Gast am 14 Mai 2014 22:19:48 Hallo,
wir werden hoffentlich bald WoMo-Anfänger werden, nachdem wir z.Zt. noch einen Wohnwagen haben.
Nun habe ich etwas überrascht gelesen, dass man mit Wohnmobilen mit einer Höhe von über 3,00 m auf viele Campingplätze nicht kommt. Ist das tatsächlich so??
Viele
Karsten
q2v am 14 Mai 2014 22:22:11 Unfug. Lass Dich nicht kirre machen.
Ralf
wolfherm am 14 Mai 2014 22:24:15 Auf welche! Sicherlich gibt es CP, die vielleicht eine niedrige Einfahrtshöhe haben. Aber nicht, um Womos abzuwehren. Ich habe aber noch keine erlebt.
media am 14 Mai 2014 22:32:21 Das kann unter Umständen in Italien passieren. Dort gibt es Stellplätze die wegen der sonne komplett überdacht sind. Und manchmal ist eine fahrzeughöhe von mehr als 3 m nicht vorgesehen.
Es gibt dann aber meistens Plätze in der Sonne, die befahrbar sind.
Wolfgang
Anne42 am 14 Mai 2014 22:37:56 uns ist das nur ein einziges Mal in Frankreich passiert, wir sind 3m und es ging so gerade noch!
haballes am 14 Mai 2014 23:25:42 In Italien säbeln die Römer auf vielen CP's gar die Bäume kurz, damit Wohnmobile passen und die Schüsseln funktionieren. Denn in den kommenden Jahren wird es wegen der Führerscheinreglementierung immer weniger Wohnwagen und immer mehr Wohnmobile geben. Schon jetzt erkennt man einen wachsenden Trend. Viele ehemals kleine Wohnwagen sind nun Kastenwagen. Ob Alkoven oder Liner, bisher finde ich auf jedem europäischen CP alles.
Gast am 15 Mai 2014 06:44:42 KC50 hat geschrieben: dass man mit Wohnmobilen mit einer Höhe von über 3,00 m auf viele Campingplätze nicht kommt. Ist das tatsächlich so??
In Campingführern findet man einige dieser CP die aber immer weniger werden. Es gibt einzelne kleinere CP die aufgrund von Bauwerken oder Bäumen die Höhe auf 3 m begrenzen. Unser Wohnmobil hat nur 2,9 m Höhe, mit Absicht. Aber nicht nur wegen der CP sondern auch wegen Maut ( z.B. in F ) Brücken etc.
xs650 am 15 Mai 2014 08:28:45 Nun habe ich etwas überrascht gelesen, dass man mit Wohnmobilen mit einer Höhe von über 3,00 m auf viele Campingplätze nicht kommt. Ist das tatsächlich so??
Nein, ist nicht so aber es gibt im Süden schon mal Plätze wo man mit 3,40 Höhe Probleme bekommt oder alle Parzellen belegt sind, die man problemlos errreichen kann. Die CP Betreiber sind aber bemüht die Bäume so zu beschneiden, das auch größere Womo auf den Platz passen. Matthias
kitally am 15 Mai 2014 08:32:48 ich bin mit meinen 3,30 bisher überall draufgekommen bis auf 2 Mal, wo aber die Äste ein Weiterkommen verhindert haben.
BernhardK am 15 Mai 2014 08:38:16 Wahrscheinlich handelt es sich um die Stellplatzhöhe. Einige Stellplätze im Süden haben Mattendächer, um Schatten zu spenden. Die sind oftmals nicht über 3 m Höhe. Aber eine Durchfahrtshöhe bis zu 3 m, um auf den Campingplatz fahren zu können, wäre doch blödsinnig.
Gast am 15 Mai 2014 10:24:28 Vielen Dank für Eure Erfahrungdn. Ich bin beruhigt
andwein am 15 Mai 2014 11:34:05 media hat geschrieben:Das kann unter Umständen in Italien passieren. Dort gibt es Stellplätze die wegen der sonne komplett überdacht sind. Und manchmal ist eine fahrzeughöhe von mehr als 3 m nicht vorgesehen. Es gibt dann aber meistens Plätze in der Sonne, die befahrbar sind. Wolfgang
Das kann ich bestätigen. Viele Campingplätze haben Sonnensegel, ca. 3,2- 3,7m. Selbst mit eingefahrenen Sat Antennen wirds manchmal schwierig, aber Empfang ist unter den Planen meist eh nicht möglich. Andreas
Lancelot am 15 Mai 2014 11:49:45 andwein hat geschrieben:Viele Campingplätze haben Sonnensegel, ca. 3,2- 3,7m. Selbst mit eingefahrenen Sat Antennen wirds manchmal schwierig, ...
Eine Frage der "richtigen Ausrüstung" .. 8) --> Link
Foxlima am 15 Mai 2014 12:11:43 Wegen der Höhe gabs noch keine Probleme. Habe aber in Bad Füssing schon erlebt, dass Womos mit Doppelachse abgewiesen wurden, weil sie angeblich beim Rangieren die Erde aufwühlen...
giorgiobastanz am 15 Mai 2014 14:57:46 Hallo, habales , kannst du das mal erklären . Habe ich da etwas übersehen oder bist du besser informiert ? Giovanni.
uschi-s am 15 Mai 2014 15:03:42 Wegen der Höhe haben wir noch keine Probleme gehabt, das passte bisher immer. Wir wurden nur schon mal abgewiesen weil uns gesagt wurde, der Platz wäre zu eng. Sie würden auch nur kleine Wohnwagen nehmen. Das war ok, es war ein Platz mit überwiegend Zelten.
bduehl am 15 Mai 2014 15:11:02 Hallo, in Spanien habe ich es schon mehrfach erlebt(Costa Dorada), das die CP's am Meer liegen, dazwischen aber noch die Bahnlinie ist und dort die Unterführung max. 3,20m zulässt. Mein damaliger Alkoven passte bis auf ein paar Zentimeter drunter her, aber draussen standen zwei große Vario-Mobile auf dem PKW-Parkplatz, weil Sie eben nicht auf den Platz kamen. Muß man eben manchmal so hinnehmen. Morgen geht es wieder los. Mal sehen wo es hingeht, machen wir einfach vom Wetter für die nächsten zwei Wochen abhängig. Von Ostsee bis Mittelmeer ist Heute noch alles drin.
Gast am 15 Mai 2014 16:44:34 bduehl hat geschrieben:Morgen geht es wieder los. Mal sehen wo es hingeht, machen wir einfach vom Wetter für die nächsten zwei Wochen abhängig. Von Ostsee bis Mittelmeer ist Heute noch alles drin.
Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
dani4camper am 18 Mai 2014 21:09:43 Vor allem wenn man in bewaldetem Gebiet (Kroatien) einstellen will, ist es ratsam vorher mögliche 'Hindernisse' zu evaluieren. Habe noch nie eine Höhenbeschränkung auf CP's erlebt, ausgenommen bezeichnete Abschnitte. Wenn das Womo über 3m hoch ist, ist es wahrscheinlich auch noch 'lang'.... das ist dann ein anderes Problem.
jochen-muc am 19 Mai 2014 06:58:08 giorgiobastanz hat geschrieben:Hallo, habales , kannst du das mal erklären . Habe ich da etwas übersehen oder bist du besser informiert ? Giovanni.
Na ich nehme an Sven bezieht das auf den Umstand, dass man mit dem B Schein, den wohl die meisten Neulinge machen ja so gut wie keine Anhängerlast fahren darf, aber immerhin WOMO´s mit 3,5 tonnen
|
|