|
Hallo zusammen, ich poste diesen Beitrag bewusst mal im WoMo und WoWa Forum und hoffe das ist in Ordnung so. Ich hätte gerne mal eure Meinung und Ratschläge. Wir sind Hundezüchter und möchten gerne zusammen mit unseren Hunden (bis zu 10 ;) ) wegfahren können. Daher suchen wir etwas, das uns auch eine Übernachtungsmöglichkeit bietet. Auf einen Campingplatz legen wir keinen großen Wert, aber wegen der Stromversorgung lässt es sich ja warscheinlich nicht umgehen. Uns würde es aber nicht um Camping in dem Sinne gehen das wir uns irgendwo hinstellen und dort stehen bleiben, sondern eher das wir etwas sehen von Deutschland , also nicht lange irgendwo bleiben. Was denkt ihr wäre besser für uns, ein WoMo oder ein WoWa? Viele Jessi Hallo Jessi und herzliche hinüber nach Uslar. :hallo: Welche Hunde züchtet Ihr denn? Wie wollt Ihr die Tiere während der Fahrt unterbringen? Beim Wohnmobil würdet Ihr ja wohl einen Hundeanhänger anhängen, beim Wohnwagen evtl einen Pick-up mit Hundeboxen auf der Ladefläche. Du schreibst, Ihr wollt nicht unbedingt lange an einem Ort stehen... da bietet sich natürlich ein Wohnmobil an: - Man braucht nicht lange für das Aufstellen des Fahrzeugs und kann schnell wieder weiter fahren - Man kann auf Stellplätze fahren (sofern kein Hundeverbot!) und ist nicht auf Campingplätze beschränkt. Es gibt auf vielen Stellplätzen bereits Strom, teilweise auch Sanitäranlagen. Das Problem sehe ich da leider bei den Hunden. Es wird nicht unbedingt einfach sein, mit bis zu 10 Tieren einen Platz zu finden. Beim Wohnwagen seid Ihr dann aber noch schlechter dran, denn damit müsst Ihr ja auf die Campingplätze. Dort sind die einzelnen Plätze meist parzelliert und der Nachbar ist nicht weit entfernt. :wink: Die Campingplätze nehmen i.d.R. extra Gebühren für die Tiere, das kann also teuer werden. Wohnwagen würde ich nach Eurer Beschreibung ausschließen. Allerdings frage ich mich beim Wohnmobil auch nach der Unterbringung von 10 Hunden. Für die Fahrt ein spezieller Hänger vielleicht ? Und dann? Wie soll das auf dem SP aussehen? Versteht mich nicht falsch. Ich mag Hunde, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das laufen soll, dass sowohl die menschliche als auch die tierische Wohnmobilbesatzung glücklich ist und wenn's geht auch der SP-Nachbar. Ehrlich gesagt halte ich es für (fast) unmöglich mit 10 Hunden gleichzeitig in einem WoWa oder WoMo Urlaub zu machen. Allein die verkehrssicherheitstechnische Unterbringung während der Fahrt dürfte ein größerer Akt werden. Dh. ihr werdet die Hunde wenn überhaupt zum großen Teil in einem Anhänger transportieren. So bleibt dann wohl nur ein WoMo. Aber wo wollt ihr denn stehen, welche (Reise-) Ziele habt ihr denn? ja und unbedingt bitte nur auf SP und CP stellen...
Hallo, ich denke das ein Campingplatz eher auf euch keinen Wert legt, wenn ihr da mit zehn Hunden aufschlagt werden die sich sicherlich nicht die anderen Gäste vergraulen. :roll: Wenn ich 10 Hunde hätte, bliebe ich zu Hause. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, zehn Hunde in irgendein Gefährt zu pferchen, damit die Besitzer "etwas von Deutschland sehen". Wohnwagen geht nur in Verbindung mit CP und da werden die Vermieter nicht mitmachen, Wohnmobil eigentlich nur mit entsprechend großem Anhänger. Das Stellplatzproblem stellt sich auch dann. Wir haben auch Hund und Katze, sind tierbegeistert, aber, bei aller Liebe, ich würde das keinen zehn Hunden antun wollen. Die Frage klingt auch schon irgendwie ein bisschen unüberlegt.
:daumen2: Es geht kein WoWa und kein WoMo Auf dem CP bekommt Ihr Ärger und selbt auf dem SP bleibt der nicht aus , was habt Ihr für Rasse -> bei Zwergpinscher würde ich meine Meinung ja noch revidieren :wink: Wir haben eine kleine Rasse, das heißt nur so um die 3-4 Kg Hunde. Wenn wir mit dem Auto und allen Hunden fahren, sind sie in einer Kofferraumbox+ Transportbox auf der Rücksitzbank. In einem WoMo müssten also Sitzplätze mit Anschnallgurten sein, um dort die Transportboxen zu sichern. Somit ist uns auch klar, das egal für was wir uns entscheiden würden, es nicht die kleinste Ausführung sein dürfte. Groß rumfahren wollen wir damit nicht dauernd , hauptsächlich an die Ostsee zu meiner Mutter , da können wir uns ja dort in die Einfahrt stellen. Als Züchter ist man von natur aus nicht Urlaubsfreudig, denn das geht ja gar nicht. Aber ich war z.B. in diesem Jahr schon zweimal viele hunderte von km weg um zu einem Deckrüden zu fahren, da wäre ich froh gewesen, wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte, sowohl meine Familie , als auch die Hunde dabei zu haben und dort schlafen zu können, um nicht beide Strecken an einem Tag zu haben und auch mal etwas von der schönen Umgebung dort erkunden zu können. Viel im WoMo/WoWa/Stellplatz oder Campingplatz aufhalten würden wir uns sowieso nicht , denn unser Sohn hat "mehr Auslauf nötig" als die Hunde *lach* und somit sind wir sowieso ganz viel draußen und da kommen die Hunde natürlich mit. Hallo, ganz eindeutig ein Womo. Kauf dir ein Womo mit Smart Garage und baue dir diese als Hundehütte aus. bussi
Dann würde ich Womo mit Anhänger empfehlen :ja:
Also mit 10 Hunden würde ich einen Zirkuswagen vorschlagen und möglichst weit weg von Camping- oder Stellplatz nächtigen. Ansonsten wären wohl Konflikte mit den nettesten und entspanntesten Betreibern und Nachbarn vorprogrammiert. Ist das jetzt eine wirklich ernst gemeinte Überlegung mit 10 Hunden mit Womo oder Wowa auf Reisen zu gehen ? 10 x :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
...und am Besten keinen Stellplatznachbarn. mir klingt die Frage sogar nach Troll-Frage, so abwegig finde ich das. Ich hab schon öfter Leute mit Bussi und Boxen für Samojeden drin mit Wohnwagen hintendran gesehen. Auch bei einem Treffen von großen weißen Pyrenäenhunde kamen Leute mit Womos und auch mit Bussi und Wohnwagen. Scheint also beides zu klappen. 10 kleine Racker passen doch ganz gut in ein Womo mit Stockbetten, wenn sie durch ordentliche Gitter o.ä. vor den Betten gesichert sind.
JA DAS IST MEIN ERNST...!!!!!!!!!!!! sorry, aber bei so manchen Kommentaren krieg ich hier ne Kriese. Wieso urteilt ihr, wie meine Hunde sind? Kennt ihr mich? Kennt ihr meine Hunde? Wieso unterstellt ihr, das es kein Nachbar neben uns aushalten wird? Wisst ihr wie sich meine Hunde verhalten? Also ganz ehrlich, ich finde das frech... richtig frech. Auf diese Art und Weise, hab ich hier überhaupt keine Lust mehr um Rat zu fragen, wenn geurteilt wird, ohne Hintergrundwissen. :ton: Hallo, beleidigte Leberwurst zu spielen hilft Dir auch nicht weiter. Wir haben zwei kleine Hunde mit 5 und 6 kg mit ins Flugzeug zu nehmen in einer Tasche war nie ein Problem. Es gibt sehr viele CP da sind Hunde verboten. Es gibt auch Menschen die haben z.B. eine Hundehaarallergie. Den Spruch die sind lieb, die tun nix kenne ich auch. Leider ein NEIN von mir. Ich habe schon Wohnmobile mit einer solchen Anzahl von Hunden gesehen. Z.B. in Dortmund bei den großen Hundeausstellungen. Warum soll das nicht gehen? Warum geht man direkt davon aus, dass diese Hunde einen belästigen müssen? Einige hier schreiben, ohne große eigene Erfahrung. Wir haben voriges Jahr in Hooksiel ein WoMo + Anhänger getroffen. Da fuhren 6 Riesenschnautzer mit. Das WoMo Stand am Rand des Stellplatzes und die Hunde haben niemanden gestört ( waren aber auch absolut leise und sehr freundlich). Also gehen tut vieles.
Da Du mich zitiert hast, denke ich mal das geht an mich: O.k. nachdem ich jetzt weiß, dass die Frage ernsthaft war, möchte ich noch klar stellen, dass ich in meinen Antworten in keiner Weise frech oder sogar beleidigend und der Umgangston einwandfrei war. Es war durchaus auch von mir ernst gemeint, ob eine solche Konstellation einer Ernst gemeinte Absicht ist, weil das für mich persönlich unvorstellbar ist und genau die Probleme sehe und wahrscheinlich kommen werden, die aus meinen Formulierungen deutlich werden. Wenn dem nicht so ist, super für Dich. Urteilen will ich sowieso über Niemanden, dafür bin ich viel zufrieden mit meinem eigenen Leben und Tun und das habe ich auch in keiner Weise über Dich und Deine Hunde getan. Wenn doch nenne mir die Fundstelle. Daher passt dieses :ton: eigentlich eher auf Deine Äußerung. Von mir aus kannst Du auch mit 10 Elefanten auf Reisen gehen, aber meine PERSÖNLICHE Meinung zu Deiner Eingangsfrage "was passt zu uns, WoMo oder WoWa?", ohne frech zu sein, zu urteilen und auf den Umgangston zu achten: NICHTS VON BEIDEM !!! So, und nun ists aber gut und wir kehren bitteschön zum Thema zurück.
DANKE... du sprichst mir aus der Seele. Ich danke euch allen für die Ratschläge, ihr habt wohl Recht , ein WoMo wäre das beste. Ein Anhänger wäre zwar praktisch und ich weiß das er bei Großhunden auch üblich ist, aber für meine Sofa-Schoßhündchen kann ich mir das eher nicht vorstellen, die habe ich 24 Std. um mich herum,daher dann lieber doch in Boxen auf den Sitzplätzen. So oft wird es ja warscheinlich sowieso nicht vorkommen das wir wegfahren , aber es wäre halt eine Erleichterung, wenn man weiß , das man kann, wenn man will. Somit sind auch weiter entfernte Deckrüden oder Ausstellungen kein Problem mehr. Hallo, ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir ein Pferd zu leihen und es im Hänger, nicht im Wohnmobil, mitzunehmen. Viele Stellplätze haben ja auch einen Grasstreifen oder sind sonst ländlich gelegen, wo ich das Pferd dann anbinden kann, damit es auch Gras fressen kann. Und Schilder, die Pferde auf Stellplätzen ausschließen habe ich noch nicht gesehen. Für Hunde gibt es die ja. Die Pferdeäpfel sammele ich natürlich auf und verschenke sie an einen Gartenliebhaber in der Umgebung für die Erdbeeren. Der Sattel, Hafer und Heu könnte ja in der Heckgarage untergebracht werden, weil ja dann ein Fahrrad zuhause bleiben kann. Die Touren mache ich dann auf dem Pferd und neben mir fährt dann meine Frau mit dem Fahrrad. :) :wink: Rudi :lol: :thema: Wir sind hier im Fachforum Wohnmobile und nicht im Witze- oder Frotzelthread. Moin Jessi, also bei den 10 Hunden gehe ich mal von Welpen aus :) Sollte ich mich täuschen, korrigiere mich. Ich züchte auch, Jack Russel. Allerdings würden wir nie auf den Gedanken kommen die Welpen mitzunehmen. Um zum Deckrüden zufahren ziehen wir eine WoMo vor. Da kann man vor der Tür parken und den nächsten Morgen gehts wieder ran :D Solltet ihr auf ein CP wollen könnte es teuer werden. Die verlangen bis zu € 5,- pro Hund :eek:
DANKE Tipsel Jessi, für solche Beiträge steht dem genervten User der sogenannte Pipibutton "diesen Beitrag als störend markieren" oberhalb des Postings zur Verfügung.
Keine Welpen , eher mein Rudel bestehend aus Junghunden, Zuchthunden und Rentnern.
So einen Button kenne ich noch gar nicht aus Foren.... was passiert dann? Na dann viel Spaß Jessi, aber weder auf einen CP noch auf einen Stellplatz werdet ihr willkommen sein mit 10 Hunden. Bis vor zwei Jahren waren wir noch mit 4 Hunden unterwegs und das war nicht witzig mit anderen Campern. Wir sind sehr oft angefeindet worden. Und mit 10 Hunden möchte ich garnicht daran denken was euch da erwartet :eek: Wolfherm, es ist was anderes ob man mit dem WoMo voll Hunde zur Ausstellung fährt oder auf einen SP oder CP! Hallo, die Züchter von unserm Hund: „Inka Flying Sunshine“ fahren mit dem Wohnwagen und ihren Hunden in den Urlaub, auf den Campingplatz. Auf der Internetseite kann man davon Bilder sehen. Rudi Schau mal hier ,würde das ungefähr so machen --> Link :eek: in der Heckgarage kannste ja das Licht während der fahrt anlassen. |
Anzeige
|