Hallo,
ich plane für heuer im Sommer mit meinem Pössl2win/Bj.2009 eine ca. 8-bis10-wöchige Tour durch Grossbritannien, muss natürlich befürchten, dass ich mit 2x11kg-(graue)Propanflaschen gerade nicht mehr das Auslangen finden werde und entnehme einigen Forumsbeiträgen, dass ich nicht mit einer Nachfüllmöglichkeit in GB zu rechnen brauche. Um die Unannehmlichkeiten einer Anmietung einer in GB erhältlichen Gasflasche und den damit verbundenen Transport einer (leeren) Grauflasche ausserhalb des Gaskastens zu vermeiden, sehe ich eine eventuelle Problemlösung darin, Campingaz einzusetzen.
Ich habe aus meiner vergangenen Zelt-Aera eine noch fast volle (blaue)2kg-Butangasflasche lagernd, die mir möglicherweise gerade die noch fehlende Gasmenge liefern könnte. Nun bitte ich die erfahrenen Experten um Beratung, ob meine Idee überhaupt sinnvoll ist, welche Zusatzausrüstung für einen Einsatz erforderlich wäre und ob deren Kosten überhaupt dafür stehen. Das allgemein bekannte Euro-Set hätte ich ja, glaube meiner Begutachtung nach allerdings nicht, dass dies ausreichen könnte.
Danke für alle Ratschläge
Hermann