xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anleitung X-Dream 557G

campingfisch am 13 Apr 2014 22:40:35

Servus zusammen,
bin neu an board. Nach etlichen Jahren im VW California haben wir uns nun endlich ein neues/gebrauchtes Womo gekauft. Der California wurde mit zwei Kindern einfach viel zu klein. Nun haben wir einen X-Dream 557G in einem neuwertigen Zustand gekauft. Das Womo steht da wie neu, hat fast keine Kilometer auf dem Tacho und ist für uns perfekt. Endlich hat meine Suche ein Ende. Ich fürchte, dass ich euch ab sofort mit vielen Fragen nerven werde ;-)

Nun zum eigentlichen Thema. Das Womo hat leider nur eine italienische Anleitung. Hat jemand eine Idee wie ich eine Deutsche Bedienungsanleitung bekommen kann? Der Umstieg vom California auf dieses Schiff ist ohne Anleitung a bisserl schwierig.

Danke im Voraus und grüße aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carmenfw am 14 Apr 2014 13:28:37

Hallo campingfisch,

wir fahren auch einen X-Dream, aber den 545 G, haben auch nur eine italienische Anleitung.
Deshalb haben wir uns für Kühlschrank, Heizung usw. die Anleitungen bei den jeweiligen Herstellern besorgt.

carmenfw am 14 Apr 2014 13:33:49

Anzeige vom Forum

campingfisch am 14 Apr 2014 23:31:42

Danke Euch für die Antworten!
Dann werde ich mich mal durch(lesen). Bei der Forumsuche habe ich keine relevanten Themen gefunden. Aber, anscheinend gibts die...

Danke! Wenn jemand noch einen Tip hat, nur her damit!

...carmenfw
Das Schiff ist der Hammer! Bin beigeistert!

carmenfw am 15 Apr 2014 06:47:34

Für den Kühlschrank und die Webasto-Heizung kannst du die Anleitungen von uns bekommen, falls du sie noch nicht hast.
Wenn du noch etwas brauchst, einfach fragen.
Ist wirklich ein tolles Wohnmobil und vor allem im Winter mollig warm durch die Webasto-Heizung. Urlaub bei -20° kein Problem.
Bei dem Gewicht solltet ihr mit 2 Kindern aufpassen, wir haben aufgelastet obwohl wir nur noch zu zweit fahren.

campingfisch am 15 Apr 2014 09:36:58

Ich versuche die Anleitungen bei den Herstellern zu bekommen. Sollte das nicht klappen komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Die Auflastung haben wir uns auch überlegt, wobei ich das eigentlich nicht möchte. Maut, Geschwindigkeitsbegrenzung, TÜV usw.
Ich werde die Kiste mal vollpacken und zum wiegen fahren. Mal sehen... Wird aber bestimmt knapp!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Kaffeemaschine Erfahrung???
Optik neuer Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt