehe ich eine eventuelle Problemlösung darin, Campingaz einzusetzen.

Ich habe aus meiner vergangenen Zelt-Aera eine noch fast volle (blaue)2kg-Butangasflasche lagernd, die mir möglicherweise gerade die noch fehlende Gasmenge liefern könnte. Nun bitte ich die erfahrenen Experten um Beratung, ob meine Idee überhaupt sinnvoll ist, welche Zusatzausrüstung für einen Einsatz erforderlich wäre und ob deren Kosten überhaupt dafür stehen. Das allgemein bekannte Euro-Set hätte ich ja, glaube meiner Begutachtung nach allerdings nicht, dass dies ausreichen könnte.

Danke für alle Ratschläge
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 31 Mär 2014 15:20:41

2 mal 11kg sollten im Sommer bei einigermassen passablem Wetter sogar inkl. 4 Tagen An- und Abreise auskömmlich sein. Selbst wenn Du Deinen Kühlschrank fast immer mit Gas betreibst. Ansonsten bekommst Du Camping-Gaz ja auch in GB.

Felix52 :)

Herolf am 31 Mär 2014 15:27:17

Eigentlich war das nicht meine Frage,

aber trotzdem danke.
Hermann

Anzeige vom Forum

haballes am 31 Mär 2014 15:38:27

Du müsstest zum Beispiel hier:
:wink: --> Link
abklären, ob das Flaschenventil passen tut.
Beim Gebrauch einer Camping GAZ Flasche ist die Bauart ein weiteres Problem, da die Gasanschlüsse des Wohnmobils meist zu kurz sind, um die auf dem Boden gelagerte blaue GAZ Flasche zu erreichen.

Wenn draußen grillst, kochst, eine Lampe betreibst oder eine ensprechende Kühlbox hast, dann sind die blauen Pullen hilfreich.
Wenn du 2 x 11KG im Kastenwagen hast, solltest du dir aber eigentlich gerade im Sommer keine Sorgen machen.
Ich brauch manchesmal nicht einmal eine Elfer im Sommer und heize sogar vor den Alpen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Compact macht "komische" Geräusche ...
1 Gasbrenner von 3er Kochmulde funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt