aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zündung Kühlschrank Gasbetrieb

alkovenfan am 19 Apr 2014 10:12:51

Hallo an die Gemeinde,
wir sind auf dem ersten Trip 2014 und prompt tritt bei unserem Oldie (Hymer Camp 55 Bj 1991) ein kleines Problem auf. Vielleicht habt ihr eine Lösung:
Der Kühlschrank läuft auf 12 V und 230 V perfekt, aber wenn ich ihn mit Gas betreiben will, fehlt es an der Zündung des Brenners. Der kleine rote Schalter blinkt nicht wie früher sondern bleibt komplett stumm, wenn ich ihn einschalte. Hat der wie die Heizung auch eine Batterie irgendwo oder läuft der auf Bordstrom. Falls ja, was könnte da noch defekt sein??
Habe gelesen es gibt eine Sicherung? Wo? und .. falls der Zündautomat ausgetauscht werden muss, wie komme ich da dran? Kühlschrank raus? Über dem Kühlschrank ist die Kocher/Spüle Einheit verbaut.

Es wäre toll wenn irgendwer ne Idee hat, wie man das Problem feststellen und/oder lösen kann.
Weiss nicht wann ich wieder hier ins Netz komme aber wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.

aus der Steiermark von Marie und Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 19 Apr 2014 12:34:06

Guck mal im "Camping Wiki",da findest du eine Anleitung zur Fehlersuche,vielleicht hilft es ja.

deedee am 21 Apr 2014 12:42:38

Bist Du Dir sicher, dass die Gaszufuhr für den Kühlschrank geöffnet ist (roter Drehhebel auf Durchgang?)?

Anzeige vom Forum

andwein am 21 Apr 2014 16:48:05

deedee hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass die Gaszufuhr für den Kühlschrank geöffnet ist (roter Drehhebel auf Durchgang?)?

......und damit in Richtung Abgang der Abzweigung zum Kühli
Andreas

Herolf am 22 Apr 2014 09:29:30

Hallo Alkovenfan,

hatte vor zwei Jahren während einer Reise das gleiche Problem wie von Dir geschildert. Habe dann einfach auf Verdacht die Brennerkammer freigelegt und gereinigt und seither keine Störungen mehr gehabt.

Herzliche
Hermann

krischan am 22 Apr 2014 12:40:59

Wenn die Innenbeleuchtung vom Kühlschrank funktioniert, ist die Sicherung nicht defekt.

krischan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funktion Gefrierfachkühlung
Thetford Kühlschrank zu kalt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt