hardy24 am 04 Mai 2014 18:43:37 Hallo zusammen, ich bin neu in der Gemeinde, bin 51 Jahre alt und gemeinsam mit meiner Frau möchten wir dieses Jahr das erste Mal ein Wohnmobil mieten um mal eine Woche in Deutschland umherzureisen. Wir wollten erstmal testen ob alles funktioniert und wir damit klar kommen. Auch habe ich mich mal im Internet nach gebrauchten umgesehen in welcher Preisklasse sich soetwas bewegt. Bei meiner Suche stieß ich immer wieder auf Angebote z.B. Rapido - 707F Modell 2007 - Teilintegrierter für 11 500,- € Bj.9/2007 mit 66000 km, gestern z.B. habe ich diesen gefunden, ein Dethleffs mit Mercedes Benz Bj. 2007 mit 18000 km für 8700,- € . Das sind ja super Fahrzeuge aber wie kommen die Anbieter auf diesen Preis ? Ist das Lug und Trug, worauf will man bei diesen Angeboten hinaus ? Die zweite Anzeige war gestern auch bei truckscout zu finden, einige Stunden später war sie dort verschwunden. Da es für uns als Neulinge auf dem Gebiet schwierig ist bitte ich um Eure Meinungen dazu. Für unser erstes eigenes Wohnmobil wollten wir nicht mehr als 10000,- € investieren aber vermutlich rechnet sich ein neueres Modell (ca. ab 2003) verbrauchsmäßig und ausstattungsmäßig besser. Wann ist nach Euren Erfahrungen die beste Zeit ein gebrauchtes Womo zu kaufen ? Danke für Eure Hilfe. Hardy
wolfherm am 04 Mai 2014 18:45:46 Bei solchen Angeboten ist immer Vorsicht geboten. Wer weit unter Marktwert anbietet, hat häufig unlautere Absichten.
pipo am 04 Mai 2014 18:47:50 Herzlich Willkommen im Forum :!:
Mieten ist ja was anderes wie kaufen. Hab grad nicht den Link zur Betrügertröd bereit, aber Niemand hat was zu verschenken!
Wenn Du mieten willst dann nutze Erento . de
FWB Group am 04 Mai 2014 18:52:00 Hi Oder aber paulcamper.com
Versuche den Verkäufer des Fahrzeuges zu kontakten, manchmal hat man Glück. Meist gibt es bei solchen Angeboten keine Telefonnummer und wenn doch so funktioniert diese nicht. Zumeist häufig auch nur einen Ort, aber keine Strasse.