|
Wir planen unsere 3 Wochen Reise Richtung Dubrovnik runter,da wir noch nie in der Vorsaison dort waren habe ich mehrere Fragen.1 Hat jemand Lust auf gemeinsame Anreise?,wir haben für einen Zwischenstopp Freunde ca 40km von Split Grenznah zu Bosnien wo wir frei stehen dürfen und fahren dann weiter runter nach nem 1- 2 tägigen Aufentalt.Weiss jemand ob man dort unten in Dubrovnik auch dann bereits schwimmen kann ?Wassertemperatur ? Wir kommen aus dem Norden und fahren über Passau.Wer Lust hat kann sich uns gern anschließen.Wir planen am 31.05.- 1.6. loszudüsen ,zwischenstopp in Österreich zum pennen auf der Raste und dann bis Split durch .Natürlich kann jeder tun und lassen was er möchte aber eine gemeinsame Anfahrt kann ja nie schaden. Womo Euer Roofy Hallo wir wollen am 29 Mai Richtung Dubrovnik kommen aus NRW und haben kein festes Ziel in Kroatien wir waren in den letzten Jahren immer auf Krk wollen aber diesmal weiter fahren. Können ja vielleicht zusammen fahren. Winfried und Heike
Wir sind letztes Jahr an Himmelfahrt runtergefahren und hatten einen irrsinnigen Verkehr von Ffm bis Salzburg, fahren daher dieses Jahr am 25. Mai. Harald Wir fahren am 06.06. in Richtung Kroatien. Haben aber noch kein festes Ziel. VG Uwe Fahren am 29.05. nach Kroatien und hoffen, dass bis dahin das Wetter konstant ist und das Meer badetemperatur hat ... hat letztes Jahr zur gleichen Zeit auch geklappt. Bei uns gehts am 29.Mai los mit unserer Rundreise (max .1-2 Tage auf einem Platz) Kroatien bis Dubrovnik eigentlich wollten wir in Albanien Durres übersetzen nach Italen -Bari aber wegen unserem Hund und den Bestimmungen werden wir in Dubrovnik übersetzen.Von Bari aus dann quer rüber zur Rivera die wir dann Landaufwärts Richtung Heimat befahren werden . Zeit haben wir 4 Wochen und wir freuen uns schon rießig. :ja: Man sieht sich und achtet auf die Forum Aufkleber :) ![]()
Hallo Klaus, hast du die Fähre vorgebucht und kannst du uns etwas über den Fährpreis sagen ? Harald
Baden kann man immer :D Wir waren gerade 3 Wochen unten, die 'Nordländer' gehen schon baden, ohne zu zucken :roll: Ich war nicht im Wasser, ich bin Warmbader :oops: Frank Hallo Harald ich habe die Fähre nicht gebucht ,denn ich möchte keinen Zeitzwang.Der Preis bewegt sich zwischen 230 € und 270 € Fährzeit ca. 9 Std. :ja: Wir fahren am 01.06.2014 auf die Halbinsel Peljesac und hoffen auf warmes Wetter und Wasser. Wir haben uns vorgenommen auf einem Rastplatz in Österreich zu nächtigen und dann weiter gen Süden. von Peter und Gaby Wir fahren am Samstagnacht los Richtung Cres/Kvarner. Über Ööösterreich.
Danke Klaus ! Harald Hallo Peter und gaby ,wir wollen auch wieder die halbinsel besuchen denke camp nevio für ne weile, fahrt Ihr auch über Passau und wo seid ihr her? Könnten dann gern zusammen düsen. was meine Frau aber brennend interesiert ist die Wassertemperatur ? Kann man das grob sagen ? womo gruß eurer roofy Hallo Roofy, Ihr habt Post.
Hallo roofy, wir sind vom 10. bis 25. Juni auf dem Nevio, Platz Nr: 102 vieleicht sieht man sich. aus Mainz Harald Frage an alle Kroatien-Fahrer: Kann man die unverschämte Maut in SLO umfahren? Funktioniert das überhaupt, oder gibt es Fallen wie in Österreich? Falls es geht: macht es Sinn? Danke.
Verstehe Deine Frage nicht so recht ! Erst einmal sind die Autobahnen in Slowenien top in Schuss und als fast reine Transitautobahn nach Kroatien finde ich die Maut angemessen. Sowohl in Slowenien , wie auch in Österreich kommst Du mautfrei durch. Mußt halt nur neben der Autobahn lang fahren ! Habe ich mit meinen 4,5 Tonnen auch hingekriegt. Ob es Sinn macht , mußt Du selber entscheiden. Sparst zwar Geld , bist aber länger unterwegs ! VG Uwe Danke, Uwe. Angemessen liegt im Auge des Betrachters. Wenn man die Länge der Wegstrecken durch Ö und SLO und deren Preise vergleicht, spreche ich ganz bewusst von unverschämten Preisen in Slowenien ... Wir fahren auch Anfang Juni wieder. Allerdings bringen hier paar Leute was durcheinander was Maut und Vignette angeht. Wir zahlen in Österreich die Vignette,auf der Tauernautobahn zusätzlich Maut.Karawankentunnel kostet wieder Maut und Slowenien zahlt man wieder die Vignette.In Kroatien kommt dann die Autobahngebühr dazu was kilometerweise abgerechnet wird.Die kosten finde ich persönlich auch sehr hoch wenn man über 10 Tage bleibt.Allerdings gibt es für mich keine schnellere Strecke wie einfach über die Autobahn.Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich evtl. auch mal die Reise über Landstrassen machen,allerdings so wie ich mich kenne genau einmal.
Ich bin, durch die Sperrung der Felbertauernstrasse, letztes Jahr auch die Tauernautobahn gefahren und bin froh, das die Felbertauernstrasse wieder offen ist. Mit 4,6t ist es zum einen die Mautgebühr, 10,- Euro für den Tunnel und 6,- Euro für die italienische Autobahngebühr, Slowenien nichts. Zum anderen bin ich froh, wenn die stupide Autobahnfahrerei in Kufstein ein Ende hat. Einen großartigen Zeitunterschied konnte ich auch nicht feststellen. Harald Liebe Kroatienfreunde, bei uns geht es auch nächste Woche los - Richtung Insel Murter mit Womo und Boot. Finden leider keine Infos zu aktuellen Preisen für CP Plitka Vala oder CP Kosirina. Habt Ihr dazu Infos? Mail und Fax an die Rezeption beliben unbeantwortet. und Dank! Schalotte Wir sind im Kamp Palme gelandet. Ein überschaubarer, sehr sauberer Platz mit allem drum und dran in sehr schöner Lage. im Moment sind wir bei der Urlaubsplanung von Südfrankreich nach Kroatien umgeschwenkt. Es soll am 05. Juni losgehen. Es gibt einen Weg ohne Autobahn und Mautstraßen nach Zadar. Wer kann mir den Weg mal aufzeigen. Mein Gockelmap spinnt total und zeigt mir verwirrenden Strecken an. Beginnend sag ich mal Kempten im Allgäu Hallo Ansch Ob ich es hin bringe kann ich ich nicht so genau sagen jedenfalls hatt uns unser Wolfgang (unser Navi ) heute Mautfrei bis Slowenien Camping Ankaran gebracht von Kaiserslautern aus. Gefahren sind wir bis jetzt hier her 1030 km Landstrasse und Schnellstrassen . Also die erste Übernachtung war in Leutasch Tirol (Holiday Camping) dann die alte Brennerstrasse Richtung Sterzing Italien übernachtet haben wir in 32016 Farra d Alpago Camping Sarathei dann sind wir mit Wolfang Landstrasse über Udine Richtung Trieste nach Ankaran gefahren und werden morgen nach Pakostane entweder zu Horst ins Nordsee Camp oder Kozarica für ca. 3 Tage fahren .Es war bis jetzt eine schöne Strecke aber Zeitauwendig die du haben solltest.Sehr vieeele Serpentinen und Kurfen verbunden mit zum Teil engen Strassen.Die Mautgebühren und Tunnelgelder habe ich in den letztn 2 Tagen in meine Figur investiert also essen gegangen . ![]() Hallo Klaus, erst Mal Dankeschön für deine Antwort. Du bist ja über Cortina d`Ampezzo gefahren. Meine Route wäre über Tolmezzo.... Germona...Monfalcone. Wenn die befahrbar ist ? Ich hab keine Ahnung...kann mir jemand helfen ? Klaus, wenn du in Farra d`Alpago übernachtet hast, dann seid ihr bestimmt nicht über Udine gekommen oder ? Das wär ja dann ein ganz schöner Umweg gewesen. Vielleicht weiß jemand ne schöne und nicht allzu enge und steile Route.... Wo seid ihr denn alle ??? Hallo zusammen, Wir möchten die 3 Juni Woche nach Kroatien-Umag. Kann mir jemand sagen wie hoch die Maut und Vignetten kosten sind? Über die Strecke bin ich mir noch nicht so sicher, kommen aus Bayern, kann mir jemand eine Strecke empfehlen? Danny, wir haben wenig Zeit und fahren deshalb Autobahn. Muss halt jeder selber wissen. Routenverlauf Kempten - Kaufbeuren - Landsberg - Inning - München-Süd - Bischofshofen - Radstadt - Spittal/Drau - Villach - Kranj - Ljubljana - Postojna - Kozina - Koper - Umag Österreich: Vignette Österreich 10 Tage = 8,50 € Karawankentunnel: 18 € Slowenien: Vignette Slowenien 1 Monat = 30 € Kroatien: keine Autobahn= keine Gühren Das macht für Hin- und Rückweg: 2X Vignette Österreich 10 Tage (8,50€) = 17,00 € 2x Karawankentunnel (18,00€) = 36,00 € 1x Vignette Slowenien = 30,00 € ------------------------------------------------------------------------- = 83,00 € Hallo, ich fahre nach Istrien immer über Villach- Udine- Triest. Die Strecke ist einfach total angenehm, vor allem seit in Kroatien das " Istarski Y", Autobahnverbindung zwischen Slowenien, Pula und Rijeka ausgebaut wurde. Davor war´s ab Kroatien nicht so lustig :-) Ich schaue nach der Maut immer im Internet nach, da gibt es viele Rechenhilfen. Allerdings brauchen wir auch die Go- Box. Viel Spaß in Kroatien! LG Alex Hallo Schalotte, hast Du nun schon Infos bekommen?? LG Alex
wenn man nach Istrien will ist das auch o.k.... Wir wollen diesmal weiter runter und daher haben wir uns entschlossen nicht über Italien quer durch die Berge zu fahren. Vielleicht auf dem Rückweg, wenn noch genügend Zeit ist, was ich allerdings aus Erfahrung nicht glaube :D Danke Claudia für deine Auflistung...so hab ich`s von vor 5 Jahren auch noch in Erinnerung. Ich hab jetzt mal die Kürzeste Route rausgesucht. Von uns aus wären des 700 Kilometer. 1. München A9 2. Rosenheim A8 3. Salzburg A10 4 Villach A10 5. Ljubljana E61 6.Koper E61 Des wäre mal so ein grober Anhaltspunkt, muss ich aber noch mal richtig auf der Landkarte Routenplaner schaun. Start wäre Hilpoltstein Ziel voraussichtlich Umag. Wohnmobil unter 3,5 t zumindest auf dem Papier :D Hallo Ansch ja wir sind über udine gefahren ist ein wenig weiter aber wir haben 4 Wochen Zeit ! Wir stehen zur Zeit in Pakostane auf dem Camping Kozarica 3o suedlich von Zadar.War auch heute mittag mal mit dem Roller bei Holger auf dem Nordsee Camp der Platz ist zu 70 prozent belegt.Ja Leute nicht lange rumplanen ab ins Auto und Richtung Kroaten das Wetter ist gut . :| Wenn ihr den Routenplaner (Kostenlos) vom ADAC nehmt und Wohnmobil anklickt bekommt ihr die Maut ausgegeben. Leider nicht für über 3,5 t. Hallo wir sind seit zwei Tagen westlich der Stadt Orebic tolle kleine Plätze super Wetter wir sind das erste mal soweit unten kann ich nur empfehlen . Heike &Winfried
Hallo Ihr zwei wann fahrt ihr wieder nach oben denn wir fahren am Mittwoch hier in Pakostane weiter nach unten Richtung Dubrovnik man könnte sich irgendwo in der Mitte treffen . Noch einen schönen Urlaub PS. Haben leider nicht immer W-lan Hallo, bei uns gehts am 06.06. für 2 Wochen nach Cres, auf den Camp Kovacine ... reiner Campingplatzurlaub, der war schon geplant (mit Freunden), als wir noch nen Wohnwagen hatten, jetzt sind wir halt mit dem WoMo dabei. Runter gehts bei uns auch über die Autobahn, wie Claudia das so schön beschrieben hat ... wir wollen die 2 Wochen voll unten mit den Freunden ausnutzen und sparen uns alle Etappen beim runterfahren ... vom Münchener Süden aus ist die Entfernung aber auch überschaubar. Ciao, Ralf
Hallo Ralf , da sind wir ja fast Nachbarn :ja: Wir sind im Camp Slatina auf Cres Nur Deine Anfahrt ist wohl 6 - 700 km kürzer :cry: VG Uwe Hallo Ralles, wir fahren in der zweiten Pfingstferienwoche auf den Camp Kovacine. Freuen uns schon darauf, vielleicht sieht man sich ja! Anfahrt haben wir ja ziemlich ähnlich! Viele Familie Weber na dann ist ja das halbe Forum in Kroatien :D Die andre Hälfte wohl in Fronkraisch.....
Hallo Heike und Winfried, auf welchem Platz seid Ihr denn gelandet? LG Peter und Gaby Wir fahren am Samstag los. Ziel ist Vodice in Dalmatien, dort ist eine Feier, zu der wir eingeladen sind. Danach zockeln wir langsam wieder zurück und wollen unterwegs noch den einen oder anderen Halt machen. Bevor der große Run der Anrainer losgeht, sind wir wieder weg. Hallo Peter und Gaby wir sind im Kamp Palme , uns gefällt es hier sehr Gut . Winfried und Heike Platz 2
Hallo ihr beiden, da waren wir vor zwei Jahren auch , hat uns sehr gefallen ! Haben abends noch vorne im Restaurant mit netten Campingnachbarn Geburtstag gefeiert. Da habe ich dann den leckeren Schnaps von Prinz aus Österreich kennen gelernt. :roll: Euch eine schöne Zeit. VG Uwe Hallo Uwe, der Slatina ist ja ne ganze Ecke weiter unten, quasi ausserhalb der Fahrradreichweite und Boot bleibt diesmal daheim :). Hast Du schon mehrere CP's auf Cres ausprobiert? Oder einmal Slatina, immer Slatina :). Wir waren schon auf dem Kovacine, damals noch mit Wohnwagen, und uns hats dort sehr gut gefallen.
Hallo Familie Weber, das kann gut sein, wir sind mit 2 Wohnwaglern unterwegs, einmal mit Zafira, einmal mit Honda CRV, alles mit EBE-Nummern und wir halt in unserem Carado A361, der leider keine aussergewöhnlichen Eigenschaften hat, da er vielleicht noch etwas wenig "customized" ist ;). In der 2. Pfingstwoche gesellt sich noch ein Wohnmobil (Adriatik) aus München dazu :). ... wir wären also zu finden! Bye, Ralf
Hallo Ralf , wir waren bis jetzt einmal im Camp Slatina und auf Mali Losinje , jedoch seinerzeit noch ohne Hund Letztes Jahr auf KRK ! Sind nicht so wählerisch das wir sagen einmal dort immer dort ! Wollen den Platz halt mal wegen unserem Hund ausprobieren VG Uwe |
Anzeige
|