Doppelgaenger am 14 Apr 2014 21:39:01
Es gibt neue Erkenntnisse. Ich hab grade mit dem Vorbesitzer telefoniert. Dank des Namens in den Papieren und Internet kommt man je glücklicherweise an die Nummer ran :-). Leider erfährt man dann aber auch, was der Zwischenhändler Ihm bezahlt und mir dann als Aufschlag raufgehauen hat aber egal, er hat mich ja nicht gezwungen den Preis zu bezahlen....
Er hat die Tanks immer direkt über die Öffnung des Tanks unterm Sitz befüllt. Deckel auf, Schlauch rein.
Soweit so gut. Ich bin mir aber sicher, dass auch mein Concorde eine Befüllung von aussen gehabt haben muss. Wie gesagt, bei Mobile sind grade zwei im Angebot mit gleichen Baujahren und da sind die Öffnungen hinten links deutlich zu sehen und in einer mittlerweile aufgetauchten Anleitung ist auch von einem abschliessbaren stutzen die Rede.
Nun meine Frage: Welchen Grund könnte es geben, solch einen Stutzen abzubauen, den Kotflügel zu ersetzen und die original Aufkleber drüber zu tun? Glaubt Ihr, dass die Konstrukteure plötzlich 1992 auf den Gedanken gekommen sind doch so mal eben eine Änderung im Modell vorzunehmen?
Ich hab beim Hersteller von damals angerufen aber der älteste Kollege hat 96 dort angefangen und da waren schon längst andere Modelle am Start.
Macht es Sinn, einen Einfüllstutzen wieder ranzubauen oder soll ich es einfach dabei belassen, Schlauch rein und gut?
Womofahren kann ja wirklich zum Projekt werden. Freu ich mich drauf...