|
Hi, bin am überlegen vor unserem Sommerurlaub eine ADAC Mitgleidschaft ab zu schließen. War vorher stark am überlegen ob ich es nach der negativen Presse tun soll. Gibt es vielleicht eine gute alternative? Unser Womo ist zwar jetzt 2 Jahre jung, aber man weiß ja nie wenn man gerade in Griechenland oder so ist was passiert. Was würdet ihr mir raten? Wir sind 2 P + 2 Kinder. Vielen Dank Ich , seit 1978 ! VG Uwe Bin Mitglied seit mehr als 40 Jahren. Bin auch Gold-Mitglied Bin vor ca 25 Jahren ausgetreten,Pannenhilfe bekommste heute bei jeder Versicherung. Plus seit 1999 Seid dem meine Tochter nach einem Bruch der Wirbelsäule auf La Gomera per Flugrettung mit einwandfreien Service und völlig ohne Kosten vom ADAC nach Deutschland zurückgebracht wurde bin ich Mitglied! Die Pannenhilfe und das Abschleppen ist mir zweitrangig, das bieten andere Schutzbriefe auch. Schon oft hat der ADAC uns geholfen. Wir sind und bleiben dabei. Lag aus MG trotz negativer Presse bin und bleibe ich zufriedenes ADAC-Plus- Mitglied nicht nur wegen der Pannenhilfe Hallo, 40 Jahre ACE und 3 Jahre ADAC. ADACplus seit ca. 10 Jahren ... Klar kriegt man Pannenhilfe auch wo anders, aber - mit allen Fahrzeugen (egal eigen oder gemietet oder sonstwas) - mit allen Familienmitgliedern kenn ich eigentlich nirgends .. Da können die meinetwegen ruhig ein paar Abstimmergebnisse "frisieren", die haben mich nie interessiert 8) ADACplus keine Ahnung wie lange schon ich interessiere mich auch nicht für Statistiken Seit 1977 Gold Hallo, ich bin seit 32 Jahren PlusMitglied. 2 Beispiele warum: Freitag nachmittag kapitaler Motorschaden in der Nähe von Orleans bei einem 208D mit Anhänger. Samstag um 8:30 Uhr stand neben unserem Mobil ein Passat Kombi mit AHK zu unserer Verfügung. Donnerstag darauf stand mein 208D bei mir zu Hause und ich konnte ihn reparieren. Einige Jahre später Getriebeschaden bei Nancy an unserem Ducato. Da ich meine Dachbox mitnehmen wollte, kam diesmal ein Passat mit Dachträger! Eine Woche später war der Ducato in der Vertragswerkstatt in Münster repariert. Alles ohne Probleme durch den ADAC geregelt. Ich werde Mitglied bleiben, so lange ich Auto fahren kann! Viele Dietmar Gold-Mitglied, und nach schon einigen Leistungen mit Pannen-und Abschlepphilfe, auch im Ausland, immer alles zur besten Zufriedenheit. Die Skandale interessieren mich deshalb nicht im Geringsten. Garlic Gold Mitglied solange ich denken kann. Und das trotz mehrjähriger Tätigkeit bei einem ADAC-Partner. Plus Mitglied. Jahrzehntelang nie gebraucht. Vor zwei Jahren platzt uns im Tunnel in Österreich der Wohnwagenreifen und die Gelben haben alles perfekt abgewickelt und organisiert. Allein das beruhigende Gefühl "Es kümmert sich jemand" war Gold wert. Ich finde trotz aller Skandale den Laden gut. Jürgen Plus Mitglied seit 1992, diverse Dienste in Anspruch genommen / Zusatzversicherung über die Womo Versicherung - da das Womo über 3.20m ist, im Pannenfall kommt der ADAC und rechnet über die Versicherung ab ( mehrmals schon gehabt ) Seit 1969, damals gab es allerdings die PLUS-Mitgliedschaft noch nicht. Ab Juni 1997 PLUS-M. Mich interessieren weder Statistiken noch Testergebnisse. Zuletzt ( 2004 ) hatte meine Tochter in der Bretagne einen Schaden, der nicht an Ort und Stelle behoben werden konnte. Leihwagen 3 Stunden später. Fahrzeug ( WOMO ) wurde mir 8 Tage später bis zu meiner Werkstatt gebracht ( 850 km Entfernung bis zu Hause ) Kosten für Leihwagen und Rücktransport des WOMO`s: 0,00 € Fahrzeug habe ich dann selbst repariert. Ein Bild vom Schaden: verbogene und gelöste Radbolzen und abgeschliffener Kugelkopf am Dreieckslenker der Radaufhängung ( nicht zu sehen ). Rad hatte sich während der Fahrt gelöst. Vermutlich wurden alle 5 Radmuttern irgendwo gelöst. ![]() Manfred Schon ewig plusmitglied Hallo Seit 1980 zufrieden dabei egal ob in Finnland bergung oder in Deutschland abschleppen immer sofort geholfen Hermann Auch schon lange dabei und habe für die nächsten Jahre die Prämie schon zurückbekommen . In Frankreich Fußbruch 3 Sdt. Operiert nach 2Tagen Lungenentzüdung nach 13 Tagen mit Sanker nach Paris Von Paris nach München 3 Platze für 2 Pers. Von München nach Hause mit Sanker. Am nächsten Tag stand das Womo vor der Tür Dank an ADAC Ich habe seit 1994 die Plusmitgliedschaft und nur positive Erfahrungen mit dem ADAC. Der ADAC hat uns in Deutschland und Frankreich schon oft, schnell und unproblematisch geholfen. Ich bleibe dabei. aus Berlin mel Seit 1982 Mitglied und seit letztem Jahr Plus (mit dem Kauf des WoMo) und vor 3 Wochen das erste Mal benötigt :D Wir bleiben dabei Servus war viele Jahre nicht mehr Mitglied ..... jetzt wieder Plus ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich glaube kaum dass irgendeine Versicherung kommt und mir mein Auto oder Wohnmobil um Mitternacht von nirgendwo nach irgendwo bringt ..... nur als Beispiel die Fahrzeug haben heute keine Ersatzraeder mehr ..... toll ..... Sicher ist Sicher und der ADAC ist sicherlich auch im Ausland ein angesehener Partner .... 8) 8) 8) 8)
:D :D :D :D Ich hatte vor Jahren im Fahrerhaus einen Kabelschwelbrand in Italien mitten auf der Autobahn. Da ! ... 50 Meter weiter rechts eine Ausfahrt zu einem Gebäude. Raus aus der Karre , Qualm aus dem Fahrerhaus, sofort kamen Uniformierte aus dem Gebäude herbei. Es war ein Gebäude der Autobahnpolizei. Der Qualm verzog sich, die Polizisten riefen sofort ,ohne zu fragen einen Pannendienst. Der war Minuten später da. Ich zeigte dem Monteur meinen ADAC-Ausweis. Ein breites Grinsen ging über sein Gesicht und er rief aus : "Ahhh, Ah-Dack!" Freudig machte er sich sofort und flink an die Arbeit und ersetze das verschmorte Hauptstromkabel unter der Lenksäule. "Null Problemo ! Aber Ahh-Dack immer alles bezahle ! " mit diesen Worten bedankte er sich anschließend noch freundlich für das Trinkgeld. :D :D :D , Garlic
...doch, ARCD (früher KVDB oder so ähnlich), da bin ich seit über 30 Jahren. Genau das waren damals die Gründe, vom ADAC zu wechseln. Michael
Pannenhilfe ARCD : Für alle auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge, egal wer damit fährt ADACplus : Für alle Fahrzeuge, egal ob fremd oder eigen .. (also auch Mietfahrzeuge oder ähnlich) Mitglied seit 1976,Plus Mitglied seit es die Möglichkeit gibt.Ein mal bisher gebraucht als an meinem damaligen Campingbus in der Nähe von Harstadt in Norwegen ein Kühlerschlauch geplatzt ist.Schnelle und effektive Abwicklung! Arno Plus Mitglied seit ca. 20 Jahren. Einige mal wurde mir schon sehr schnell und zufriedenstellend geholfen Seit 30 Jahren dabei Bisher sehr zufrieden...das beste wo gibt :-) Nick Seit 1984 ADAC Mitglied, für das Ausland früher einen Schutzbrief abgeschlossen, spät dann Plus Mitglied. Andreas Ät TE, warum willst du das wissen? :denk: Albert seit 83 - mittlerweile in Gold mit Schutzbrief und Auslandskrankenschutz usw. es gab bisher noch kein (!) Jahr in dem es sich nicht bezahlt gemacht hat... Beim ADAC seit 1973 und Plus seit 1999. Einmal in den 80ern nach einem Motorschaden am Pkw auf der Autobahn in Deutschland mit Inanspruchnahme eines Miet-Pkw für 7 Tage, alles kostenlos, und ein anderes Mal 2005 mit Wohnmobil und Roller in Spanien. Wir per Flugzeug zurück, Wohnmobil durch ADAC, alles ohne Probleme, obwohl das Womo unterwegs in Südfrankreich auf dem Transporter aufgebrochen und durch den Transporteur beim Raufziehen des Wohnmobils die Antriebswelle brach. Für mich ist der ADAC super und ich lasse nichts auf ihn kommen, schwarze Schafe gibt es überall. Ich bin seit 1988 beim ADAC, und seit 1999 haben wir eine Plus-Mitgliedschaft für die ganze Familie. Wir haben den ADAC auch schon einige male in Anpruch genommen, aber bisher nur mit dem PKW. Mit unserem WOMO haben wir ihnnoch nicht gebraucht. Wir sind schon sehr lange dabei- Goldkarteninhaber. Bisher immer zufrieden!! Claudia Seit 1990 Plus-M mit Auslandskrankenschutz. Nur gute Erfahrungen, sei es ein krankes Kleinkind in Schweden oder ein Schaltungsproblem an meinem James Cook 309D in Frankreich. Und wie auch viele andere Schreiber vor mir: die Wahlen und Präsentationen sind mir ziemlich egal 8)
...........zusätzlich bei ARCD, Zitat (Auszug) aus meinen Versicherungsbedingungen: "b) an allen fremden Fahrzeugen der unter vor - stehendem Buchstaben a) genannten Art, die nicht auf das Mitglied zugelassen sind, diesem aber zum regelmäßigen Gebrauch überlassen wurden und das Mitglied zum Zeitpunkt des Schadenfalles jeweils Fahrer solcher Fahrzeuge war. Dies gilt auch für Mietfahrzeuge." Zitat Ende. Außerdem habe ich vor einigen Jahren den Versicherungsschutz bei einem Mietwagen in Anspruch nehmen müssen. Abwicklung war sehr unkompliziert. Michael ADACplus 8) thatslife Ich hatte eine Mitgliedschaft von 1981 bis 2001 da ich in dieser Zeit eine internationale Rennlizenz (OMK und DAMCV) benötigte, danach bin ich ausgestiegen und habe 2013 eine neue Mitglidschaft abgeschlossen, weil keiner schneller hilft als der ADAC.....allen Unkenrufen zum Trotz! Hallo, bin auch seit gut 30 Jahren Mitglied. Jahrelang nicht benötigt, aber dann kam doch das erste Mal und in den Folgejahren habe ich den ADAC schon mehrmals gerufen. Das letzte Mal 2012 in der Nähe von Husum, da brannte die Ölkontrollampe und ich hatte mich nicht getraut weiter zu fahren. Da ich nicht wusste wo ich genau bin, habe ich denen am Telefon meine Koordinaten mitgeteilt, nach knapp einer halben Stunde war der Monteur vor Ort an diesem entlegenen Parkplatz und hat mir weiter geholfen. Ich bin auch zufrieden. Edit: Da fällt mir gerade ein, dass ich im letzten Jahr ebenfalls den ADAC gerufen habe. Auf der Fahrt zu Freunden ist mir der Keilriemen gerissen, Batterieleuchte ging an, bin dann noch die letzten km weitergefahren. Bei meinen Freunden angekommen dann bei meiner Werkstatt angerufen, ob sie den Keilriemen da haben, dann ADAC benachrichtigt, die Mitgliedskarte und die Adresse meiner Werkstatt auf den Beifahrersitz gelegt und mit dem Auto von meinen Freunden zum anstehenden Termin gefahren. Der ADAC hatte dann den Abschleppdienst benachrichtigt, der mir mein Auto zu meiner Werkstatt gebracht hat. Perfekt gelaufen. Seit 1987, Plus- und Goldmitglied, schon mehrfach in Anspruch genommen für PKW, Womo und Motorrad, immer wurde gut und schnell geholfen. ADAC Plus seit vielen Jahren! Ab 31.06. nicht mehr :mrgreen: Plus Mitglied und Auslandskrankenschutz. Lässt mich unterwegs ruhig schlafen :!: |
Anzeige
|