xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal Niederlande mit dem WoMo

hafimann am 06 Apr 2014 11:22:02

Hallo,
Ich (eigentlicher Frankreich Fan) beabsichtige über Ostern einen kurzen Kennenlern Trip in die Niederlande zu machen.Ich war noch nie in den Niederlande und habe keine Ahnung wohin man da für 4-5 Tage fahren kann um einfach mal HOLLAND zu sehen und Kennenlernen zu können. Ich und meine Frau bevorzugen selbstverständlich Stellplätze, Wasser, Meer, Kanäle und schöne kleine Städtchen.(Größere Städte sind nicht so unser Ding)

Ich komme aus dem Rhein -Main Gebiet und denke das dies doch gar nicht so heftig werden muß.

Über Tipps würde ich mich freuen

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 06 Apr 2014 11:49:14

:D Die Hollandfahrer häufen sich aber in der letzten Zeit hier.

Du findest in der Forenübersicht den Punkt: Niederlande.

Auf deine Beschreibung hin könnte dir meine allerletzte Fahrt mit unserem alten Carado gefallen.

:wink: --> Link

Wenn es "Meer" sein soll, findest du etwas tiefer unsere Tulpen und Meer Reise.
Da die Niederlande nicht sooo groß sind, kannst du auch beides verbinden.

dieterk am 06 Apr 2014 12:58:11

haballes hat geschrieben::D Die Hollandfahrer häufen sich aber in der letzten Zeit hier.

Machs Käseland schlecht Sven, sonst fahren noch mehr dort hin :lol:

Im Ernst: ich fahre auch schon seit Anfang der 90er dorthin und finds immer wieder schön.
Meine Gegend ist eindeutig Zeeland, direkt an der Grenze zu Belgien. Der Küstenabschnitt zwischen Cadzand Bad und Breskens.
Sehr zu empfehlen: Sluis. Wunderschönes, kleines, beschauliches Städtchen zum durchbummeln.

Dieter

Anzeige vom Forum

eva b. am 07 Apr 2014 11:47:42

Hallo hafimann,
als Frankreichfan wirst du ja Strand und Meer zu genüge kennen, deshalb würde ich dir nicht unbedingt die Nordseeküste empfehlen.
Wie wäre es mit einem Trip zum Ijsselmeer? Schöne kleine Orte gibt es dort reichlich. Ich habe vor einiger Zeit schon einige Plätze beschrieben: --> Link
Ihr könntet mit Volendam anfangen, von dort aus nach Hoorn und/oder Enkhuizen. Hier würde ich allerdings nicht den trubeligen SP empfehlen sondern den CP Enkhuizer Zand, der ist dicht beim Zuiderzeemuseum -> unbedingt anschauen! Von dort aus weiter über den Abschlussdeich nach Lemmer (sehr nettes Zentrum, das sich links und rechts der Hafengracht langzieht, außerdem gibt es beim Fischhändler auf der Nordseite der Gracht die besten Kibbelinge der ganzen Gegend :wink: ) und weiter nach Urk (sehr kleines Fischerdorf, das vor der Einpolderung eine Insel war).
Viel Spaß bei der Planung :)

mercurius46 am 07 Apr 2014 14:10:31

Hallo Hafimann,

ja, Holland ist immer eine Reise wert!

Allerdings gibt es gegenüber Frankreich oder Italien ein paar Änderungen zu beachten, die Ihr am besten in einem speziellen Reiseführer für Womos finden werdet (z.B. "Mt dem Wohnmobil durch Holland" - Amazon lässt grüssen). Dann könnt Ihr euch heraussuchen was Euch interessiert und was nicht.

Die Antworten auf solch' allgemein gehaltene Anfragen in Internet-Foren sind oft unbefriedigend, weil fast immer individuelle Lieblingsplätze angepriesen werden, die nicht in jedem Fall auf Eure eigenen Erwartungen zutreffen müssen.

Viel Spass in Holland...

fieldhopper am 08 Apr 2014 09:34:02

Hallo,

wir fahren über Ostern nach Julianadorp. Super Stellplatz direkt an der Düne. Nächst Stadt ist Den Helder. Dort machen wir einen Abstecher auf unsere Lieblingsinsel Texel.

nick352 am 08 Apr 2014 12:15:44

Hallo,
die Niederlande entwickeln sich auch bei uns langsam als Reiseland Nr.1 für Kurzurlaube.
Duch die Nähe 250 km ist man schnell da und im allgemeinen sind die Niederlande für Wassersportler sowieso ein Eldorado.
Städte wie Groningen,Amsterdamm sind länglich bekannt und werden gerne angefahren...unsere Ziele sind meisten die
Region um Lemmer ( --> Link ), gerne fahren wir für ein Wochenende nach Giethoorn. ( --> Link )

nick

hafimann am 09 Apr 2014 13:55:16

Danke an alle , das ist ja erstmal ein volles Programm. Muss ich erstmal sortieren. Wird schwer werden . Ist auf jedenfalls voll mein Geschmack und Die km würden auch passen.

Hafimann

olti2014 am 10 Apr 2014 10:44:23

da habe ich ja die richtige Seite aufgerufen, nachdem wir unser WOMO Ende KW17 abholen, haben wir darauf die Woche Urlaub und wo wollen wir unsere erste Fahrt hin machen??
Nach Holland weil es ja von uns aus auch nur ca. 250km sind und wir erst mal klein anfangen wollen.
So wie es sich anhört, ist das ein guter Anfang zum testen
Die Spannung steigt und wenn das Wetter noch mitspielt wird es sicher ein schönes erstes Mal :D

Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niederlande Tulpenblüte Tip grenznah
Kleiner Wochenendreisebericht Niederlande
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt