aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von gelb auf grün Plakete

sittich1 am 09 Apr 2014 16:48:11

meine frage,ich möchte die nächsten Jahre hauptsächlich in Deutschland Reisen lohnt sich in diesem fall einen Kat einbauen zu lassen kosten ca. 1000.oo EUR.
da ja immer mehr Städte darauf achten das nur noch mit grüner Plakete die Einfahrt erlaubt wird ???????????
im vorraus besten DANK
Erhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 09 Apr 2014 17:43:51

Kommt drauf an, wie so immer im Leben.
Wenn du im Norden oder Osten unserer Republik unterwegs bist brauchst du das auf keinen Fall.
Willst du aber den Süden und den Westen unsicher machen kann sich das ohne weiteres Lohnen.
Siehe die Umweltzone Ruhrgebiet. Köln hat Emens vergrößert. Über die Stuttgarter Gegend brauchen wir nicht reden.
Und da die ab Mai damit Geld verdienen können, soll ja dann 80€ + Bearbeitungsgebühr, und auch der ruhende Verkehr kontrolliert wird könnte es teuer werden.
Aber muss jeder selber wissen.
Wir haben unseren alten Dampfer auch umbauen lassen weil wir es satt hatten immer auf die Zonen zu achten.
Wir in München wohnen und die ganze Sippe sich im Ruhrgebiet und in Köln befindet.
Ihr solltet aber vor haben den Wagen noch etliche Jahre zu fahren sonst bekommst du die Investition nicht wieder rein.

Udo

shorty am 09 Apr 2014 19:41:19

Hallo, ich hatte mich ja auch schon mit dem Thema beschäftigt. Hat man nicht enorme Einbußen bei der Leistung ?

Anzeige vom Forum

mafrige am 09 Apr 2014 20:50:32

shorty hat geschrieben:Hallo, ich hatte mich ja auch schon mit dem Thema beschäftigt. Hat man nicht enorme Einbußen bei der Leistung ?

Also bei mir habe ich es nicht festgestellt.
Mein Kat wurde 2011 eingebaut. (Duc 230, 2,8 JTD, Bj. 2002)
Es könnte sein, wenn ich immer schleiche (so 80 Km/h) das der Kat verrußt. Aber dagegen kann man ja mal richtig Gas geben und freibrennen! :lol:

mafrige am 09 Apr 2014 20:53:02

sittich1 hat geschrieben:meine frage, ich möchte die nächsten Jahre hauptsächlich in Deutschland Reisen lohnt sich in diesem fall einen Kat einbauen zu lassen kosten ca. 1000.oo EUR.
da ja immer mehr Städte darauf achten das nur noch mit grüner Plakette die Einfahrt erlaubt wird ???????????
im voraus besten DANK
Erhard

Erhard, ich glaube, dass beim Wiederverkauf, ein Käufer lieber ein Womo mit grüner Plakette nimmt, als ohne oder Rot und Gelb.
Natürlich mit einem Preisaufschlag für den Kat. 8)

markgraefin am 09 Apr 2014 20:55:40

Ich habe, als ich den ADRIA gekauft habe, ihn von gelb auf grün umrüsten lassen.

Hat 750 € gekostet-

Ob ich Leistungsabfall hatte, kann ich nicht so sagen.
Das Auto lief problemlos 130 km/h. Durfte es aber nicht, weil aufgelastet.
Aber wenn es auf die A 20 kam und die Heimat roch, gab es kein Halten.

Nein, ich glaube nicht, dass es nach dem Einbau langsamer wurde.

Markgräfin

Gast am 09 Apr 2014 21:13:59

mafrige hat geschrieben:Mein Kat wurde 2011 eingebaut. (Duc 230, 2,8 JTD, Bj. 2002)
Es könnte sein, wenn ich immer schleiche (so 80 Km/h) das der Kat verrußt. Aber dagegen kann man ja mal richtig Gas geben und freibrennen! :lol:

Mein Iveco hat den gleichen Motor und einen HJS City Kat mit DPF und grüner Plakette , da ich mir nicht sicher war ob der zu ist( da Fahrzeug gebraucht gekauft) habe ich den vorsorglich auf anraten meiner LKW Werkstatt ausgebaut und überprüft...der war fast zu! :eek: ich habe ihn nun für 380€ reinigen lassen, der Verbrauch ist um zwei Liter gesunken bei wesentlich besserer Leistung, ich würde mir so etwas nur im äußersten nachrüsten lassen.

shorty am 09 Apr 2014 21:48:56

Dann haben wir ja den gleichen Motor. Ich denke ich werde noch warten :D

wernereins am 03 Apr 2015 13:27:07

Hallo, ich habe ein Wohnmobil Moncajo 2,8 jtd mit gelber Plakette. Habe auch mit dem Gedanken gespielt auf Grün um zurüsten. Ein befreundeter Werkstattmeister riet mir davon ab, es würde dadurch ca 2 Liter mehr verbrauchen, und der Filter würde sich mit der Zeit zusetzen. Da ich in der Nähe von Lippstadt wohne, ist es für mich nicht dringend nötig.Und andere Städte wie Dortmund und Köln fahre ich nicht rein.
Viele Werner

kurt2 am 03 Apr 2015 14:23:51

Hall Erhard,
da Du deine Reisegewohnheiten am besten kennst, wird Dir diese Frage keiner so genau wie Du selbst beantworten können.
sh Suche , z. B.: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK Rotec 560R auf Duc 230
SEKUNDENKLEBER IN DEN SCHLÖSSERN, Carrado 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt