Hallo,
wir sind gerade auf Tour mit unserem neuen Wohnmobil und wollten den Kühlschrank (Modell RMS 8550) im Gasbetrieb laufen lassen. Während er mit Batterie und bei 220V einwandfrei funktioniert, fällt er im Gasbetrieb nach einiger Zeit aus.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass bei den Kühlschränken mit Piezo Technik die Zündflamme nicht erlöschen darf. Ich weiß aber nicht, wo ich die Flamme überhaupt sehen soll.
Der Kühlschrank ist nagelneu (da Neufahrzeug), hat also noch Garantie und ich kann das Wohnmobil nach unserer Tour zum Händler bringen, aber ich frage mich, ob ich nicht irgendwas falsch mache. Und ich hätte gern auf der Tour einen funktionierenden Kühlschrank auch im Gasbetrieb.
Die genaue Fehlerbeschreibung lautet:
- Nach dem "Starten" des Gasbetriebs durch drücken der beiden Knöpfe wandert die Anzeige in den grünen Bereich und der Kühlschrank funktioniert im Gasbetrieb.
- irgendwann nach 20 - 30 Minuten geht er aus, die Nadel in der Anzeige geht vom grünen in den weißen Bereich
Ich konnte noch nie beobachtet, wann die Anzeige vom grünen in den weißen Bereich wechselt, da ich was besseres zu tun habe, als neben dem Kühlschrank zu sitzen und die Anzeige zu beobachten.
Noch ein Hinweis: Wir haben eine Duo Control cs und beide Gasflaschen sind voll, Heizung und Herd funktionieren einwandfrei, Gashähne sind alle offen.
Mach ich was falsch?
Torsten