|
Hallo, habe eine allgemeine Frage : Da wir unsere Toilette eigentlich nicht mit "großen Geschäften" verunreinigen wollen, suchen wir eine Liste mit Stellplätzen mit WC. Weiß jemand , ob es solch eine Liste gibt ? Liebe M. Eine extra "Stellplatz mit Klo" Liste wirst Du nicht finden.. Aber die führenden Stellplatzführer lassen entsprechende Suche nach solchen in Plätzen zu :D Hallo, vielen Dank für die Antwort. Stellplatzführer habe ich, aber Vollständigkeit kann man nicht immer erwarten... Ich dachte, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, eine Liste zu erstellen. Jedenfalls vielen Dank !!!
...damit du nicht in deine Kiste k...ken musst?? Was hast du denn für ein Problem? vg gerald
gibt schon komische Leute.............. :D und wieder ein neues Klohthema :D Familienbäder auf Campingplätzen kann man sich ja mieten, aber auf Stellplätzen eigene Miettoiletten? Eine, für Stellplatzbesitzer sicher spannende Frage, ob sich für der Bau von Toiletten zur Miete auf Stellplätzen rechnet :!: Julia
Diese Frage stellt sich einem echten Camper nicht. ;D Wieso nicht? Müssen die nicht? Sorry könnt ihr nicht mal sachlich bleiben? :roll: Wenn sie nun einmal nicht ihr eigenes Porzellan bemühen wollen.. :D ich hab kein Porzelan :buhu: somit muß ich auch auf mein eigenes Klo Aber einen Stellplatz danach aussuchen find ich gewöhnungsbedürftig. :D Hört euch mal rum, es sind gar nicht so wenige, die ihre Toilette im Wohnmobil für ein großes Geschäft NICHT nutzen, zumindest ich habe dies im Laufe der Jahre in Gesprächen herausgefunden. ich nutz lieber mein eigenes Klo, als die öffentlichen. Egal ob Campingplatz oder Stellplatz :D Die neuen Wohnmobile werden ja nicht mehr mit Klo ausgeliefert.......es gibt jetzt Klappspaten in jeder Wunschfarbe dazu. :spam: Ist es denn soooo schwer? Die Frage war nicht(!) wer wie oft welche Toi benutzt! Gefragt war eine LISTE der SP mit Toi.
Da führst Du aber recht komische Gespräche. :D :D :D , Garlic Es gibt Menschen, mit denen kann man sich über jeden Scheiß unterhalten
Peter, Ich meine das ernst und bezog mich auf die Aussage oberhalb meines Beitrages. Persönlich finde ich es sehr schade, das man hier nicht mehr einfach seine Fragen stellen kann, ohne sich gleich im uebernaechsten Beitrag für seine Frage rechtfertigen zu müssen. Wir werden wahrscheinlich mal wieder auf den gelben Knopf hinweisen müssen, wenn hier Beiträge erscheinen, die überhaupt nicht zur Frage passen.
Mir würde es im Traum nicht einfallen, im Wohnmobil auf mein Porzellan zu k....n. Für meine Entsorgung nutze ich die Toilette. Das Porzellan brauche ich für das Essen und Trinken (Teller und Tassen!) Auf was für Ideen ihr kommt ...... :kuller: tschulligung
Da kann ich dir nicht widersprechen, ist allerdings manchmal recht interessant. Mal wieder ein TOP-Thema. OK, aber die Antworten................... DER traut sich bestimmt nicht so schnell wieder! UND es war nur eine Frage. Wenn ich mal Zeit finden sollte, die "Spaßvögel/innen" scheinen ja immer die Gleichen zu sein, so eine Liste wäre doch mal toll! Nicht das erste Mal das es mir auffällt (die Forum-Profis können das bestimmt filtern). Nur, war das einmal Sinn des Forums und begeistert man/Frau so die User???? Egal, schwenkt vom Thema ab, drückt aber MEIN empfinden aus. Ich fange mal an: Wir kommen heute gerade von so einem Stellplatz mit Top Sanitärhaus: Niedersachsen: Bremervörde Schleswig-Holstein: Damp
:daumen2: :daumen2: :daumen2: Danke "Stiene", Der erste KONSTRUKTIVE Beitrag auf Seite 2.... Danke "voenk", bin dann wohl nicht der Einzigste der das so sieht..............! Forum/Hilfestellung/Antworten geht anders. Hier wird es immer schwieriger. Hier noch ein Beispiel: --> Link Da hat sogar ein "Administrator" mitgelesen. Aber fast egal was Du aufrufst/anfragst.......... NL. Urk , SP Haven pro Tag 15 Euro Inkl. sauberes WC, Dusche und Entsorgung dann gebe ich als Scherzkeks mal einen Tipp, wie es nicht unübersichtlich wird der erste macht ein Post mit Stellplätzen der zweite zitiert dieses der dritte zitiert das vom 2. usw. bedeutet, am ende des Threads sind immer noch alle Stellplätze zu finden Wer hat schon Lust sich nachher 15 Seiten durchzuwühlen Hallo Martina, das muss jemand der Admins evtl. in die Hand nehmen. Es gibt viele hier die nicht richtig zitieren können, dann wird das Kuddelmuddel. Außerdem ist man meines Wissens im Zitieren mit der Anzahl der Zeichen eingeschränkt. Mein Vorschlag: Stellplatzdatenbank hier im Forum mit Toi erweitern. Beispiel: V/E ja, Toilette nein , Christian (der diese Liste nicht braucht, da er mit den bestehenden Stellplatzführern umgehen kann und eine funktionstüchtige Toilette hat) Dann mal konstruktiv :!: Alle Top Plätze haben zumindest Toiletten, meistens sogar Duschen und andere Annehmlichkeiten. Eine Stellplatzliste mit Toletten zu erstellen, halte ich für unrealistisch, aber, jeder dem es wichtig ist, kann unsere Stellplatzdatenbank aufwerten, in dem er die entsprecheneden Herzchen dort einfügt, sofern vorhanden. --> Link Wenn Du in andren Womo- Forum unterwegs bist, gibt es solche Kennzeichungen. Julia wenn man die ganzen Quotes rausnimmt sieht es nur wie eine Liste aus, ist aber vollständig Niedersachsen: Bremervörde - Kiebitzweg 1 Schleswig-Holstein: Damp - Parkstraße 2 Niederlande: Urk - Stellplatz Haven wir werden jetz in zukunft außer dem SP-altlas auch noch einen WC-atlas brauchen lg olly
Das Womo mit einer Anhängerkupplung versehen, Anhänger mit Dixiklo ans Womo und fertig. :D :D :D Kann man dann ja auch für Zuhause benutzen, falls man da auch nicht die Toilette im Haus "verunreinigen" möchte. :D Hallo, nach der ganzen unerwarteten Diskussion möchte ich nur betonen, daß wir noch sehr unerfahrene Camper sind und die Vorbesitzer unseres Womos auch nur kleine Geschäfte drin erledigt haben, sodaß die Toilette auch noch dementsprechend aussieht. Wenn es aber nicht anders geht, muß man notgedrungen schon mal drauf, bis jetzt haben wir es aber geschickt verhindern können ... Sei's drum, jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Antworten. M. :? :? :?
Ohne Hohn, aber ist es denn nicht schöner sein Geschäft in seiner vertrauten Umgebung zu verrichten wo keiner an der Tür klinkt, wo alles so sauber ist wie ich es möchte man sich Zeit lassen kann usw, usw. Und die Kassettenentsorgung ist ja nun wirklich eine saubere Sache. Wenn ich mir überlege was so auf öffentlichen Toiletten rumschleicht, ich müsste und könnte gar nicht und hätte eher einen Ileus (Darmverschluss). Wir haben sogar noch eine 2.Kassette dabei damit ich wirklich nicht in Verlegenheit komme. Leute, hier stellt jemand eine Frage, auf die er eine angemessene Antwort erwarten darf und nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn seiner Anfrage. Bleibt doch mal in der Naehe der Anfrage.
Okay, Chef ! Dann hier die einzig richtige Antwort auf die Eingangsfrage : Eine solche Liste gibt es nicht ! B.ums, aus, fertig ... ! Zufrieden, Chef ? Jetzt kannst Du beruhigt zumachen :D , Garlic :mrgreen: Na, geht doch.
Vollkommen meine Meinung (ohne Smiley) Sellheimer Genau ! Die "Hohe Kunst des Kackens" bitte nicht ins Lächerliche ziehen. Ist auch vollkommen meine Meinung ! ( ... mit Smilies) :D :D :D [quote="vonberks"] Wenn es aber nicht anders geht, muß man notgedrungen schon mal drauf, bis jetzt haben wir es aber geschickt verhindern können ... /quote] Ich verstehe euch. Beim ersten WoMo Urlaub dachten wir auch, dass die Sache eklig sei (wir dachten, dass wäre wie bei einem mittelalterlichen Plumpsklo). Und dann denkt man natürlich an die Entsorgung Urks Nun ja, wir waren in Island unterwegs und dort gibt es nicht an jeder Ecke ein Klo. Lange Rede kurzer Sinn, es ist alles halb so schlimm. Auch die Entsorgung finde ich komplett unproblematisch. Allerdings sind auch wir Mitglieder der Fraktion, die bevorzugt externe Klos nutzen. Hauptsächlich, weil ich keinen Bock habe öfters als alle drei Tage zu entsorgen. Wir sind vier Personen und den Kids kannst du hundert Mal sagen sie sollen mit der Spülung sparsam sein. Klar, spät abends, früh morgens, bei Regen, auf der Autobahn, kein Thema, dann gehts auf den eigenen Topf. Aber wenn das Campingplatzklo annehmbar ist, wird bevorzugt dort Ballast abgelassen.
Aber nur manchmal, und man muss die "Deppen" darauf hinweisen, schade. Forumsförderlich ist das nicht. Würde mal behaupten um die 70% der "Newcomerfragen" werden von denen in den Kakao gezogen denen diese Fragen zu peinlich waren, sich nicht selber vorgestellt haben, so etwas erlebt haben, sich blamiert haben, nie mit einem T2 Westfalia Bulli gefahren sind und immer auf der Suche nach Steckdosen........ DAS sind aber nicht die Fragensteller, und die werden "vorgeführt". Hilfe sieht anders aus. Danke
Andere muss man darauf hinweisen, dass sie nicht mit pauschalen Beleidigungen um sich zu werfen haben. Forumsförderlich ist das nicht. Da sind mir die Spaßvögel 1000mal lieber. , Garlic :( |
Anzeige
|